8800GTX oder 9800GTX

A

_*Andi*_

Gast
Hallo
ich besitze eine Nvidia 8800GTX und habe gestern für schlappe 10€ eine 9800GTX gakauft.
soll ich die 9800GTX jetzt in meinen rechner stecken oder die 8800GTX behalten?
die 8800GTX hat ja mehr video-speicher ?
mfg
 
Sollen wir raten, wie der Rest deines Systems aussieht? Sollen wir raten, was du mit der Karte anstellen willst? Sollen wir raten, was für ne Auflösung du benutzt? Bitte mal mitdenken...

Aber rein von der Rohleistung her ist die 8800 GTX besser.
 
8800GTX war besser..die 9800GTX war nur ne umgelabelte 8800GTS ...klingt komisch, ist aber so . ;)
 
... schon krass, früher.. ganz früher hat die 8800GTX mal 550€ gekostet. :rolleyes:
 
mein sys is in der signatur.
hauptsächlich wird der rechner für Internet,Spielen, Musik, Filme, ab und zu Fotos bearbeiten benutzt
ich spiele eigentlich (bis jetzt) gta san andreas , nfs HP, nfs World , cs ,und dann noch son paar andere
auflösung ist jetzt 1440x900, aber da der tft verkauft ist muss ich die gute alte röhre benutzen mit 1024x768
mfg
 
Ich meine die 9800GTX war schneller als die 8800GTX, auch wenn es "nur" eine umgelabelte 8800GTS mit G92 Chip war. Aber der G92 hatte genau wie die 8800GTX die vollen 128 Shader, war schon optimierter und kleinerer Fertigungsprozess war der G92 auch. Jedoch glaube ich das die 8800GTX und die 9800GTX sich nicht wirklich von der Leistung unterscheiden., meine es waren nur nen paar Prozent.
Gabs die 9800GTX eigentlich auch mit 1GB ram oder nur mit 512? Oder waren die 1GB der 9800GTX+ vorbehalten?
Und welche hast du denn überhaupt, würde glatt behaupten es lohtn sich wenn überhaupt nur zwischen denen zu wechseln wenn die 9800GTX 1Gb Ram hat...
 
Die 8800 GTX hat ein grösseres Speicherinterface, weshalb sie eigentlich schneller ist als die 9800 GTX!
Hatte selber die 9800 GTX, ist ne super Karte aber Deine 8800er ist und bleibt schneller.
 
@ phelix:
biste die Tabelle auch mal weiter runter gegangen???

Bei höheren Auflösungen ist es wieder andersherum!!!
 
biste die Tabelle auch mal weiter runter gegangen???

Und du hast gelesen, dass die Auflösung vom TE 1024x768 ist? Was jucken da höhere Auflösungen?

Und davon mal ganz abgesehen, ob man jetzt 2 FPS mit einer 9800 GTX oder 3 FPS mit einer 8800 GTX hat ist dann auch scheißegal. In 2560x1600 mit AA und AF brechen die Karten sowieso ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber deshalb soll er jetzt die Karte wechseln?

Bin der letzte, der Anderen was einreden will.


Ok, die 9800er hat den neueren Chip, aber solange Sie nicht 1024 MB VRam hat, wäre es kein produktives Aufrüsten.

Meiner Meinung nach...
 
Zuletzt bearbeitet:
aber höhere auflösungen interessieren ja hier nicht ;)
also ich denke die 9800gtx wird dir besser passen.. stromverbrauch is auch niedriger oder?!
 
Sorry, aber deshalb soll er jetzt die Karte wechseln?

Er soll garnichts, das liegt in seinem Ermessen. Er hat uns gefragt, welche Karte besser ist, das haben wir beantwortet. Was er mit dem Wissen anstellt, ist seine Sache.
 
Schonmal einer geschaut das hier zur Karte eine AMD Sempron 3800+ CPU um einsatz kommt.

Also doch egal welche bei der Auflösung von 1024x768
 
also wenn ich die bekomme , dann scheue ich einfach mal welche besser ist.

BTW: lohnt sich eigentlich der umstieg auf 775 noch, weil ich kann sehr günstig ein celeron duel core 2x3,2GHZ bekommen, dann bräuchte ich eig. nur noch ein 775.er board, was ich auch noch irgnetwo herbekomme ..
mfg
 
naja er kann so aber mehr kantenglättung fahren als mit der 9800gtx :)

ich würd nicht wechseln, solange die 88gtx noch funzt .. zumal deren oc potential auch besser sein soll als das der 98gtx.

zumal aktuelle spiele von der höheren speicherbandbreite mehr profitieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben