Wie aktiviere ich Shader 3.0 ?

die 20-30fps kriegt man eher in 1024. Natürlich in eher fordernderen Situationen als stur auf die Wand zu starren. ;)

HDR und FSAA sind bei den aktuellen nV4x-Karten nicht zusammen nutzbar - wenn du auf AA nicht verzichten kannst, wird's nix mit HDR.
 
Uooooaoaaaaaa - meine Herren, sieht das g.e.i.l. aus! :o
Nur die Systemanforderungen, Hossa. Bei mir läuft es spielbar (aber nicht superflüssig) auf 1280*1024, AA natürlich off (geht technisch glaube ich auch noch gar nicht anders) AF auf 4-fach runter geregelt. Mit Achtfach AF war es eher Daumenkino. Allein der Anfang, wo die Sonne durch die Löcher in der Wand strahlt und die Reflexionen im Kanalwasser. Oder wenn man zum ersten Mal raus kommt. Die Farben sind insgesamt auch irgendwie satter. Kinnlade Richtung Süden - Hammer.
 
Lad dir das ATI TRAY TOOL Runter !

dort kannst du alles einstellen ;)
 
Also bei mir läuft es mit HDR meist über 35fps. Mit 4xAF...
Ma sollte nur den Wert für HDR nich zu hoch stellen. Ich habs bei mir auf 3 gestellt, das reicht voll aus. Nur die NAchtsicht scheint wohl seit den 1.3 Patch zu leiden. Irgendwie sehen die Gegner anders aus...
 
Aaah ja - ich hab momentan 7 eingestellt. Funzt eigentlich prima, wie gesagt. Aber was beeinflusst der Wert? Die Intensität des Effekts?
 
Um das hier noch mal konstruktiv aufzugreifen. Die leichteste Möglichkeit, HDR und auch Compressed NormalMaps richtig einfach zu nutzen ist es anscheinend, die Verküpfung zur farcry.exe ein bisschen zu editieren. Der vollständige Pfad (der Verknüpfung) heißt bei mir jetzt Beispiel:

"E:\FarCry\Bin32\FarCry.exe" "r_hdrrendering 5" "e_vegetation_sprites_distance_ratio 100.000000" "r_TexNormalMapCompressed 1" "r_GeomInstancing 1"

Funzt astrein und ich muss nicht immer in die Konsole. Hab den Pfad irgendwo aus dem netz zusammengebastelt. hdrrendering 5 reicht mir voll aus - 7 ist ein bisserl übertrieben und verlangsamt mir das Spiel doch zu sehr. Wenn Action aufkommt, wird's bei mir sonst zu lahm.

So macht farcry wieder richtig Spaß. :)

EDIT: Ups - hätte nicht unbedingt nochmal posten müssen.
 
habt ihr denn auch diese Fehler beim Wärmesichtgerät?
Dass die Gegner dann dunkelgrün sind, statt farbig?
:rolleyes:
 
MrHunter schrieb:
habt ihr denn auch diese Fehler beim Wärmesichtgerät?
Dass die Gegner dann dunkelgrün sind, statt farbig?
:rolleyes:

nein weil ich es bisher nicht testen konnte :p

aber ich habe von vielen gehört das das eine art "bug" sein soll also harmlos
 
also hab ne 6800 und patch 1.3 doch wenn ich nicht die licht und schatteneffekte auf sehr hoch stelle nimmt er nur sm 1.1 ?! is das normal? max bei allen würde mir schon reichen aber läuft halt schon besser mit 3.0.
 
Stell einfach alles auf high, dann sollte es gehen!
 
wenn ich alles auf high stelle funzt es ja ebend nicht, muss schatten und licht auf very high machen damits geht.
 
THE DEPUDEE schrieb:
@ eQui
Hast du schon die Lösung gefunden ? Wenn nicht...
Öffne im FarCry Installationsverzeichnis die Datei system.cfg mit dem Editor und such den Eintrag r_HDRRendering = "0". Dort ersetzt du die 0 durch eine 7 und voilá... FarCry mit HDR !

Und was wenn der Eintrag "r_HDRRendering = 0" nicht exisitiert ? Oder geht das nicht mehr seit dem Update auf Version 1.31 ?
 
THE DEPUDEE schrieb:
Ich hab auch Version 1.31 und der Eintrag ist bei mir immernoch vorhanden. Schreib ihn einfach rein, wenn er nicht enthalten ist. ;)

hat zwar nix mit HDR oder SM3.0 zu tun aber darf ich mal fragen ob sich was erwähnenswertes in 1.31 ändert?
:rolleyes:
 
Nööö. Nix weltbewegendes. Er behebt Probleme mit dem Swai Exploit, was immer das auch ist. Es betrifft aber nur den Multi Player Modus. Wenn du im MP zoggst brauchst du den Patch aber, da alle Server mitlerweile upgedated haben.
 
marxx schrieb:
"E:\FarCry\Bin32\FarCry.exe" "r_hdrrendering 5" "e_vegetation_sprites_distance_ratio 100.000000" "r_TexNormalMapCompressed 1" "r_GeomInstancing 1"

Was ist TexNormalMapCompressed 1 und GeomInstancing 1 ? In meiner CFG taucht beides nicht auf.
 
Zurück
Oben