Welche Soundkarte ist die Richtige?

Silent3D

Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
2.591
Hallo, ich bin z.Z. auf der Suche nach einer Soundkarte für meinen Desktop.

Die Soundkarte MUSS per PCI eingesteckt werden.
Vorranging will ich damit Musik wiedergeben - dabei ist mir ein Vernünftiger 5.1 Upmix wichtig. Auch soll ein Sennheiser Kopfhörer an der Front anschließbar sein, deswegen muss das HD-Front-Kabel anschließbar sein (nicht wie bei meiner damiligen X-Fi Xtreme Music).

Für Spiele soll sie auch geeignet sein, EAX 2.0 o.ä. reicht aber vollkommen aus.

Ich hatte mir die ASUS Xonar D1 angeguckt, für gut 30€ ein echtes Schnäppchen und so schlecht sein soll sie ja auch nicht.

Welche Karte könnt ihr mir empfehlen?

Grüße

Silent3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir diese hier empfehlen, super soundquali und upmix auf 5.1! Könnte nicht mehr ohne und bind jahrelang mit onboard gefahren!
 
Kauf entweder aus der Asus Xonar Serie oder von Auzentech, machst mit beiden nichts falsch, um Creative würde ich persönlich einen Bogen machen.....
 
Hi, habe die D1 seit gestern drinnen, ist (im vergleich zu vorher, onboard) ein risensprung! Ich habe jetzt natürlich keinen vergleich nach oben, aber ich bin sehr zufrieden. nur blöd ist, dass der micro eingang auch gleich der digital output ist. so musste ich analog anschließen, aber eigentlich egal ;)

Für den Preis kann ich sie dir nur empfehlen.
 
Die Xonar D1 ist ne gute Karte, aber wenn dir der 5.1-Upmix so wichtig ist, dann vielleicht doch die Xonar DS. Hat zwar minimal schlechtere Klangqualität (glaub aber kaum das man das hört), dafür aber DTS:NeoPC für den Upmix. Das find ich persönlich am besten (gegenüber Dolby oder CMSS3D)
 
Alles klar, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habe mich für die ASUS Xonar DS entschieden.

Grüße

Silent3D
 
Zurück
Oben