Amd mit Nvidia?

LinkManu287

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
214
Hallo Leute ,


kurze Frage : Hab ich irgendwelche Leistungsbuße wenn ich die NV 580 GTX mit dem Amd X6 1100T kombiniere? Zocke hauptsächlich!
mir ist klar das dann kein Sli oder Crossfire betreiben kann, will ich eh nich machen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amd mit Nvidea?

mir ist nich ganz klar worauf die hinaus wills, leistungseinbuße im vergleich zu was?
 
AW: Amd mit Nvidea?

Nein das ist kein Problem, wäre ja blöd wenn sich die Konkurenz gegenseitig durch inkompatibilität aussticht^^
 
AW: Amd mit Nvidea?

Ja bist du denn des Wahnsinns fette Beute? AMD und nVidia? DAS GEHT JA GAR NICHT!!!

Kleiner Scherz, nein, natürlich geht das, da gibt es absolut keinerlei Proleme ;)
 
AW: Amd mit Nvidea?

naja wenn ich Intel bei NV lasse und AMD bei AMD Readon
 
AW: Amd mit Nvidea?

Bei AMD und Nvidia gibt es keine Probleme.
Das gleiche auch bei Intel CPU und AMD Graka.

Wäre ja blöd, wenn es da eine Inkompatibilität gäbe.
 
AW: Amd mit Nvidea?

... ?!
Ich glaube nicht. CPU und GPU arbeiten ja beide für sich, zudem gehört NV ja auch nicht zu Intel, falls deine Sorge die unterschiedlichen Marken sind.

Wenn du hauptsächlich zockst bringt der 6 Kerner glaube keine entscheidenen Vorteile.

btw.: ich dachte SLI / CF hängt nur vom Board, nicht von CPU (Sockel und so muss nat. passen... ), ab aber da kann ich mich auch irren.

Grüße
 
AW: Amd mit Nvidea?

Nope es sind keine Prozessoren auf entsprechense Grakas aus eigenem Hause optimiert.
Gibts also keine Leistungseinbußen in den verschiedenen "Setups"
 
AW: Amd mit Nvidea?

haha okay danke für die Antworten : hab grün und rot halt gleich lieb :=)
 
AW: Amd mit Nvidea?

IchmagToast schrieb:
Bei AMD und Nvidia gibt es keine Probleme.
Das gleiche auch bei Intel CPU und AMD Graka.

Wäre ja blöd, wenn es da eine Inkompatibilität gäbe.

Da würde ich das blanke Kotzen kriegen, wenn es nicht kompatibel wäre. Bei den Preisen kommt mir kein Intel in die Hütte. *Nvidia und AMD ftw*

Kozack schrieb:
IMMERNOCH NVIDIA

Aber dein vorhaben funktioniert.

"Bequit" ist auch so ein Klassiker. :)
 
AW: Amd mit Nvidea?

@ aminos

du musst es ja wissen was ich brauch oder nich ;) nur weil ich net weißt wie Nvidia geschrieben, wird heisst es nich das ich ka von dem zeigs habe

bei meinem LG42 Zoll ist eine gtx 580 mit full Hd plus AA und alles auf max eben nun mal notwendig... vor allem will ich dann aucherstma 3 jahre ruhe haben mit neuer hardware
 
AW: Amd mit Nvidea?

Lass dich doch nicht so aufregen.

Hier im Forum ist die Nvidea Problematik eben so verbreitet, dass sie manchen Leute auf den Wecker geht. Andere widerum mögen es einfach nicht, wenn du ihre Gottheit falsch aussprichst.

:)


By the way, du wirst mit einem 1090T prozessor und einer GTX 570 Grafikkarte genauso lange ruhe haben wie mit dem, was du dir zulegen möchtest. Nur sparst du da geschätzt 200 € ohne wirkliche Leistungseinbusse. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ehrlich nicht, was manche reitet mitten in der Nacht das Thema zu schreddern und sich an einem Tippfehler (oder von mir aus auch Irrtum) hochzuziehen. Da verschwendet man über eine halbe Seite mit nichts. Macht auch einen super Eindruck, wie hier mit Fragen umgesprungen wird. Zumal dann direkt auch noch Neid aus der Shredder-Ecke kommt, weil jemand eine GTX 580 besitzt/kaufen will. Was dann mit hanebüchenen Vergleichen auch noch gerechtfertigt wird.

Ich habe das versenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Nvidia auf einem AMD-Sys hast du jedenfalls keine Leistungseinbußen. Die NV-Treiber empfinde ich sogar nen Tick stabiler und stressärmer, so ist halt meine Erfahrung :p
Der X6 sollte die Karte gut bedienen. Und wenn die 580 Dir irgendwo mal unterfordert vorkommt -> treib die Qualisettings einfach hoch, dann passts. :)

Ob Du damit nun 3 Jahre ruhelos hinkommst, kann ich nicht sagen. Man kauft Hardware ja eigentlich nicht auf Vorrat. 3 Jahre sind in der PC-Branche Welten.
 
Zurück
Oben