PC fährt nicht hoch, vorher erst nach Wartezeit

Das bestätigt nicht den Defekt. Damit wird nur das Netzteil mit Strom versorgt.

Cu
redjack
 
Also ist es normal, dass sich der Lüfter des Netzteils nicht dreht?
 
Wundert mich! Auf der be quiet Website heißt es:

Wenn ihr mit dem Angebot von be quiet! vertraut seid, dann werdet ihr wissen, dass wir weder passive noch semi-passive Netzteile im Sortiment haben – all unsere Systeme sind aktiv gekühlt, also mit einem permanent rotierenden Lüfter versehen – und das hat einen guten Grund. Wir haben natürlich ausführlich in beide Richtungen geforscht, sind aber zu dem Ergebnis gekommen, dass die Nachteile überwiegen. Gerade bei unseren hochwertigen Dark Power und Straight Power Serien sind die Lüfter bei niedriger Netzteilbelastung de facto unhörbar leise.
 
So lange du Netzteil nicht startest/einschaltest, wird sich da gar nichts drehen.

Cu
redjack
 
Erst beim Verbinden von Kontakt 14 und 15 des 24poligen ATX-Steckers startet das Netzteil.
 
Mit dem neuen Netzteil funktioniert wieder alles! Vielen Dank für eure Beratung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, Azghul0815 und IchbinbeiCB
Dwon schrieb:
funktioniert wieder alles!
Nur aus Neugierde, wieder normal wie es sein sollte Powerbutton zum Einschalten kurz betätigen und der PC geht in Betrieb oder wie zuletzt bei dir mit Powerbutton länger gedrückt halten ?
 
Nein. Es startet nun alles wieder normal, so wie es sein soll. Der Verdacht von euch war also richtig, dass sich das alte Netzteil SUKZESSIVE verabschiedet hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IchbinbeiCB
Zurück
Oben