Karte die Luft über Slotblech nach Aussen führt

Behrendt

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
17
Hallo,

ich hab mir vor 2 Wochen einen neuen Rechner zusammengestellt, leider ist die gelieferte Grafikkarte defekt wie sich nach Rücksprache mit dem ATI-Support rausstellte.
Da ich beim bestellen wohl leider auch nicht ganz wach war (wollte eigentlich 2xDVI, hab ich leider verpasst drauf zu achten), suche ich gerade noch nach einer alternativen Karte.
Die bisherige Karte war eine 5770 Silent Cell. Die neue Karte sollte ähnliche Anforderungen erfüllen, muss aber auf Grund des mangelnden Angebots in dem Bereich nicht unbedingt passiv sein.
Also was sie können sollte:
relativ leise & nicht mega viel Strom fressen
2 DVI Anschlüsse
Luft AUSSCHLIESSLICH über Slotbech nach AUSSEN führen
bis ca. 150€
Leistung sollte sich am maximum des gegebenen Preisrahmens orientieren.

In einem anderen Forum wurde mir bereits die 6850er Serie ans Herz gelegt. Diese finde ich was Preis/Leistung angeht äußerst interessant, jedoch finden sich da kaum Angaben bezüglich des Luftstroms.
Das ganze ist für mich so wichtig, da die Karte in ein Raven 02 eingebaut wird und ich somit verhindern will, dass die Karte gegen den eigentlichen Luftstrom arbeitet.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der hinten liegende Lüfter garantiert, dass die Wärme übers Slotblech abgeführt wird?
(Ich mein, logisch wärs, würde ja wenig bringen wenn man Luft am Ende ansaugt und dann nicht über die Karte führt:freak:)
Dann würde ich über die 6870 wohl mal nachdenken, da die Anwendung die ich primär benutze auch relativ gut mit Grafikleistung skaliert und ich dann auch erstmal Ruhe hätte. Einzig Stromverbrauch wäre noch ein Kontra.
edit:
was wäre mit der - http://geizhals.at/deutschland/a589023.html oder http://geizhals.at/deutschland/a582182.html der? Da scheinen die Lüfter auch relativ weit hinten zu sein und liegt preislich zumindestens etwas näher an meinen Vorstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die toxic führt die luft sicher hinten ab die andere auch da bin ich mir aber nicht ganz sicher da die perspektive täuschen kann
 
Unter den 6850ern ist die Sapphire mit die allerleiseste! Nurnoch die Cycolne von MSI ist leiser. Kann die Sapphire allerwärmstens empfehlen!
MfG
 
Zurück
Oben