PCI-Express 2.0 u. 1.1

BlackCore900

Commodore
Hallo Leute

Unzwar habe ich ne frage , ich habe mir ein neues Mainboard bestellt bzw gekauft.

Das ASUS P5Q mit PCi-E 2.0 , da mein altes Board (ASUS P5B Deluxe) nur 1.1 unterstützt.

Gibts da ein großen Unterschied? Mit Leistung.

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

nein. ich hoffe mal das du es nicht nur deswegen gekauft hast denn dann hast du geld verbrannt

Außer bei SLI/Crossfire macht es keinen relevanten unterschied

für mich ist es kein Rausgeschmissenes Geld , dieses ASUS P5B geht mir auch zu langsam , unterstützt nur 1066 anstatt 1333.

Alles lahm , aber naja danke an alle.

Ich habe woanders nochmal geguckt , und es kam dabei raus dass Pci-E 2.0 10-20 Frames pro Sekunde mehr bringt.

Für mich ist es eigentlich sehr gut , später rüster ich sowieso auf ein Q9550 , deswegen lohnt es sich eigentlich schon ein P5Q zu holen.

Aber trotzdem Danke.

Na dann sei man nicht enttäuscht, denn das PCI 2.0 10-20 fps bringen sollen ist ein Märchen - genauso wenig bringt eine höhere Speichergeschwindigkeit! Von 1066 zu 1333 merkst Du gar keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
doch ich merke es aber schon , im BIOS ist alles langsamer , sowie das Windows länger zum Starten braucht.

Das ist mir schon ein wenig nervig.

Aber egal hat sich ja schon erledigt , hauptsache mit dem ASUS P5Q wird alles schneller und zuverlässiger.

im bios lansgamer Oo .. benchst du fps im bios oder was?!
das windows jetzt schneller bootet liegt wohl daran, das du es neu installiert hast nehm ich an ^^

laut signatur verwendest du 800er ddr2 oder? ^^ was nutzt dir da jetzt ein board das 1333 unterstützt? :D ..

irgendwie seltsam ;)

wenn du nach all dem umrüsten (ohne cpu/graka zu wechseln) wirklich 10!!! fps mehr hast na dann glückwunsch .. allerdings wär ich für das geld von sockel 775 weg gegangen zumal du board, ram und cpu neukaufst ^^

grademal 40 Euronen habe ich ausgegeben , also soviel ist es auch nicht.
mit 1333 Takt , läuft wenigstens alles richtig , seitdem ich auf E8300 upgegraded habe , lief alles lahm.

Ich sehe den Unterschied , außerdem laufen die arbeitsspeicher mit 667! und nicht mit 800.

Nach ner zeit nervt es aber schon mit dem langsam sein.

Deswegen lohnt es sich heute noch , mit 40 Euro ein P5Q zu holen.

Ich bin auch nicht so ein Freak der sein ganzes Geld in einen Rechner steckt.

Den Rechner den ich habe werde ich noch lange so haben.

Nu ma ernstfahft du darfst natürlich ein besseres Board kaufen und es wird auch etwas mehr Performance bieten...
Aber du nutzt 667er RAM und kaufst nun ein neues mb das 1333er unterstützt?!
Warum lässt du deinen 667er nicht erstmal auf 800 laufen wie es scheinbar seine Spezifikation ist?

Wenn man kein Geld hat hast du hier defenitiev an der falschen stelle "gespart" mit dem neuem mb :/

Was läuft denn lahm? Bzw wie äußert sich das? Evtl. kann man dir ja helfen weil was nicht korrekt eingestellt ist (oder war dank dem neuem mb)

Neues Board musste einfach her , das P5B ist reif fürn Müll.

Ich habe schon alles versucht , und das System stürzt dauernd ab , deswegen lasse ich den Übertaktungskram lieber weg.

Ich möchte alles auf Standard laufen lassen.

naja aber es hat sich schon erledigt , jetzt kommt mein P5Q und alles läuft wieder Flott.

Sapphire Forum
Zurück
Oben