Power LED leuchtet permanent

deadly7

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
44
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebaut. Er läuft wunderbar, nur leuchtet die Power-Led permanent. Den Anschluss habe ich 2 mal überprüft. Falsch rum kann er ja nicht dran sein, da die LED sonst garnicht leuchten würde. Liegt das evtl am Bios? Ich habe atm die 1.9er Verison drauf, das ist die neuste. Mein Mainboard ist das MSI P55-GD65
MfG
deadly7
 
na wenn der PC an ist, dann soll die Power LED natürlich auch Leuchten.

oder Leuchtet sie auch wenn der PC aus ist?
 
Im Bios sollten unter Power Management Setup in etwa folgende Optionen eingestellt sein, damit die Power-LED nicht permanent leuchtet (also auch, wenn der Rechner aus ist, wie ich es verstanden habe):

Power LED = Blinking
LP2 Power LED blubb = Standby

Sorry, die genauen Bezeichnungen sind mir entfallen und ich war zu faul, meinen Rechner neuzustarten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Power-LED sollte so lange leuchten wie der Rechner an ist- da ist nichts verkehrt!
 
^^ natürlich meinte ich, dass sie auch leuchtet, wenn der PC aus ist. Und danke für die Antworten, ich werde gleich mal im BIOS schauen :)

edit: da hätte ich auch eigtl auch selbst drauf kommen können, dass man das im BIOS einstellen kann...
zumindest gehts jetzt auch wieder aus, wenn ich den PC ausschalte und ich kann nun endlich wieder im dunkeln schlafen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben