EVGA und Step up Programm

zocker85

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.096
Hallo Community,

möchte mir ne neue Graka von EVGA kaufen, es soll ne GTX 460/560 werden, und wenn crysis 2 draußen ist, hoffe ich, dass die preise etwas fallen, würde ich step up machen auf gtx 560/570

wie sind eure erfahrungen mit step up, was müsste ich da beachten? könnte man das ganze auch in deutsch abwickeln? habe nur englischsprachige seite gefunden...
 
Wenn Evga nur eine englische Seite bietet, wird das wohl englisch sein.
Kaufen kannst ddu bei jedem Shop, wo du willst (also nicht nur die in der Vendor List) und die Karte muss "-ER" sein.
 
Was heisst ER???
 
Was das heisst, keine Ahnung, muss die Karte aber haben^^
 
Und woran erkennt man das ob die Karte das hat?Oder ist das einfach ein Glücksspiel ob man ne Karte mit "ER" bekommt?
 
Wenn du dir die Bezeichnungen auf Geizhals oder Mindfactory anguckst, steht da auch irgendwo in den Details bei MF -ER.
 
Ich kenn bei EVGA nur EE ( External Exhaust ) oder bei der

Produktbeschreibung: -AR
http://www.evga.com/products/prodlist.asp

DAS hab ich noch gefunden :

-Herstellergarantie: -ET/TR/LR: 2 Jahre,
-EK: 2 Jahre (3 Jahre nach Registrierung innerhalb von 30 Tagen nach Kauf),
-ER/AR: 2 Jahre (10 Jahre nach Registrierung innerhalb von 30Tagen nach Kauf)
 
Zuletzt bearbeitet:
folgende produkte werden vom StepUp-Programm in europa von EVGA unterstützt:

EVGA GeForce GTX 580 - (015-P3-1580-ER)
EVGA GeForce GTX 570 - (012-P3-1570-ER)
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB - (01G-P3-1561-KR)
EVGA GeForce GTX 480 - (015-P3-1480-ER)
EVGA GeForce GTX 460 SE - (01G-P3-1366-ET)
EVGA GeForce GTX 460 1024MB FPB (Free Performance Boost) - (01G-P3-1370-ER)
EVGA GeForce GTX 460 1024MB EE (External Exhaust) - (01G-P3-1371-ER)
EVGA GeForce GTS 450 FPB (Free Performance Boost) - (01G-P3-1450-ET)

Quelle - lG teAmeY
 
Also egal welche GTX560 man sich von evga holt,man hat "nur" 2 Jahre Garantie?
Aber das StepUp Programm gilt dann für alle GTX560 von Evga oder wie?
Und wieso haben die GTX560 nicht die "ER" Endung?Ist doch echt mies,schließlich gibts das bei der 570 und 580 ja auch.
 
da steht doch nur eine GTX560 ;) und bei der hat man 2 jahre garantie/gewährleistung ohne registration wie bei allem hier in deutschland und 3 jahre nach registration..zusätzlich ist sie für das stepup programm qualifiziert - also alles supi

ob -KR oder -ER ist doch wurst..ich schätze dass es damit zusammen hängt dass die GTX560 die einzige karte ist, die davon 2011 releast wurde und die nächsten ebenfalls alle in Europa -KR tragen werden

ja ich schätze wenn die SO version verfügbar sein wird, wird die genau so in der liste zu finden sein

lG teAmeY
 
Naja das Besondere an Evga war ja z.b. auch immer diese lange Garantie nach Registrierung und diese Garantie steht nur Karten mit einer spez. Endung in der Seriennummer vor,also mit "ER"!

Und wie man dort oben sieht,hat die GTX560 nur die Endung mit KR!
 
Vielleicht sollte man mal einen extra Thread über Erfahrungen mit diesem EVGA stepup Programm eröffnen.
Da könnten all diejenigen rein schreiben welche es erfolgreich gemacht haben. Oder eben nicht...
 
Dreamliner schrieb:
Naja das Besondere an Evga war ja z.b. auch immer diese lange Garantie nach Registrierung und diese Garantie steht nur Karten mit einer spez. Endung in der Seriennummer vor,also mit "ER"!

Und wie man dort oben sieht,hat die GTX560 nur die Endung mit KR!

keine ahnung ob du englisch kannst aber bei EVGA steht doch klipp und klar:

All -KR products purchased ON or AFTER January 1st, 2011 include a 3 year limited warranty from the date of purchase. Registration is recommended. Optional Extended Warranty and Step-Up™ eligibility are offered for purchase upon product registration of a -KR part number within 30 days of the purchase date.

versteh nicht was es da jetzt nicht zu verstehen gibt und wieso du dich bei den neuen karten so auf dein ER beharrst t.t
 
Erstmal einen Gang runterschalten,ich kann sehr gut Englisch und hab mich bei Evga noch nicht umgeschaut!
Also die erweiterte Garantie und Step Up Möglichkeit bekommt man erst nach Registrierung des Produktes und gegen Aufpreis mit der SN "KR".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben