Iphone 4 verschickt SMS ?

chris.iphone4

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
302
Hey Leute ich habe in den Letzten tage mal meine Handy rechnung verfolgt und da habe ich feststellen müssen das ich täglich eine SMS verschicke, die ich nie geschreiben habe... Im einzehlnachweiß steht das eine SMS 0,39€ kostet und das das Netzt unbekannt ist.

Die nummer ist 0044776205094 keine normale deutsche handy nummer oder ?

Habe das Iphone 4 jetzt ein hables jahr

IOS 4.1 mit jailbarke.

Bitte helft mir wollte mich nicht unbedingt an debitel wenden da die wieder so eine schweine teure hotline haben.
 
Google mal:D

Bin mir jetzt nicht zu 100% sicher aber benutzt du Facetime?

Wuste doch die nummer kommt mir bekannt vor

http://www.vodafone.de/privat/apple/iphone-faqs.html

Mein iPhone 4 hat eine SMS an die +447786205094 gesendet, was ist das?


Sie haben im Menü Einstellungen -> Telefon -> den Punkt FaceTime aktiviert.
FaceTime ist Videotelefonie über WLAN, diese muß vorab bei Apple aktiviert werden.
Für die Aktivierung schickt das iPhone 4 eine SMS an die o.a. Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
google mal die nummer die du geposted hast, da gibts mega viele threads bin zu faul zu lesen :)
 
benutze ich eig. nie habe es einmal mit einem kumpel getestet aber habe dann den Dinst bei mir ausgeschaltet.

ok werde ich mal machen da hätte ich auch mal selbst draufkommen können ;D Danke
 
Du musst schlicht und ergreifend Facetime in den Einstellungen ausschalten.
 
Trotzdem sollte ein Gerät nix verschicken ohne JEDESMAL darüber zu informieren oder nachzufragen.
Wenn das ein PC machen würde.... warum gibts noch keine Benutzerkontensteuerung für Smarties?

Andererseits wird ein iPone ja normalerweise mit dem entsprechenden Tarif angeboten... mit 1000+ Gratis SMS, 1- Unbegrenzt GB Datenvolumen, spezielle Roamingtarife in andere Netze usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber was hat Facetime mit der versendeten SMS zutun?
 
Habe Face Time erst einmal genutzt und das ganz zu anfang da habe ich eine push nachricht bekommen das sms gebühren anfallen können. Danach habe ich Face Time aber wieder Deaktivirt und ich versende diese SMS erst seit Dez. sind jetzt schon 12 stück was ich bei a 39cent schon heuft.
Ergänzung ()

Gibt es vllt. eine kostenlose hotline bei Debitel oder ist die für Kunden kostenlos dann würde ich da einfach mal nachfragen
 
Debitel und Mobilcom sind ja bekannt , dass sie ganz schlechten Service haben und nur abzocker sind.
 
Also ich habe Facetime Aktiviert und nur 1 SMS musste versendet werden. Seit her nie ein SMS versendet worden von meinem iPhone 4.

Virus? Da mit dem jailbrake das iPhone nicht mer geschützt ist könnte auch was drauf sein das die SMS versendet um Daten zu kopieren. Den ein normales iPhone handelt nicht selbständig und versendet SMS egal welches App installiert ist. hatte ich nicht beim 3D und auch nicht jetzt.
 
Ja wenn es ein Bug ist ist er aber neu hatte das JB schon seit dem es für IOS 4.1 möglich ist... Ne ohne JB geht bei mir nix ;D

Soll ja an den Face Time liegen es aber bei mir deaktivirt... in den anderen foren lag es daran.
 
Gibts da nicht irgendwie eine Blockade?

Dass die SMS nicht mehr zu dieser Nummer versendet wird?

Das muss es doch geben.


Eventuell liegts am Jailbreak , weil man ja nicht die original Karte benutzt.
 
Weil das iPhone versucht immer wieder zu aktivieren was nicht gelingt , weil das iPhone gejailbreaked ist.

Und die Original Karte für die Aktivierung von FaceTime gebraucht wird.
 
Zurück
Oben