Gamingheadset bis 50 € gesucht!

Welches Headset sollte ich nehmen ? (max 60 €)

  • Sennheiser PC 151 Stereo

    Stimmen: 5 71,4%
  • Medusa NX 5.1 Gaming Headset

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderes (Bitte im Thread sagen welches und warum)

    Stimmen: 2 28,6%

  • Umfrageteilnehmer
    7

GTA 3

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
374
Hallo Leute, wie die Überschrift sagt suche ich ein gutes Gaming Headset und da ich mich in der Branche nicht so auskenne wollte ich euch fragen welches das beste Headset bis max 55 € ist.

Als erstes hab ich den Sennheiser PC 151 gesehen. Der kostet bei Amazon 55 €, ich geh noch zum Media Markt und schau wie viel der dort kostet.

Was haltet ihr davon ? Ist der gut ?

Besonders gefallen hat mir noch das Speedlink Medusa NX 5.1 Gaming Headset.

Was genau ist da der Unterschied zwischen dem beiden, grade habe ich auch nur Onboardsound aber der soll 5.1 unterstützen. Vllt kommt einige Monate später dann noch ne gescheite Soundkarte dazu. Welches ist da derzeit gut was man für kleines Geld kriegen würde ?

Im Auge habe ich das Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1, Digital Out, Dolby Technik, Eax, 192kHz 24bit, Low Profile bei Amazon für 50 €!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Speedlink Medusa kannst in die Tonne treten, das hatte ich selber. Das Sennheiser PC 151 hab ich meiner Freundin geschenkt, meiner Meinung nach das beste, was es in dem Bereich gibt. Kostet bei Media Markt 59€.
 
Und wieso ist der Medusa nicht gut?? :freaky:
 
so ein schmarn! das medusa war eins der besten kopfhörer die ich je hatte! schön gepolsterte kopfhörer und der sound ist auch spitze gewesen!
kann beide empfehlen. nur sennheiser ist halt teurer.
Sennheiser: 59€
Medusa 2.1: 29€ @saturn
 
Die Verarbeitung ist schlecht. Die Lautstärkeregelung ist unsauber - ab einem bestimmten Pegel ist eine Seite laute als die andere. Generell ist die Soundqualität nicht so pralle. Einziger Pluspunkt bei dem Ding ist der Tragekomfort, das Teil sitzt echt bequem. Das wars dann aber auch.
 
phelix schrieb:
Die Verarbeitung ist schlecht. Die Lautstärkeregelung ist unsauber - ab einem bestimmten Pegel ist eine Seite laute als die andere. Generell ist die Soundqualität nicht so pralle. Einziger Pluspunkt bei dem Ding ist der Tragekomfort, das Teil sitzt echt bequem. Das wars dann aber auch.

kann ich leider nicht bestätigen, aber vllt liegt es daran das ich die erste serie hatte, die wos noch mit so nem extra ding gab [klick
sollte das so sein wie dus beschreibst dann nimm das sennheiser.
 
Ja vllt haben die das ja jetzt verbessert ? Schließlich ist dieses Headset schon ein Jahr lang im Handel! :o

BTW: Umfrage hinzugefügt!
Ergänzung ()

Wie siehts dem mit dem Ton vom Sennheiser aus ? Ist der besser als der Medusa ? Will mir Bad Company 2 holen und die Sounds da sind einfach göttlich!! :evillol: Black Ops hab ich auch schon und da ist er zwar anders aber auch richtig gut! :king:
 
Hm, das Sennheiser dürfte schon ganz gut sein, aber mein Tip wäre sowas:


AKG K530
+ Zalman ZM-MIC1

Ich hab den AKG K530 selber und der Klang ist wirklich super außerdem sitzt er auch sehr bequem. Als Mic verwende ich selber aber ein Tischmikrofon von Saitek (Impact), ist Geschmackssache.
 
Naja so ein Tischmicro ist nicht so mein Fall, dann bleib ich lieber beim Headset. Also grad siehts so aus das ich mir den Sennheiser holen werde, falls der Media Markt hier bei mir den net hat werde ich halt den Medusa NX 5.1 nehmen.
Ergänzung ()

Was haltet ihr vom Creative FATAL1TY Pro Series ? Sind die auch gut ? ?
 
Das Fatal1ty ist ähnlich schlecht wie das Medusa. Den Großtteil des Preises zahlt man für den Namen "Fatal1ty".
 
Das Medusa ist das allerletzte.

Und ich hatte ein altes.

Trotzdem ist das Mikrofon zu instabil - Wackelkontakt kam bei mir nach 2 Jahren - trotz sehr pfleglicher Behandlung.

Klangqualität unter aller Sau.

Ich musste den Winamp EQ auf Rock stellen - was schon Bass und Hochton stark anhebt + noch Hochtonregler der Soundkarte auf 67% stellen, damit da mal wenigsten ein BISSCHEN hochton rauskam.

Hochton schlecht, und Bass schlecht - und beides auch dazu schlechte Qualität.

Ich habe nun das Beyerdynamic MMX 300, das Teil ist wahrlich ein prachtstück und gar nicht mit dem ganzen Billigschrott zu vergleichen. Das ist eine ganz andere Welt.

Aber in deiner Preisregion würd ich das Sennheiser nehmen. Ich kenn dies zwar nicht, aber das wird in jedem Fall besser klingen. Viel schlechter als ein Medusa kann auch ein Headset kaum mehr klingen, außer noch kleinere Preisregionen. Dann wirds sicher noch schlimmer.
 
Zurück
Oben