EF-S 55-250 oder lieber ein Blitzgerät?

ExoTerra

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
449
Hallo,
ich habe nun seit ein paar wochen eine Canon EOS 550D mit 18-55IS kit objektiv..
Nun meine Frage.
Im Fotografieren bin ich eher ein Allrounder und fotografiere so alles was intressant ist (egal ob Makro, Porträts oder Landschaftsaufnahmen)
Sollte ich lieber ein Blitzgerät?
also so ein Canon speedlite EX-XXX
oder ein erweiternderes Tele wie das Canon EF-S 55-250 IS?

Gruß
ExoTerra
 
Wie soll man bei dieser Anforderung eine Empfehlung abgeben? Fotografierst Du viel drinnen bei schwachem Licht oder mehr draußen?
 
Nunja wie soll ich sagen im Urlaub fotografiere ich Gebäude.
und zuhause halt Partys und Pflanzen
 
Ok und welches würdet ihr mir empfehlen?
am besten ein Original Canon ?
das Canon Speedlight EX-430 II?
 
je nach dem was dir fehlt.

wenn dir "licht" fehlt, würd ich vllt zuerst das EF 50mm f/1.8 kaufen
 
Zum Blitz von Drittherstellern kann ich dir folgendes sagen: Für den Anfang vielleicht gut, mir hat meiner für 25 Euro bisher gereicht. Jedoch piept der schön hochfrequent und mehr als 1-2 Bilder kann man mit dem eingebauten Kondensator nicht am Stück machen. Also wenn, dann hier mehr investieren. Auf Partys wäre das sicherlich hinderlich, ständig auf den Blitz zu warten. Wenn es dann was richtiges sein soll, dann nur auf hochwertige zurückgreifen, zb. Metz oder halt Original Blitze.
Ansonsten wie schon gesagt, ein Lichtstarkes Objektiv, vielleicht zu Anfang nur mit Festbrennweite, je nachdem, was das Budget hergibt.
 
uahhh ihr seid gut im verwirren
also ich möchte max. 300€ ausgeben.
Im Urlaub fotografiere ich: Gebäude, Sehenswürdigkeiten. (den Tourikram halt)
Zuhause fotografiere ich: In Räumen, Draußen: Pflanzen, Tiere (auch Vögel in der Luft)