• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit Blizzard DOwnloader

Creror

Newbie
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
7
Ich konnte den Blizzard Downloader noch nie leiden ...

na ja, egal. Hallo erstmal! :)



Das Bild - bei näherer Betrachtung - spricht für sich.

Bin gerade am Patchen von Starcraft 2.
Aber bei diesem Patch (von v1.0.2.16223 auf die nächsthöhere Version) stoppt der Downloader immer bei 55% mit der Meldung "Es traten Probleme beim SPeichern von Daten auf"

Wa skann ich dagegen tun?

Danke im Voraus.
 
@Froschcommander

Einmal Hirn einschalten hätte dir gezeigt das das Beta Patches sind.

Hast du den Downloader mal als Admin ausgeführt, hat mir geholfen.
 
@Froschcommander: Sehr toll, das sind jediglich die Changelog-Infos der Patches bzw. Downloads für Beta-Patches.

EDIT:

@Heuball: Ist habe als Betriebssystem Windows XP, d gibt es dort eine Option Sachen als Admin auszuführen? War da snicht bei Vista der Fall?
 
Jap bei XP gibts das nicht. :)

Ich an deiner Stelle würde mich mal an den Thread im Technick Forum hängen, du bist nicht alleine.

Ich habe eben noch gelesen das es nen FTP Mirror gibt aber ich find den Thread nicht mehr.

Was du noch versuchen könntest wäre die exe direkt im Starcraft 2 Ordner zu benutzen.
 
Das mit der .exe hat leider auch nicht funktioniert: Es hängt sich wie gewohnt bei 55% auf.

Hab versucht den Patch für 1.0.3 direkt runterzuladen und manuell zu installieren, aber als ich den dann installieren wollte kam nur diese Meldung:
Patchvorgang abgebrochen.
Der Patch "S2.Win.16223\pc-battlenet-hdfiles\Support\Battle.net.dll" konnte nicht ausgeführt werden. (MD5 mismatch: expected 0xBB9C3899715F2FF9D965B4B26DC9D5BC, actual 0xC7EEFE5D057E19C447DEF228C1F4F229.)(PTCApply_BSDiff failed.) Falls dieser Fehler auch weiterhin auftritt, verwenden Sie bitte das Reparaturprogramm. Gegebenfalls muss das Spiel deinstalliert und anschließend neu installiert werden. Sollte sich das Problem durch diese Maßnahmen nicht beheben lassen, kontaktieren Sie bitte unseren technischen Kundendienst. (BNUpdate::pTCApply)
Beim Rep Programm erhalte ich aber diew Meldung, dass es nicht repariert werden konnte und ich sc2 neu installieren soll.

Danke für die Hilfe, ich schau mir später den Thread im Tech Forum an (bzw. wo find eich das Tech Forum?).

Aber wahrscheinlich ist es das beste, wie damals bei WoW, mir den ordner von einem Kumpel zu holen der SC2 ohne Probleme installieren und patchen konnte. Hat damals auch funktioniert.
 
"MD5 mismatch" ist ein Prüfsummenfehler. Lass mal nen RAM-Test laufen (http://www.memtest.org/), evtl. hat einer deiner Speicherriegel was abbekommen.

Ich hatte vor Jahren mal nen ähnlichen Fehler beim Installieren des WC3-Addons, da hat sich das Setup auch immer an der selben Stelle aufgehängt. Schuld war ein defektes RAM-Modul.
 
Kann mir das jemand genauer mit Memtest erklären?

Ich verstehe nicht genau was genau wie ich dieses Programm benutze.
 
Die Pre-built ISO runterladen, als bootbare CD brennen und den PC davon booten (oder den Auto-Installer für USB-Stick runterladen und davon booten, falls dein PC das unterstützt). Alles weitere läuft eh von allein, wenn sich nicht großartig was geändert hat seit ich zuletzt so nen Test am laufen hatte. Sollte dann ein blauer Bildschirm mit etwas Text sein, so wie auf der Website unter "Screenshots" zu sehen.

Solang da nur oben die Fortschrittsbalken in aller Ruhe einen Test nach dem anderen durchlaufen, ist alles in Ordnung. Wenn dein RAM defekt sein sollte, tauchen unten ganz viele rote Zahlen und Fehlermeldungen auf dem Bildschirm auf, das wirst du dann schon merken...

In dem Fall am besten immer nur ein RAM-Modul in den PC stecken und alle einzeln testen, um rauszufinden welches genau kaputt ist. Das dann logischerweise durch ein neues ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booten = Neustarten?

Sorry, bin nicht so sehr mit Fach-/Fremdbegriffen vertraut.

Bzw. was mach ich eigentlich, wenn Memtest einen/mehrere Fehler findet?

EDIT: Großartig ... wieder ein neues Teil kaufen und durch ein neues ersetzen ... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Booten ist neustarten, ja. Die CD einlegen, neustarten und hoffen dass der PC das "Betriebssystem" (also das Mini-Betriebssystem mit dem Memtest-Programm) von der CD lädt, statt das normale Windows von der Festplatte.

Wenn das nicht passiert, muss im BIOS was umgestellt werden, da kannst dich ja nochmal extra melden dann.

Und sich jetzt schon aufzuregen bringt nix ;) Noch ist gar nicht sicher obs überhaupt am RAM liegt. Es KÖNNTE nur sein und ist bei nem Prüfsummenfehler oft der Fall.

Und zum Thema neu kaufen: RAM hat doch typischerweise recht lange Garantiezeiten (bei vielen Herstellern um die 10 Jahre, wenn nicht mehr), also kanns ja sein dass du gratis Ersatz kriegst. Wenn nicht, hast du wohl in der Tat Pech gehabt, denn was anderes als auswechseln kannst du bei nem defekten RAM-Riegel nicht machen, da ist nix mit Reparatur.
 
Okay, hab jetzt dieses Memtest als Iso per Img-Burn auf eine Cd gebrannt und den PC neugestartet ...

Leider tat sich überhaupt nix, der Computer startete und fuhr wie gewohnt hoch. -.-

EDIT:
Und wie stelle ich es in der Bios um?

Und was ist ein Prüfsummenfehler ?
 
Direkt nach dem Einschalten, wenn noch ein schwarzer Bildschirm mit ein bisschen weißem Text drauf angezeigt wird (der sog. POST-Screen), musst du je nach BIOS ne bestimmte Taste drücken, um ins BIOS-Setup zu kommen. Meistens ist das ENTF, manchmal auch F2 oder andere. Welche Taste es genau ist, wird dir angezeigt, irgendwo steht "Press XY to enter setup" oder ähnlich.

Wenn du im BIOS bist, suchst du nach ner Einstellung "Bootreihenfolge", "boot priority" oder so ähnlich. Das legt fest, von welchem Gerät zuerst versucht wird, ein System zu laden. Wenn auf dem ersten keins gefunden wird, geht er weiter zum nächsten.

Bei dir wird da höchstwahrscheinlich die Festplatte als erstes Bootgerät eingestellt sein, und da von der immer gebootet werden kann, durchsucht er das CD-Laufwerk garnicht erst. Stell das um, so dass das CDROM-Laufwerk an erster Stelle steht, und pack die Festplatte an die zweite Stelle. Das kannst du danach auch so lassen. Solang beim Hochfahren keine bootfähige CD im Laufwerk liegt (und die meisten sind nunmal nicht bootfähig), wird ganz normal von der Festplatte gebootet.


Zum Prüfsummenfehler: Eine Prüfsumme ist eine Zeichenkette, die mit einem speziellen Algorithmus aus dem Inhalt einer Datei berechnet wird. Wenn du in einer Datei auch nur 1 Zeichen änderst, kommt ne andere Prüfsumme bei raus. Mit der Prüfsumme kann man also feststellen, ob zwei Dateien den exakt gleichen Inhalt haben, in deinem Fall wird geprüft ob die gerade auf die Festplatte kopierte Datei die selbe ist wie die Ursprungsdatei auf dem Blizzard-Patchserver. Da das bei nem "MD5 mismatch" nicht der Fall ist, wurde die Datei während der Übertragung irgendwie beschädigt, was durchaus auf nen RAM-Fehler zurückgeführt werden kann.

Das war jetzt ne sehr grobe und einfache Erklärung, wenn dich das Thema weiter interessiert, kannst ja auf Wikipedia zum Thema "Prüfsumme" nachschlagen.
 
Hab ich jetzt schon so oft probiert wie Beiträge ich habe.

Na ja, hab es jetzt endlich zum Laufen gebracht, liegt wohl an meinem Betriebsystem, meine Freunde die Vista und Win7 haben, hatten keine solche Probleme. Und im Internet lese ich nur bei XP Benutzern von diesem Problem.
Hab mir einfach den kompletten Ordner von Starcraft von einem Freund geholt und siehe da, es klappt.

Leider ruckelt es bei Kamerabewegungen, aber das liegt wohl am Patch, wie ich das im Blizz-Forum nachlesen konnte.
 
wenn das so gehandhabt wird wie bei wow, dann kannste im starcraft ordner den patch anhand der nummer finden und löschen!
danach neu runter laden, firewall ist der downloader erlaubt, war hier auf einem pc komischerweise nicht letztens (bei wow)?
genug hdd frei?
mein update lief ganz normal, aber alle rassen wurden generft bei dem patch :(

edit: ansonsten mal die starcraft repair exe anschmeissen der behebt fehler, hatte ich bei 1.0 als ich öfter crashes hatte auch benutzt, dauert 10 min oder so dann ist alles wieder wie neu gewesen...
das erspart dir neu istallieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben