Welche Grafikkarte ist Vergleichbar?

turkish_breaker

Lieutenant
Ich habe ma lange überlegt und mir die Frage gestellt wieso eigentlich eine PS3 so eine Perfekte Grafik hat? Da das PS3 im Jahre 2007 erschienen ist denke ich ma das man die Beste mögliche Grafikkarte dafür benutzt hat und das man immer noch die gleiche benutzt. Und das bringt mir den Gedanken sind im Jahr 2008 nicht neue Grafikkarten rausgekommen die Stärker als die zuvor sind? Natürlich sind welche rausgekommen. Aber viele von denen sind denke ich nicht in der Lage z.b die Spiele Mafia 2 oder Crysis Warhead in höchste einstellung zu spielen oder nicht? Aber bei der PS3 ist es ja schon auf der höchsten Einstellung. Ich weß das diese frage nicht in diesen Forum gehört, aber ich dachte ihr könnt es mir am besten beantworten. Die Frage ist: Wie schafft das die Grafikkarte der PS3? Welche Grafikkarte für einen Rechner kann man mit der Grafikkarte der PS3 vergleichen?

die ps3 graka hat glaub nur 550mhz... und is ne geforce 200 für embeddet systeme (bin mir aber nichmehr sicher)

das die grafik so gut is (ich find sie nich gut^^) liegt an der cpu...

Naja auf der PS3 sieht Mafia 2 am schlimmsten aus (sogar auf der xbox 360 wars besser) und aufm PC siehts am besten aus, aber naja die Spiele werden für die Konsolen oft noch optimiert, was beim PC leide rkaum noch der Fall ist :(

-------------------

Weil die Software auf die PS3 Hardware abgestimmt ist.

PC-Software (Spiele) sind flexibel und laufen bekanntlich auf vielen verschiedenen Geräten. Das kostet natürlich Leistung...

That's it...

PS: Crysis Warhead für die Consolen? KETZER! Verbrennt ihn!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zu der letzten Frage einfach mal bei Wikipedia gucken, so schwer ist das nicht ;) "Basierend auf Nvidias GeForce 7800 GTX"

garkeine, denn eine grafikkarte im pc ist für viele verschiedene mögliche programma ausgelegt, wohin gegen eine ps3 gpu immer das gleiche zufressen bekommt, ergo kann man sie viel besser spezialisieren

eine normale gpu kann halt viele verschiedene sachen machen, so cuda und openGL und DX 9 -10 -11 und soweiter dann verschiedene shader usw, alles mögliche, eine ps34 gpu wie gesagt immer nur das gleiche, ist halt einfach spezialisiert

wie oben erwähnt ne alte 78gtx, dieser allerdings stark spezialisiert und optimiert

Danke leute die Antworten waren schnell und haben mir Geholfen. Als ich finde die Grafik perfekt. Das mit Warhead war ein Beispiel :P

Wenn du wirklich die PS3 Grafik so gut findest, solltest du mal einen High-End PC an deinen Fernseher anschliessen - dann wird dir wohl einiges auffallen, was die PS3 so nicht zustande bekommt ;)

Die PS3 schafft die Spiele garantiert nicht auf den Höchsten Einstellungen.
Sie sind sogar deutlich reduziert im Gegensatz zum PC.

Wie schon gesagt, klemm mal ein vernünftigen PC an Fernsehr und vergleich das Bild dann mal mit der PS3.
Du wirst dich totlachen über die PS3^^

LoL

Die PS3 ist eine schwache Rechenmaschiene auf der alles eigentlich ziemlich
bescheiden aussieht...

Es ist so als wenn Du sagst: Warum läuft ein Golf V mit 170 PS Diesel eigentlich so perfekt...

Der Vorteil ist eben, das die Entwickler genau wissen welche Hardware zur Verfügung steht
und dann alles optimal einstellen können.

Zurück
Oben