[WinXP SP2] Sicherheitscenter & Windows FW

[Moepi]1

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
1.233
So jetzt hab ich auch noch ein nervtötendes Problem mit dem SP2. Und zwar betrifft es bei mir das SIcherheitscenter:

Die windosinterne FW hab ich abgeschaltet, und damit das Sicherheitscenter nicht dauernd nervt, hab ich es angewiesen, bzgl. der FW keine Warnung zu bringen. Das klappt auch, allerdings genau 2 Neustarts später, macht er von alleine das Häkchen wieder rein und "warnt" mich.
Auch wenn ich ihm sage, dass er dn Status der FW garnicht überwachen soll, hab ich dasselbe Problem, und zwar genau 2 Neustarts später wieder.


Hat dieses Problem noch jemand bzw. hat jemand ne Lösung dafür (außer das Sicherheitscenter komplett zum schweigen zu bringen)?
 
Mahlzeit!

Deaktiviere doch einfach den Dienst für die Firewall.

Systemsteuerung -> Verwaltung ->Dienste -> Windows-Firewall -> Starttyp "Deaktiviert"

Dann noch auf den Reiter "Anmelden" und dort bei Dienst für Hardwareprofil noch deaktiviert einstellen. So kann der Dienst nicht mehr beim booten automatisch wieder auf aktiviert gestellt werden.
 
Das hört sich aber Komisch an warum läste die FW nicht an?
 
Im Moment hab ich sie auch an, MS hat sie mir erfolgreich aufgezwungen.

Das mim Deaktivieren ist keine Lösung, das ist wenn dann ein Workaround - darauf komm ich auch selber. Wenn ich aber schon was deaktivieren müsste, dann das Sicherheitscenter, die FW schaltet sich ja nicht automatisch an, nur das Sicherheitscenter nervt automatisch - und das alle 2 Neustarts wieder... :grr:
 
Dan Verschibe doch die erfoderlichen Datein habe auch mit dem nervigen WIN Messenger gemacht der mich auch immer durchs selbst ständige aktiviren nervte nun Heis der Ordenr Anderes und WIN kan ihn nicht mehr finden und teilt mir das auch nicht mit :-)

mfg
MAG
 
Das is in dem Fall auch nich die perfekte Lösung. Zumal da es einfacher wäre, das Sicherheitscenter komplett zu deaktivieren.
Und da das Ding als Dienst läuft, is es nicht mim Verschieben von Dateien. Das Ding hängt etwas tiefer im System als der Windows Messenger, den man übrigens über Systemsteuerung => Software => Windows Komponenten "deinstallieren" kann.
 
Zurück
Oben