Gaming-Notebook um die 850€

DerBecks

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
83
So, nachdem ja leider meine Bestellung für das Hellfire Notebook bei Deviltech
(i7-2630, 4GB Ram, GT540m, FullHD bei 17" Display)
nach Angabe von Deviltech "erst lieferbar ist wenn die SB-Chips in der neuen Revision
lieferbar sind" überlege ich mir welches Notebook ich mir an seiner Stelle anschaffen könnte.

Das ganze eilt etwas, da der alte sich leider in Rauch aufgelöst hat :freak:

Momentan hab ich 2 Favoriten im Auge:
Einmal von Schenker/mysn das XMG A520
CPU: i5-560
RAM: 4GB
Grafikkarte: GT 445m mit 1GB GDDR3
Preis: 841€ zzgl Versand

oder das Lenovo IdeaPad Y560
CPU: i7-720qm
RAM: 4GB
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5730 1024MB
Preis: 849€ zzgl Versand

Beim XMG ist die Grafikkarte soweit ich das sehen kann deutlich stärker, beim Lenovo ist
dafür ein i7 verbaut, nicht "nur" ein i5. Wie vmtl bereits zu sehen ist, das Notebook soll
primär für Spiele herhalten, und auch als Desktop-Replacement genutzt werden.
Ein Desktop ist keine Option, da ich jedes Wochenende zu meiner Freundin fahre, und da
sicher keinen Desktop mitnehmen will :D Gleichzeitig ist mir jedoch relativ egal ob es 15"
oder 17" ist, das Auto trägt es in der Gegend rum, nicht ich.

Ich wäre euch nun sehr Dankbar wenn ihr mir Entscheidungshilfen geben könntet, welcher
der beiden besser geeignet ist, oder vieleicht doch ein ganz anderer? Für Vorschläge und
Tips bin ich sehr offen. Preislich liegt das Limit aber bei rund 850€ + Versand,
Betriebssystem ist bereits vorhanden, wäre also vorteilhaft wenn keines dabei ist
(Lizenz fällt weg, ergo mehr Geld für Hardware übrig^^)

Ich bin auch keiner der in den neuesten Spielen alles auf Ultra
hochziehen muss, aber mittlere Einstellungen sollten schon machbar sein.


Vielen Dank bereits im Voraus für eure Tips und Vorschläge!

Grüße
DerBecks
 
http://www.cyberport.de/notebook/no...45g-484g50mnks-core-i5-480m-500gb-hd5850.html

Wir haben fast das Gleiche nur mit dem 460M. Meine Frau spielt darauf zwar fast nur L4D, aber ich hab zum Test mal Crysis (jaaa, ich weiß, Totschlagargument :D, aber zum testen immer noch perfekt) drauf gehauen und das ließ sich gut auf 1600x900 zocken, mit einer Mischung aus mittlere+hohe Details (AA aus).

Ich finde es auch so nicht schlecht verarbeitet. Gibt sicher besseres, aber für das Geld bietet es viel Leistung.
 
Zurück
Oben