Zu wenig FPS wegen Grafikkarte etc. ?

troNie

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
132
Hallo zusammen,

habe starke frames probleme in Spielen wie z.B. World of Warcraft. Besitze ein Compaq 615 Laptop, welcher ausgestattet ist mit meinem Dual Core, HD 3700 onboard und 4gb ram ! jedoch dürften eig. keine fps probleme anfallen, wenn cih mir die Hardware anforderungen, der kürzlich erschienen News zum Thema WoW: Catalysm Hardware anfordeurngen anschaue. Dort steht das die empfohlenen Anforderungen für Win PCs (ich besitze win7) bei einem Dualcore mit 2gb ram und ATI Radeon HD 2600 (256 MB) sind. Mein System wäre in dem Fall doch über der anforderung somit verstehe ich nicht wieso ich so fps laggs habe.

mfg
 
Und deine einstellung im Spiel sind? die Systemanforderungen betreffend heisst das soviel wie: Um es mindestens mit low einstellungen spielen zu können... wenn Du allerdings noch auf Hoch schraubst usw, ist klar, das dein Schlepptop in die Knie geht...
 
du kannst nicht 256 mb Grafikspeicher in einem PC mit 256 mb shared Memory in eine notebook vergleichen.

Ich habe das Compaq 615 ebenfalls (nutze es aber nicht zum spielen) und kann im ATI treiber einstellen ob die Grafikeinheit auf leistung oder Akkuleistung geht.

Hast du es mit eingestecktem Netzstecker schon probiert?
 
Also zunächst hast du eine HD3200er... Die sind zwar schneller als die Intel IGPs, aber immer noch vergleichsweise langsam.

WoW dürfte dennoch auf Low Details passabel spielbar sein.
 
Genau Gummert.

Schau mal ob deine Treiber auf dem Aktuellstem stand sind ?! Vorallem der Grafiktreiber.
 
Onboard Grafikkarte und 3D Grafik...eine Kombination, die so mit Sicherheit nicht in den HW-Anfoderungen von WoW zu finden ist...
Minimalanforderung bedeutet: geringste Auflösung - minimalste Einstellungen, das ganze irgendwo in den Welt, während du in den Himmel schaust.
 
na ja die News erzzählt ebenfalls von Mindestanforderungen (in meinen Augen die Anforderungen die ich MINDESTENS benötige um bei low fps zu spielen) und die empfohlenen Anforderungen, welche ein spielen bei guter Qualität und guter Leistung ermöglichen.

Spiele auf 1280*1024 (widescreen, da ich aufm meinem TV spiele). Und die details alle auf super low.
 
Schalte mal die Energieeinstellungen auf Höchstleistung um falls noch nicht getan.

Sichtweite etc. ist auch runtergestellt?
 
Die Empfohlene Hardware bedeutet nicht das man alles auf Ultra/High stellen kann ...

btw. ich hab jetzt mal dein Notebook gegooglet ... dein Notebook hat eine HD3200 drinne die sich auch noch den Speicher vom Arbeitsspeicher holt, selbst verfügt die nur über 64 oder 128MB. Dein Notebook ist auch nicht zum spielen gedacht.


Du kannst im Prinzip froh sein das WoW überhaupt bei dir läuft ...

greez
 
Solche Fragen wundern mich immer wieder..

"Warum ist mein Cabrio innen nass? Ich hab extra das Dach runter getan."
 
troNie ich habe mal ge-Google´t nach dein Laptop und ich muss sagen das du mit dem Ding
noch WoW zum laufen bringst ist schon das beste was du Herausholen konntest, deine Mühle
ist für solche Games nicht gemacht .Mit der kannste gut Spiele ,Spielen die schon 2-3Jahre auf denn Markt sind .Das ist Defensiv kein Spiele Laptop Internet/Büro/Multimedia und ein paar ältere Games. Oder Games mit Niedriger Anforderungen .
Da musste ein paar Euro´s mehr aus geben um vernünftig Spielen zu können! :cool_alt:
 
troNie ich habe mal ge-Google´t nach dein Laptop und ich muss sagen das du mit dem Ding
noch WoW zum laufen bringst ist schon das beste was du Herausholen konntest, deine Mühle
ist für solche Games nicht gemacht .Mit der kannste gut Spiele ,Spielen die schon 2-3Jahre auf denn Markt sind .Das ist Defensiv kein Spiele Laptop Internet/Büro/Multimedia und ein paar ältere Games. Oder Games mit Niedriger Anforderungen .
Da musste ein paar Euro´s mehr aus geben um vernünftig Spielen zu können!

Muss dazu sagen, dass ich mich oben verschrieben hab, meinte eine HD3200 :p

Und zu deiner Aussage: Wow ist doch schon älter als locker 2 bzw. 3 Jahre.
 
schraube alles zurück was geht, dann sollte keine FPS Einbrüche mehr stattfinden
 
Hab auch das compaq615 wow auf minnimalst Einstellungen je nach Gebiet 40-60 fps.
ScII läuft auf minimalst "gut" bei 4 Spieler Massengefechten 3fps? wirklich spielen tu ich eh nur ak PC... nun Wunder würde ich beim neuen Addon nicht erwarten tippe mal um durch die gegend zu laufe, zu questen wirds wohl reichen aber in grossen Städten würdich mich mit ordentlicuen rucklern anfreunden ^.^
 
Er hat ja schon alles runtergeschraubt... aber damit sollte das Spiel eigentlich halbwegs laufen, das läuft ja sogar auf meinem Notebook halbwegs (1,4GHz und Intel 4500HD).

Was hast du denn an AddOns installiert? Schmeiß mal alles raus, einige können da nämlich heftig FPS kosten.
 
Zurück
Oben