iphone - Datenzugriff/Massenspeicher

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.030
Ich habe da schon diverse "Apps" durch, aber noch keinen Erfolg gehabt.

Ich will, wie beim WindowsPhone, da Eifön einfach nur an ein Windows OS stöpseln und auf den Datenbestand zugreifen.


Einige Apps stellen dedizierten Speicher zur Verfügung, eine Apps sollen einen kompletten Zugriff gewähren. Erste Lösung ist für mich unbrauchbar. Zweite Lösung habe ich bisher nicht erfolgreich umsetzen können.


Bisher konnte ich bei 4'er iphone nicht mal lesen an die Daten. Das Gerät taucht zwar auch, aber dann ist beimn DCIM Ordner Schluss und ich sehe keine content. Das klappt zumindestens bei meiner Frau 3G besser....
 
jailbreak und dann kann man per ssh auf das iphone rauf.
 
Joa, das könnte klappen (habe noch nicht gelesen wie das beim iphone geht, muss ich dazu im WLAN sein mit dem Iphone damit ich es per IP connecten kann), aber wäre nicht nativ betreibbar (z.B. mal eben bei Bekannten eine Datensicherung machen usw.)
 
auf jeden ordner zugriff zu bekommen? wüsste nicht wie :/
 
früher ging das noch über usb mit usb drive, aber das wird nicht mehr weiterentwickelt so wie es scheint und funktioniert nicht auf ios4. aber die usb lösung hat halt auch einen nachteil und zwar was machst du wenn du das kabel nicht dabei hast?
bessere lösung wie ich finde ist xdrive, damit kannst du einen samba share erstellen und einfach über wlan einbinden. das funktioniert klasse gerade in verbindung mit sbsettings. die geschwindigkeit ist auch recht ordentlich ca 1-3mb je nach wlan verbindung.
 
Das wäre für private Belange bzw. für zu Hause auch ein guter Weg, geht aber in der Firma mangels WLAN nicht.


+spinnerei an+
Vielleicht kommt das iphone 5 ja mit iRJ45 raus
+spinnerei off+
Ergänzung ()

CYBERSTAR schrieb:
mit linux kannst du komplett drauf zugreifen.

an ein Windows OS stöpseln

Wie war das mit, wer lesen ist kann ist klar im Vorteil :D;)
 
Vielleicht hilft dir dieses Programm ja weiter, wenn ich mich richtig erinnere funktioniert es auch ohne Jailbreak... klick.

MfG Tim
 
dann nimm airsharing. da hast du einen integrierten ftp serve rim phone du kannst mit einem entsprechenden client oder dem browser drauf zugreife, dir fotos und videos hochladen.
runterladenn kannst du sie ja so oder so über die standrad funktion mit dem kabel...
 
D4L4!L4M4 schrieb:
Vielleicht hilft dir dieses Programm ja weiter, wenn ich mich richtig erinnere funktioniert es auch ohne Jailbreak... klick.

MfG Tim

Werd ich nachher auch mal probieren. Hänge seit einer Stunde in der o2 Warteschleife weil ich anstatt eines iphones, drei bekommen habe :rolleyes:

edit:
Ähmm, das hilft auch nicht. Muss ja wieder auf PC installiert werden und sogar itunes ist von Nöten.



cuco schrieb:
dann nimm airsharing. da hast du einen integrierten ftp serve rim phone du kannst mit einem entsprechenden client oder dem browser drauf zugreife, dir fotos und videos hochladen.
Mal schauen.

cuco schrieb:
runterladenn kannst du sie ja so oder so über die standrad funktion mit dem kabel...
brenner schrieb:
Bisher konnte ich bei 4'er iphone nicht mal lesen an die Daten. Das Gerät taucht zwar auch, aber dann ist beimn DCIM Ordner Schluss und ich sehe keine content. Das klappt zumindestens bei meiner Frau 3G besser....
 
Zuletzt bearbeitet:
also air sharing sollte das beste iphone-USb-Stick-Speicher programm sein. da hast du zig andere filesharingfunktionen mit drin. serverzugriff auf ftp, dropbox, idisk,etc. probiers mal aus.

wenn du deine bilder unter windows durch anschließen des iphones über usb nicht findest dann hast du ein software problem. mach mal einen reset. weil das MUSS gehen!!!
unter mac kannst du mit iphoto drauf zugreifen.
 
cuco schrieb:
wenn du deine bilder unter windows durch anschließen des iphones über usb nicht findest dann hast du ein software problem. mach mal einen reset. weil das MUSS gehen!!!

Auf fünf verschiedenen Rechnern mit versch. Betriebssystemen (XP32 Prof., XP64 Prof., W7-32 Prof, W7 54 Prof, Ubuntu 32)? Oder meinst du das iphone hat ein Softwareproblem?
 
Soo,

nach 2h in der Warteschleife von o2 wurde ich kommentarlos rausgeworfen.


Jepp, wird an jedem PC geladen und dort wo itunes drauf ist kann es damit auch connectiert werden. Wie geschrieben, am 3G meiner Frau gehts mit "nurlesen"
 
Zurück
Oben