Pc geht an jedoch kein Bild Cpu led leuchtet Weiß

Slimshady_

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
40
Hallo zusammen,
mein Kollege hat sich ein Pc zusammengebaut jedoch hat er kein Bild.
Komponenten:
Mainboard: Msi mpg b550 gaming plus amd
Cpu: Amd ryzen 7 5800x
Graka: rtx 3070 Gigabyte oc
Ram: kingston fury 2x 8gb
netzteil: be quite 750 wart

Ich habe für ihn das aktuellste Bios installiert also mithilfe des flash buttons. Jedoch bringt es trotzdem nicht. Was kann noch die Ursache sein habe auch wirklich alles Anschlüsse kontrolliert. Cpu Led am mainboard leuchtet ebenfalls weiß. Sollte ich eine andere Bios Version flashen?
Vielen Dank im Vorraus bin verzweifelt..
 
Mach Fotos vom Innenraum, so das man die Stecker am Mainboard und Netzteil erkennen kann.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und Slimshady_
IMG_2005.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_2001.jpeg
    IMG_2001.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 133
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Der Breite am Mainboard steckt garnicht richtig drin, da ist noch nen kleiner Spalt zu erkennen. Alle Abstandshalter ganz exakt auf passen zu den Löchern im Mainboard kontrolliert?
 
Ganz rechts oberhalb der Grafikkarte ist im Board keine Schraube drinnen. Die Haare musst du auf jeden Fall erst mal wegsaugen.
Der rechte Arbeitsspeicher ist nicht ganz drinnen (oben), kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Die CPU wurde nochmal rausgenommen und alles daran gecheckt, wie es aussieht, alles korrekt sitzt --
wenn alles gut aussieht würde ich das alles nochmal rausholen und auf dem Mainboardkarton aufbauen und dort testen.
 
Und noch was: Küsst das Board nicht Gehäuserückwand ohne Abstandshalter unten rechts?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, Restart001 und Alexander2
Stimmt, oben sieht das auch so aus, nahezu kein Schatten, als wäre nicht ein Abstandspin drin.

Könnte wenn es so ist dadurch jetzt auch frittiert sein. Dabei sind doch üblicherweise in Gehäusen bei Auslieferung schon ein paar Abstandshalter drin ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy4, redjack1000 und Restart001
Tja, Perspektive ist eben alles. Der rechte Ram steckt richtig? Vielleicht liegts wirklich nur an der Verkabelung vom Netztteil?
 
Die WaKü mal "leichter" andrehen, manchmal ist die zu fest angezogen und dann "geht nix" mehr....
 
Btw. wenn du die Bodenlüfter effizient nutzen willst, könntest du sie bei Gelegenheit mal umdrehen... :)

Was tut der PC denn beim Anschalten? Drehen sich die Lüfter?

Ist der Monitor vielleicht aus versehen am Mainboard angeschlossen?
 
Und was mich wundert: die Grafikkarte scheint mit zwei separaten Kabeln angschlossen zu sein ( was bei Bequiet übringes auch so sein sollte) am NT steckt aber nur der PCIe 1 Anschluss?!
So "weit weg" ist die Y Kupplung doch nicht?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Du solltest mit dem Doppelkabel für die RTX 3070, an PCIe2 am Netzteil,
den mittleren PCIe. Dieser hängt an 12V3 und 12V4.
Ergänzung ()

MadMax_87 schrieb:
die Grafikkarte scheint mit zwei separaten Kabeln angschlossen zu sein
Wird wohl ein DoppelKabel sein:
 

Anhänge

  • Doppel.jpg
    Doppel.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 25
  • 0.png
    0.png
    110,3 KB · Aufrufe: 23
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMax_87
Wieder nen neues Kabel ins Gedächtnis gepackt; mir kamen nur die Y-Kabel, die direkt aus dem anderen Stecker kamen in den Sinn, Danke @Nickel

Dann bleib ich dabei: dreh die Wakü mal "lose" , eventuell ist der Anpressdruck zu hoch.
 
Zurück
Oben