Grafikkate mit 2x DVI uns passiver Kühlung

Sani

Lieutenant
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
570
Hallo zusammen,

Eben hat sich meine Grafikkarte verabschiedet. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte mit folgenden Eigenschaften:
  • 2 x DVI
  • Passive Kühlung
  • DirectX 11 Unterstützung
Gespielt wird mit dieser Karte fast gar nicht.

Bis jetzt habe ich im Auge:
Gigabyte HD 5750 passiv
Oder
PowerColor HD 5750


Wären die in Ordnung? ...auch wenn etwas überdimensioniert....

Andere Empfehlungen?
 
Das Bildsignal, was aus DVI und HDMI herauskommt ist das selbe. Du kannst also auch einen HDMI auf DVI-Adapter verwenden und so kommen mehr Grafikkarten in Frage.
Für den DisplayPort gilt das gleiche.
Edit: Zumindest dann, wenn nicht bereits zwei Bildschirme angesteuert werden müssen.

Wenn du eh fast nie spielst, muss es dann wirklich gleich eine 5750 sein?
Bei der Karte musst du auf jeden Fall eine ordentliche Gehäusebelüftung haben, sonst wird die sehr heiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Karten die du gewählt hast stellen die Stärkste Option dar wenn es unbedingt passiv sein soll. Das ist das beste was es auf der Passiv Seite zum Zocken gibt. Aber je nach dem was du spielen möchtest oder wie alt die games sind würde dir eine HD55x0 oder eine HD56x0 auch reichen.

Da brauchen wir also mehr Infos zu was die GPU leisten muss.

Grüße Jensen
 
Für den DisplayPort gilt das gleiche.
Displayport unterscheidet sich von den anderen digitalen Signalen, dafür braucht man nämlich einen aktiven Adapter.

Auch wenn nur gelegentlich gespielt wird, ist es wichtig zu wissen auf welchen Einstellungen und was gespielt werden möchte. Die 5770 gäbe es nämlich auch noch passiv.
 
Also eine 5450 sind auch voll in Ordnung aus. Dort gibt es aber nie ein 2 xDvi. Müsste ich immer mit einem HDMI-Adapter machen. Ist da echt kein Unterschied? Ist ein HDMI auf DVI Adapter schon in der Packung?
Ist ein besonderes Modell empfehlenswert?
 
Empfehlenswert wäre dann ein Modell, das einen Adapter bereits im Lieferumfang hat. Passiv sind sie nämlich alle und die Platine ist auch meistens gleich groß. Aber da weiß ich jetzt natürlich keins...

Es ist wirklich kein Unterschied in der Bildqualität, da wie gesagt das Signal das selbe ist. Bei HDMI gibt es darüber hinaus noch die Möglichkeit, Ton zu übertragen, aber das Bild bleibt nach wie vor das selbe.

@Rufus: Stimmt natürlich, aber so genau hab ich es nicht beschreiben wollen. Dennoch können die ATI HD5000er Karten intern das DVI-Signal über den DisplayPort ausgeben, wenn es dort benötigt wird. Dabei funktionieren dann weiterhin nur 2 Nicht-DisplayPort-Monitore.
 
auch über den dvi-Anschluss funktioniert der Sound.

Rufus feat. Ron schrieb:
Displayport unterscheidet sich von den anderen digitalen Signalen, dafür braucht man nämlich einen aktiven Adapter.

Nur wenn man mehr als zwei Monitore betreibt. Ansonsten reicht ein passiver und in dem Fall gibts keinen Unterschied zu HDMI/DVI.

Ist ein HDMI auf DVI Adapter schon in der Packung?
Ist ein besonderes Modell empfehlenswert?
Wäre mir neu. Da müsstest du den Packungsinhalt des jeweiligen Modells durchlesen.


Auf alle Fälle gibt es keine Budget/lowend Karte mit 2x DVI in der HD5K-Serie. Das muss mit nem Adapter für ein paar Euros gelöst werden, wenns nciht in der Verpackung inbegriffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben