Wie aktiviere ich Shader 3.0 ?

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.074
Ich habe mir jetzt eine GeForce 6800 GT mit FarCry gekauft und wüsste nun gern, wie ich dieses Shader 3.0 dabei aktiviere. Brauche ich dafür einen speziellen Patch oder irgendwelche anderen Tools ? Ich verwende den ForceWare 65.62 und DirectX 9.0c auf Windows XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Suchfunktion hätte dir auch geholfen mit den Suchbegriffen: "FarCry Shader 3.0"

Dann wärst du hier gelandet ;)

V.G.
Moonstrucker
 
Also, du brauchst FarCry Patch 1.2, DirectX 9.0c, ForceWare-Treiber 61.77 und musst FarCry noch sagen, dass es den SM3.0-Patch benutzen soll. Das machst du, indem du der Verknüpfung zu FarCry "-DEVMODE -r_sm30path 1" hinzufügst.
 
Kann ich diesen Patch 1.2 auch auf meiner Deutschen Version installieren oder ist der Patch nur für die englische Version ?
 
ich hab "-DEVMODE -r_sm30path 1 an die verknüpfung angehängt, wenn ich nach dem start von farcry in die konsole schau, erkennt er den devmode, nächste zeile r_sm30path= 1.000000 und ne zeile weiter steht unkown kommand 1. is das so ok? für mich hört sichs net so an.
 
wenn ich das " anhäng, steht unknown command 1" da :( hab ich auch schon probiert gehabt...
 
Habe so ziemlich dasselbe Problem hier:

r_sm2bpath= -1.00000 wird angezeigt und darunter halt "unknown command 1"

*grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
"\r_sm30path 1" so müßt ihr das in der Far Cry Konsole eingeben. und da wo ihr Far Cry installiert habt die in"Far Cry\Bin32\FXC.ece einmal ausführen. Und halt patch 1.2 installieren. bei mir steht dann oben am Bildschirm :
 

Anhänge

  • FarCry0002.jpg
    FarCry0002.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 671
das \ ist ganz wichtig bei dem befehl. Bringt aber keine Qualitativ bessere Optik nur mehr Leistung bei 6800 Karten.
 
Kein Problem :D
 
Irgendwie funzt das bei mir nicht. Muss ich nur "\r_sm30path 1" in die Far Cry Konsole eingeben (Ohne Häkchen?) und im Ordner Bin32\ die FXC.ece einmal ausführen, nachdem ich den 1.3 Patch installiert habe? Oder muss ich das Spiel noch mit irgendwelchen oben genannten Konsolenparametern starten? Oder funzt HDR bei dem 1.3er Patch automatisch?

Ich blicke da gerade absolut nicht durch, würde Shader 3.0 bei FarCry aber auch gern mal testen....

Welche Games anderen unterstützen momentan eigentlich noch 3.0?

Liebe Grüße
marxx
 
marxx schrieb:
Irgendwie funzt das bei mir nicht. Muss ich nur "\r_sm30path 1" in die Far Cry Konsole eingeben (Ohne Häkchen?) und im Ordner Bin32\ die FXC.ece einmal ausführen, nachdem ich den 1.3 Patch installiert habe? Oder muss ich das Spiel noch mit irgendwelchen oben genannten Konsolenparametern starten? Oder funzt HDR bei dem 1.3er Patch automatisch?

Ich blicke da gerade absolut nicht durch, würde Shader 3.0 bei FarCry aber auch gern mal testen....

Welche Games anderen unterstützen momentan eigentlich noch 3.0?

Liebe Grüße
marxx


Es kann sein das ich irre aber ist beim 1.3er Sm3.0 nicht standart?
also das spiel erkennt die N40er reihe und aktiviert sm3.0 ?

glaube das mit der aktivierung muss man nur in 1.2 machen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn man sich den 1.3 Patch holt, hat man sm 3.0 automatisch sschon aktiviert? Hmm, dann schmeiß ich demnächst FarCry wieder drauf und zogg des mal "aus ner anderen Sicht" ;)
 
GanGstA schrieb:
also wenn man sich den 1.3 Patch holt, hat man sm 3.0 automatisch sschon aktiviert? Hmm, dann schmeiß ich demnächst FarCry wieder drauf und zogg des mal "aus ner anderen Sicht" ;)


wirst du nicht tun :p
denn der SM 3.0 aendert in farcry fast nix ..
das einzigste was sich aendert sind ( ganz dolle minimal ) die schatten..
aber das ist fast nicht wahrnehmbar


Sm 3.0 bringt in farcry nur mehr leistung für den N40 /45
Keine schönere optik
 
Zurück
Oben