Win7: Bei Benutzeranmeldung geht die Maus nicht

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
Hi!

Ich habe Windows 7 64bit und eine Logitech Performance MX.

Doch aktuell funktioniert meine Maus nicht, wenn ich Windows ganz normal starte und bei der Benutzeranmeldung auf meinen Benutzer klicken will, bewegt sich die Maus einfach nicht.

Im abgesicherten Modus funktioniert sie dagegen, der Mauszeiger bewegt sich und klicken kann ich auch. Eine andere Maus brachte keine Änderung.

Ein neue SetPoint Version wollte ich schon über den abgesicherten Modus installieren, dass ging allerdings nicht.

Was nun?

Gruß
Crizzo
 
Im Anmeldebildschirm einfach mal den USB Sender/dock trennen und wieder anschliessen und gucken ob sie dann erkannt wird, dann den Setpoint treiber neu aufsetzten, hatte ich schon mehrmals
 
Hab ich schon probiert. Brachte keinen Erfolg.
 
Haste mal im Bios nachgeschaut ob die option USB Mouse on Startup oder so ähnlich, kommt aufs bios an, aktiviert ist?
Also generell mal im Bios schaun, irgend eine USB option :D
 
Ja, ist aktiviert. War vorher nicht so, ging auch. Das Problem konnte ich so nicht beheben. :(
 
Energieverwaltung?
Gerät hinzufügen?
Anderer USB Port(Direkt am Board)?
Gerätetreiber aktualisieren?
 
Was soll ich in der Energieverwaltung?

Gerät hinzufügen, dass Gerät war doch schon Wochen am PC.

Gerätetreiber wollte ich aktualisieren, ging nicht. Ins Windows komme ich ja aktuell nicht mal, um irgendwas zu installieren.

Was noch wichtig sein könnte:

Jetzt hab ich mal die 2000er Festplatte abgeklemmt, die ich heute erst angeschlossen hab und nun bekam ich statt des Anmeldebildschirms nur mal kurz meine Maus zu sehen, konnte sie sogar bewegen, doch jetzt ist sie wieder weg und das Bild total schwarz.
 
Benutzerkonto per Tabtasten Sprung und Returntaste bedienen.
Andere Maus?
 
Hab ich schon probiert, eine andere Maus brachte auch nichts. :(

Auch per Tab lies sich kein anderes Benutzerkonto auswählen, ähnlich wie bei Return.

Aktuell kann ich den PC nur noch im Abgesicherten Modus hochfahren, ohne dass der Bildschirm nach dem Windows-Bootscreen schwarz wird. :(
 
Windows Boot DVD und Reparaturmodus versuchen.
Geht schneller als hier 2 Stunden rumzutun.
 
Ab gehts. Ich hoffe das ist selbst erklärend, dass hab ich nämlich noch nie gemacht^^

Systemstart-Reperatur brachte nichts. Teste jetzt noch den Arbeitsspeicher, schauen wir mal was dabei rumkommt. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
DD rein und von DVD Booten, vorher vielleicht die Bootfolge im BIOS änder.
Im Bootsetup"Vorhandene Windowsversion Reparieren" auswählen.

Sollte kein Thema sein.
 
Hab ich auch gefunden. Nur sorgt weder Speichertest für einen Fehler noch wurde bei Systemstart reparieren ein Fehler gefunden. Ergo besteht mein Problem immer noch. :(
 
Nicht der Schwarze Systemreparieren Screen, Systemreparaturkonsole von DVD starten!

Das dauert auf jedenfall länger als 10 Minuten

Quasi Win Setup starten und dort Systemreparatur von DVD auswählen.

Als letzter Versuch im abgeichertem Modus Wiederherstellungskonsole zu einem früheren Zeitpunkt auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der "Reperatur" gibt es ein "Systemstartreparatur", dass hab ich genutzt. Ist sehr schnell fertig und findet nichts. Der hat nichts gefunden. Hatte das schon vorher korrekt ausgeführt und wollte eigentlich das Ergebnis editieren, aber dein Post kam dazwischen.

Irgendwas will er beim PC-Start laden und dann hängt er sich auf. Beim abgesicherten Modus läuft ja alles wie geschmiert. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalt mal im Safemode die anderen Accounts alle aus, so dass nur noch ein Accouunt aktiv ist.
Schalt im gleichen Zug auch die Passwortabfrage mit aus.
Starte dann deinen Rechner.

Wenn er normal Bootet und du die Maus und alles andere nutzen kannst ist es wohl ein Einstellungsproblem.

Wenn er nicht Bootet sondern abstürzt würd ich im Safemode nochmal die Festplatte prüfen(HDTune).
Auf jeden Fall bei abstürzen System neu auspielen und dann nochmal schauen.

PS: alle anderen USB Geräte abstecken und dann nochmal Probieren,

Batterien der Maus checken,

Sender Entfernung checken(Usbverlängerung und Dongle neben die Maus legen)

Störer ausschalten(Bluetooth oder Wlan geräte in der Nähe?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, ich soll dann Win7 neu aufsetzen, wenn das sonst nichts hilft?
 
Auf der 2000 wird ev der Bootsektor sein (?), ansonsten wird was mit dem Treiber nicht stimmen (nur schnell durchgelesen). Abgesicherter Modus? Den werkseigenen Treiber mit dem M$-Standart-Treiber austauschen ( oder umgekehrt). Älteren Werkseigenen Treiber einspielen, andere Maus probieren, Linux-Live-CD/DVD probieren, ob Hardwaremässig Probleme sind.....
 
Du hast ja schon mal eine kabelgebundene Maus probiert...

Ich sag System neu drauf wenn nix hilft.

Vielleicht ist jemand anderer Meinung, also wart noch etwas....
 
Die 2000er wurde heute erst angesteckt, davor lief er noch. Da kann der Bootsektor nicht drauf sein.

Den Maus Freeze hatte ich allerdings vor ein paar Tagen schon einmal, ein simpler Reboot hat geholfen.

Mäuse hab ich schon durch probiert, ich tippe auf ein größeres Problem. Nur was.

@Haydar: Nach Deaktivieren des Gast-Accounts und dem Entfernen des Passworts des verbleiben Benutzerkontos hat er jetzt bis auf den Desktop geladen. Dort ist er allerdings dann eingefroren. Sprich reagiert weder auf Maus noch auf Tastatur-Eingaben.
 
Zurück
Oben