Windows Mail lässt sich nicht als Standardclient definieren

puntodan

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
51
Ich habe ein Problem mit Windows Mail und Outlook 2007. Ich habe bei Google auch schon jede Menge Ratschläge gefunden, aber leider hilft mir nichts davon.

Bis vor Kurzem habe ich ausschließlich Windows Mail als Emailclient benutzt, alle damit verbundenen Funktionen haben wunderbar funktioniert. Aus organisatorischen und beruflichen Gründen benötigte ich einen vernünftigen Kalender mit Aufgabenliste. Also wurde von mir kurzerhand Office 2007 mit Outlook installiert.
Outlook funktioniert auch gut, aber leider hat sich Outlook als Standard Emailclient bestimmt und lässt sich auch nicht mehr davon abbringen. bei jedem Start von Windows Mail bekomme ich die Meldung das WM nicht mein Standardclient ist. Ich ändere es in den Einstellungen, aber beim nächsten Aufrufen der Einstellungen ist der Haken den ich Sekunden zuvor gesetzt habe wieder verschwunden.
Das wäre ja noch zu verkraften, aber leider kann ich aus dem Rechtsklick Kontexmenü herraus keine Dateianhänge mehr mit der Funktion "senden an" - "Emailempfänger" versenden. Es öffnet sich immer Outlook 2007 statt Windows Mail. Das will ich aber nicht!!!

Ich habe über die Definiereung der Standardprogramme auch keine Besserung hinbekommen. Wenn ich dort auf Standardprogramme gehe ist lediglich Windows Mail (News) aufgeführt, nicht aber das eigentliche Mailprogramm, Outlook ist aufgeführt, ich kann aber keine Rechte entfernen, weil die Kästchen nicht anwählbar sind.
Über die Programmzugriffe und Computerstandards krieg ich es auch nicht hin, dort ist nur der Haken bei "aktuellem Emailprogramm", das ist aber immernoch Outlook 2007, weil ich es ja nicht ändern kann.

Ich brauche Hilfe, sonst werde ich noch wahnsinnig.

Danke, danke schonmal
 
Zurück
Oben