Windows 7, OEM/Retail, ALLE Unterschiede

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LightFlash

Gast
Hi an Alle,
erstmal- ich habe die Suchfunktion benutzt, und ja- google ist mein Freund.

Aber ich habe nur unzureichende Antworten gefunden.

Da ich zurzeit immer noch die Testversion habe und ich keinen Bock auf ein halb benutzbares Betriebssystem meine Software zu stützen, muss jetzt das Original folgen.

OEM: Eigentlich nur für fertig PC's.
Ohne Support und Handbuch (mir schnuppe)

Retail: Alles


Und jetzt der Haken:
Ich will eine komplett neue Grafikkarte oder eine andere Komponente erneuern können ohne alles neu installieren zu müssen.
Allerdings liest man überall Gerüchte dass ich bei der OEM-Variante keine Teile ohne Neuinstallation aufrüsten könnte.

Stimmt das?
 
Nein, stimmt nicht. Unter Vista war dieses Problem u.U. vorhanden, aber unter 7 nicht (habe erst vor ein paar Tagen eine andere Grafikkarte testen müssen in meinem PC, ohne Windows danach aktivieren zu müssen)
 
is mir noch nich aufgefallen
 
Gruselgeschichte....

Nein, stimmt nicht. Kann mich da nur Naimless anschliessen.

Je nachdem wie oft und welche Komponenten zu tauschst, kann eine Neuaktivierung fällig werden. Aber keine Neuinstallation!
 
Die Software unterscheidet sich vom OEM Paket vom Retailpaket überhaupt nicht.

Der Unterschied liegt im Support und der Dokumentation.

Bei OEM Ware ist der verkäufer, der die OEM Ware mit oder ohne Hardware verkauft hat, für den Support zuständig, beim Retailprodukt übernimmt das der Hersteller der Software.

Und soweit ich weiß ist ei Windows 7 Retail auch genau 1 Anruft bei der M$ Hoteline inbegriffen. - Mehr nicht.

ich nutze schon seit Jahren nur OEM Software so es nur geht, denn lt EU ist das legal, und für mich günstiger. - Also warum nicht nutzen?
 
Okay, dann könnte man das schonmal abhaken...
Könnt ihr mir noch sagen wo ihr euer Win7 gekauft habt?

Es gibt unzählige Seiten und unzählige Preise.

@AngryAngel
Liegt das dann an der OEMVariante oder allgemein?
Obwohl ich bei mehrmaligem Wechseln sowieso eine Neuinstallation machen würde.
 
bei der retail liegt 32 und 64 bit bei.bei der oem nur eine.aber sinn macht eh nur 64 bit
 
Ich habe mein Windows 7 in Geschäft gekauft.
Aber was brauchst du denn für eine Version?
Home,Pro oder Ultimate.32 bit oder 64 Bit.
Dann kann man dir sicher helfen.
 
würde dir auch acronis true image dazu empfehlen.saubere neuinstallation und dann image machen.so kannst du immer wieder zurückspielen und hast keine arbeit
 
Übrigens musste man selbst bei Vista nur neu Aktivieren nicht neu Installieren!

Könnte bei Win 7 u.u. auch erforderlich sein, aber das ist auch kein Problem.
 
hatte professional gekauft .aber das virtuelle win xp taugt nicht viel.empfehlung oem win7 home 64 bit.
 
Hier gibt es doch nichts was nicht schon mal behandelt wurde und wo ich meine Win7 gekauft habe ist für den TE doch auch uninteressant, es sein den er möchte in unsere schöne Stadt kommen und sein Geld hier lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben