Gaming Kopfhörer für etwas größeren Kopf

kobey

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
578
Hey Leute,

Wie es der Titel schon verrät suche Ich nach einem Gamingheadset mit gutem Tragekomfort und natürlich auch guten Klang.

Momentan habe ich folgendes Headset:

http://www.amazon.de/Creative-FATAL...VR16/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1291241588&sr=8-1

Das Fatality ist vom Klang im Game her wirklich 1A. Ich habe absolut nichts auszusetzen. Das Problem, dass ich habe tritt allerdings nach ca 1-2 Stunden Spielen auf. Die Ohren werden ziemlich warm und das Headset fängt an auf den Kopf / auf die Ohren zu drücken.

Ich bin mir nicht sicher ob ich einen außergewönlich großen Kopf habe. Ich denke da ist noch alles Im Normalbereich ;) allerdings für das Fatality Headset wohl zu klein.

Habt Ihr gute Vorschläge für mich ? Ich wäre auch wohl bereit etwas mehr Geld auszugeben. Maximum evtl. Sennheiser PC 360 (140€).

Danke.

Gruß kobey
 
Ja, da habe ich auch schonmal drüber nachgedacht. Allerdings habe ich schon oft gelesen das User ein Piepen auf dem rechten Ohr haben. Dies soll wohl ein Produktionsfehler sein.

Hast du das Headset selbst?
 
kobey schrieb:
Das Problem, dass ich habe tritt allerdings nach ca 1-2 Stunden Spielen auf. Die Ohren werden ziemlich warm und das Headset fängt an auf den Kopf / auf die Ohren zu drücken.

Ich bin mir nicht sicher ob ich einen außergewönlich großen Kopf habe. Ich denke da ist noch alles Im Normalbereich ;) allerdings für das Fatality Headset wohl zu klein.

nabend,

also ich habe auch das fatality und keinen kleinen kopf^^ (das fatality ist wirklich sehr nice!!!)
du weißt schon, dass man es in der größe auch verstellen kann? hehe
mir ist das erst nicht aufgefallen. direkt darüber wo die ohrmuscheln befestigt sind, kannst du es rauziehen ;)
vllt hilfts ja :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte es letztens testen, kein Piepen bemerkt, allerdings nicht solange das ich ein vollständiges Urteil abgeben kann.
Ich schätze mal, es handelt sich um einen Produktionsfehler und nur mit Pech erwischt man eines mit dem Piepen.
Gut gefiel mir der Tragekomfort, da drückte und zwickte nichts. Allerdings kann das auch bei jedem unterschiedlich sein.
Werde es mir wohl zu Weihnachten holen, die Amazon Rezensionen haben mich überzeugt den versuch zu wagen.
 
Wie immer an dieser Stelle: Kauf dir für das Geld lieber einen ordentlichen Hi-Fi Kopfhörer und ein Ansteckmic. Das steckt alle HEadsets der selben Preisklasse locker in die Tasche. ;)
 
Danke für den Tip Lui... ; ) Allerdings ist es mir in den 2 Jahren, in denen ich jetzt das Headset habe schon aufgefallen, dass man es in der Höhe verstellen kann.

Man müsste es in der Breite verstellen können, vielleicht würde das mein Problem lösen.

@ Mad316:

Das wäre für mich überhaupt keine Option. Ich bin oft im Teamspeak unterwegs und habe keine Lust ständig zusätzlich noch ein Mic irgendwo rumbaumeln zu haben. Darüberhinaus bin ich mir nicht sicher ob HiFi Headsets, welche auf Musik optimiert sind auch gute Leistung in Games (Schritteortung etc.) bringen.
 
kobey schrieb:
Danke für den Tip Lui... ; ) Allerdings ist es mir in den 2 Jahren, in denen ich jetzt das Headset habe schon aufgefallen, dass man es in der Höhe verstellen kann.

Man müsste es in der Breite verstellen können, vielleicht würde das mein Problem lösen.

dein problem liegt wahrscheinlich nicht daran, dass das headset gegen die ohren drückt, sondern auf die ohren. damit meine ich, das viel gewicht des headsets auf den ohren liegt und das tut aua^^ ich spreche aus erfahrung.
bei mir hat es einige zeit gedauert bis ich die richtigen einstellungen gefunden habe, aber nun ist es an meine riesen rübe angepasst und wehe da verstellt wer was :D
 
Die beste Möglichkeit für dich wäre wohl einfach in den örtlichen Elektronikhandel zu gehen und es dort einfach mal auszuprobieren, vorrausgesetzt sie haben es im Sortiment.
Der erste Eindruck entscheidet meist. Nichts ist schlimmer, als ein Headset was nicht richtig sitzt :D
 
kobey schrieb:
@ Mad316:

Das wäre für mich überhaupt keine Option. Ich bin oft im Teamspeak unterwegs und habe keine Lust ständig zusätzlich noch ein Mic irgendwo rumbaumeln zu haben. Darüberhinaus bin ich mir nicht sicher ob HiFi Headsets, welche auf Musik optimiert sind auch gute Leistung in Games (Schritteortung etc.) bringen.

Wenn du dir beispielsweise die Beyerdynamic DT 770 + Ansteckmic kaufst, hast du quasi ein Beyerdynamic MMX 300. Dessen Klang ist einfach suberb und ich konnte Gegner noch nie so gut orten, wie mit diesem Headset.


Hi-Fi Kopfhörer sind meistens auf sehr präzise Wiedergabe abgestimmt, also dass man aus einem Orchester noch die Geige in der letzten Reihe orten kann, ungleich besser als jedes mir bekannte Headset.
 
Genau richtig.

Aber da lässt sich wohl jemand von der Vermarktung verarschen und denkt weils "Gamer" Headset heißt, sind nur diese für Spiele zu gebrauchen ^^
Aber das ist logischerweise reine Verkaufsstrategie..
Das sind auch nur Kopfhörer + Mikrofon lol.

MMX 300 ftw. DT770 Pro + Ansteckmikrofon ist halt um 50% günstiger.
 
Jepp... das "Gamer" heißt eigentlich, dass sie ausschließlich für Spiele zu gebrauchen sind ;-)

Gute Musikwiedergabe stellt wesentlich höhere Ansprüche als die paar Schritte in FPS-Games. Ich bin inzwischen auch auf Kopfhörer + Tischmikrofon umgestiegen. Nicht nur wegen dem Klang, sondern auch weil mir das Mikro eh immer im Weg war. Am Tisch stehts gut und nervt nicht.

Ich hab zwar "nur" einen AKG K530, aber bereits der hat nen richtig guten Sound (der beweist mir im Moment grad mal wieder wie gut "alter" SpaceSynth Marke Laserdance sein kann ;-) und sitzt auch sehr bequem. Solltest du mal ausprobieren, der hat noch einiges an Luft für einen größeren Kopf. Als Mikro hab ich dazu ein Saitek Impact Tischmicro, ebenfalls sehr empfehlenswert.
 
Zurück
Oben