GTX 560 oder GTX 570

H3tf!eld

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.388
Hi, möchte mir demnächst ne neue Graka rauslassen.

Gezockt wird mit 1680x1050 und ner Sandy 2500K mit 4,5Ghz.

Jetzt hab ich im CB Test der 560 Ti gesehen das diese nur 15 % ca. langsamer ist als die 570. Da ich nur mit der obengenannten Auflösung spiele dürfte doch die 560 Ti auf jeden Fall ausreichen oder ? Übertakten könnte man diese ja auch noch ziemlich gut.

Und später würde ich dann vielleicht auf SLI umsteigen mit 2x 560 Ti.


Will mir aber gerne eine Karte von EVGA besorgen und da ist leider die 560 nicht lieferbar. Ati möchte ich keine haben.


greetz
 
Kaufe dir eine 6850 (PoCo PCS+),
die reicht für deine "kleine" 1680er Auflösung.

Es sei denn, der Kauf eines neuen Monitors ist (in sehr naher Zukunft) geplant ...
 
H3tf!eld schrieb:
Will mir aber gerne eine Karte von EVGA besorgen und da ist leider die 560 nicht lieferbar. Ati möchte ich keine haben.


greetz

Und es wird wieder mal eine AMD Grafikkarte empfohlen. Beitrag lesen dann antworten.

Die 560 reicht ohne weiteres bei SLI solltest du dir über die Nachteile im klaren sein.
 
frainer schrieb:
Kaufe dir eine 6850 (PoCo PCS+),
die reicht für deine "kleine" 1680er Auflösung.

Es sei denn, der Kauf eines neuen Monitors ist (in sehr naher Zukunft) geplant ...

Ich möchte doch keine ATI !!!!
 
frainer schrieb:
Kaufe dir eine 6850 (PoCo PCS+),
die reicht für deine "kleine" 1680er Auflösung.

Er wollte doch keine ATI/AMD und ne 6850er ist eindeutig ATI/AMD.
Kauf dir die 560er, da die 570er zu teuer wäre und die hälfte der leistung bei der kleinen auflösung nicht genutzt wird.
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JCXWFQ&
wenn du noch übertakten willst.
EVGA ist im moment nicht lieferbar, und der einzih´ge vorteil ist lebenslange Garantie, die sowieso verfällt, wenn du OC.
Außerdem soll die Gainward sehr leise sein.
 
kannst ruhig zur 560gtx greifen. Hat genug Leistung für deine Auflösung und für ne höhere auch ;D
 
Bei OC verfällt die Garantie bei Evga sowie bei einem Kühlerwechsel nicht.
Die Gigabyte OC Version der GTX560 TI wäre auch eine Option für dich ;)
 
also dann wird es wohl ne 560er . Möchte halt gerne eine mit Referenz Design, weil die bestimmt sehr leise sind und vielleicht noch Spawa kühler drauf haben. Gibts noch andere mit Referenz Design?

Ich denk mal das übertakten mit Afterburner nicht nachweisbar ist ,will ja nicht am Bios rummachen oder so.

Wichtig für mich ist das die Karte im Idle nicht zu hören ist, mich nervt das immer wenn ich Surfe und das teil immer raus höre.

greetz
 
Wenn nVidia GTX560, dann würde ich auch die Referenz bevorzugen!

Die Gigabyte GTX560ti ist ein absurder Stromfresser! Sie ist dann zwar auch recht stark, steht aber in keinem Verhältnis zu der Leistungsaufnahme im Vergleich zur Referenzkarte!
Ich würde sie deshalb nicht kaufen - aber ist Deine Entscheidung, ich weise nur darauf hin!

http://www.tweaktown.com/reviews/3796/gigabyte_geforce_gtx_560_ti_1gb_soc_video_card/index18.html

Nur mal so als Vergleich, meine 6950 @ 6970 (ohne Leistungssteuerungshebel Einsatz) benötigt für das komplette u. g. System 290 Watt max. unter Crysis bzw. 3DMark11.
Da zieht die Gigabyte 560ti 109 Watt im max. mehr!
Vergleichbar auch in dem verlinkten Text mit der 6950 2 GB Referenz.
 
Das ist die SOC von Gigabyte ;)
 
Der Kühler dieser beiden Karten entspricht dem Referenzdesign.
 
gut, die Sparkle ist Lieferbar. Werd ich die wohl nehmen müssen.


greetz
Ergänzung ()

also so wie es aussieht ist die MSi im Idle am ruhigsten und dafür unter Last lauter weil keine Spawa Kühler.

Hmm, könnte ja die Msi und so kleine SpawaKühler kaufen und die dann draufbauen, dann wäre es eigentlich perfekt,theoretisch zumindest.

greetz
 
Zurück
Oben