News Optimus Pad: LG stellt 8,9"-Tablet vor

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Spätestens seit der Consumer Electronics Show 2011 in Las Vegas erlebt der Markt für Tablets eine echte Schwemme. Mit dem Optimus Pad steigt nun auch LG in den ebenso zukunftsträchtigen wie hartumkämpften Markt ein. Die Eckdaten können sich dabei sehen lassen, der Preis fällt entsprechend hoch aus.

Zur News: Optimus Pad: LG stellt 8,9"-Tablet vor
 
Ist ja nen Schnäppchen ;) Epic Face Palm. Motorola,Samsung und Lg wollen 999€ haben. Haha da ist ja nen Ipad nen Schnäppchen dagegen. Und wenn Apple das Ipad 2 raushaut für 499€ mit ähnlicher Hardware. Naja am Markt vorbei Entwickelt nennt man Das.
 
Das Motorola Xoom wurde für 1200$ gesichtet und jetzt das Optimus Pad für 1000€.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hersteller bei den Preisen von großem Interesse an ihren Produkten ausgehen, sondern nur von einem sehr kleinen Käuferkreis, der bereit ist solche Summen auszugeben.
 
Sollten die Hersteller nicht bei den Netbooks gerafft haben, dass man sich Gadgets nur holt, wenn sie preislich attraktiv sind???
 
Es scheint sich der selbe Fehler zu wiederholen wie vor Jahren, als man schonmal auf Tablets setzten wollte....zu abenteuerlichen Preisen.

Naja...überlassen sie eben Apple das Feld, wobei nicht auszuschließen ist daß Apple auch dreister wird mit dem Preis.
 
Lol, sollte das iPad 2 tatsächlich um die 500 kosten und annähernd mithalten können, dann lach ich mich echt schlapp :D

mfg Jojo
 
999€?! 16:9?!

Preislich ein Witz für den Nutzen den so ein Tablet-Gadget bringt, und 16:9 ist wohl mehr als ein Nachteil als sonst was. Außer man scrollt gerne.
 
Weiß gar nicht, was ihr habt, das Samsung Galaxy Tab (erste Version) wurde damals auch zu einem ähnlichen Preis veröffentlicht, binnen eines halben Jahres ist der Preis vielerorts unter 500€ gesunken...

Aber das ist für mich der richtige Formfaktor, den ich gestern bei Samsungs neuem Tab vermisst habe, man muss das Teil locker mit einer Hand halten können und das geht nur unter 10"...

Im Herbst wird dieses Tab wohl sehr attraktiv werden, wenn der Preis gefallen ist.
 
Naja,

der Preis ist so Weit gefallen, weil das Tab wohl alleine am MArkt war. Und sich schlecht verkauft hat. Aber wenn alle so teuer sind, kannste das vergessen.
 
Wer soll das kaufen?
 
Je mehr "iPad-Killer" auf den Markt kommen, desto mehr muss ich Apple Respekt zollen.

Preislich und funktional (sogar vom Gewicht her) steht das iPad nach einem Jahr immer noch da wie eine 1.

Die zweite Generation muss garnicht soviel besser sein als die erste, sodass Apple tatsächlich auch mit wenig Neuerungen gut mitschwimmen können wird.

Das iPad 3 muss dann aber wieder ne Schippe obendrauf legen, so wie es beim iPhone 4 geschehen ist.
 
Mir wäre ein Premiumpad fr mehr als 2500€ lieber, als dieser Mainstreamkram.
 
Erdmännchen schrieb:
Weiß gar nicht, was ihr habt, das Samsung Galaxy Tab (erste Version) wurde damals auch zu einem ähnlichen Preis veröffentlicht, binnen eines halben Jahres ist der Preis vielerorts unter 500€ gesunken...
Es war zu 749,- € auf den Markt gekommen und hat genau deswegen nicht die Absatzzahlen erreicht wie es hätte können. Schlappe 250,- € mehr kann man wohl kaum "ähnlicher Preis" nennen, wenn genau diese 200,- € bis 500,- € eigentlich die Preisspanne ist wo ein solches Gerät Massenmarkt tauglich bleibt.

Darüber kann man kaum von einem ernsthaften Versuch sprechen das Geräte zu verkaufen - eher als Studie/Prototyp für absolute Enthusiasten.

Ich denke die Hersteller verfallen hier einem totalen Wahn - 3D? Unsinn auf einem Tablet. Die meisten wollen einen Reader der in Farbe ist und vernünftige Laufzeiten hat. max. 600 g (eher 500g) damit einem nicht die Arme abfallen beim lesen im Bett oder auf der Couch. Ebook, Email, Youtube, Web surfen, Foren - thats it.
 
ähm ja klar 1000 euro.....
hardware mässig ist das teil zwar echt toll. aber 1000 euro. ne danke.
da würde ich sogar nen ipad vorziehen.

warum stärken die anderen hersteller so sehr damit das ipad. ist doch völlig bekloppt.
 
Ich finde den Preis auch arg überzogen.
Wie kommen die immer auf solche Preise, an den Materialkosten liegt es wohl kaum, oder lässt sich Nvidia seine Tegra 2 Chips so teuer bezahlen? :lol:
Für ein Hilfmittel wie ein Tablet würde ich niemals soviel Geld abdrücken, da ist bei 400€ schluss.
 
1080p wiedergeben bedeutet dass es das abspielen kann oder dass das Display auch wirklich mindestens 1920x1080 Bildpunkte bietet?

Preislich sehe ich die 1000€ Region auch eher skeptisch, bei Handys wird ja Hardware die kaum schwächer ist auf deutlich kleinerem Platz untergebracht und das für max 600€ da dürfte ein Tablet eigentlich nicht teurer sein oder kostet so ein hochauflösendes 9" Display derart viel?

Jojo_44 schrieb:
Lol, sollte das iPad 2 tatsächlich um die 500 kosten und annähernd mithalten können

Ja Apple ist ja auch bekannt dafür ähnliche Hardware zum halben Preis wie die Konkurrenz zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1080p auf einem 9"-Display..
Na dann wird aber die Lupe direkt mitgeliefert! :freak:


Ich denke, es wird eine 1280 x 720p Auflösung mitbringen, was mehr als genug ist, bei dieser Grösse!
1080p Inhalte abspielen bedeutet, dass es ziemlich viel Leistung mitbringt (Tegra 2 halt).
Ist halt ein guter Aufhänger für Multimediageräte!

Wenn ich ein Netbook kaufe, will ich auch 100% Gewährleistung, dass es 1080p abspielen kann.
Nicht, weil ich auf dem Display 1080p Filme schauen will, sondern weil es ein simpler Leistungsindex ist :cool_alt:




Der Preis ist allerdings absolut lächerlich, wird aber imho LG-typisch nach kürzester Zeit nicht nur bröckeln, sondern einstürzen. :lol:



Ja Apple ist ja auch bekannt dafür ähnliche Hardware zum halben Preis wie die Konkurrenz zu verkaufen.

Das war ironisch gemeint.. bevor jetzt gleich wieder wer Streit sucht...
Bitte mit Smiley kennzeichnen, mein Lieber :)
 
Tja, hört sich ganz nach einem Prohibitiv-Preis an. Vielleicht kann LG (und die anderen mit ähnlichen Preisen) keine Stückzahlen liefern und reduziert mit dem Preis die Nachfrage.

Apple kann wahrscheinlich so günstig anbieten, weil Sie sämtlichen Zulieferern (Display, Flash, Kommunikationschips etc.) versprechen x-Millionen Einheiten zu verkaufen - Minimierung der Staffelpreise ;-).
 
Zurück
Oben