News Optimus Pad: LG stellt 8,9"-Tablet vor

Sharangir schrieb:
1080p auf einem 9"-Display..
Na dann wird aber die Lupe direkt mitgeliefert! :freak:

Was hat die Auflösung mit der Darstellungsgröße von Icons, Bedienelementen, Text zutun? Denk nach bevor du so etwas von dir gibst, die Diskussion hatten wir schon im Thread zu den Retina-Gerüchten bezüglich des iPad 2.

Natürlich wird das Display kein 1920x1080 haben, wäre derzeit viel zu teuer in der Produktion - auch wenn es für den angestrebten Verkaufspreis unter Umständen drin wäre.

Denke nicht, dass der Preis auf dem Niveau bleiben wird, erst Recht nicht nach dem iPad 2 Launch. Der wird sich wohl bei ~700€ einpendeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nächstes Jahr gibt es deftige Quadcore Prozessoren mit 2,5 GHz Takt in solchen Geräten, der Wertverfall muss dann gigantisch sein. Ich warte, irgendwann hole ich mir ein Pad, Anforderungen:

- voll Windows 8 Kompatibel
- Quadcore
- Netbook Preis ~300 Euro
- Lange Laufzeiten
- nützliche Verwendung

Bis dahin wird noch Zeit vergehen, aber ich habe Zeit.

Man stelle sich vor, ein Tablet mit Wireless Display, Windows oder Linux und ordentlich Power unter der Rübe. Das ganze in ner Cloud mit meinen Uni Kram, das wäre perfekt. Und mit ner externen Maus und Tastatur ein wunderbarer Stromsparender Office Hengst.

Ja, ich möchte ein Tablet welches solche Spezifikationen hat und ja, ich möchte nicht mehr als 300 Euro ausgeben, und ja ich bin bereit >2 Jahre zu warten.
 
Ich frage mich immer noch...

WOZU ein PAD wenn ich mir ein gescheites Netbook kaufen kann mit Win7 oben? :>

Jedes 12-13 Zoll Notebook ist besser als so ein Gammelpad :>
 
echt lächerlich für so billige systeme so viel geld zu verlange. für das geld erhält man einen mehr als potenten vollwärtigen rechner!!!
 
HoZx,

ich habe mir auch gerade für 300€ einen Zacate-HTPC zusammengestellt, komplett passiv und co.

Deshalb heisst das aber nicht, dass ich da den Bildschirm mit Touchscreen inbegriffen habe und erst recht nicht, dass ich das Teil in die Handtasche der Freundin stecken kann. :p


Der grosse Preisfaktor bei Tablets ist der, dass die ganze Hardware plus der Touchscreen so gross und DICK sein sollen, wie das Display eines Netbooks!


Und Windows braucht da nun echt niemand draufhaben...



@ chico,
sorry, ich schreibe nunmal meine Texte in Schriftgrösse 8..
und das sind nicht 8 cm, nicht 8 mm sondern 8 Pixel!
Wenn nun auf einem Display in 10 cm Höhe 1080 Pixel dargestellt werden, wird ein einzelnes Pixel, da stimmst du mir sicher zu?!, verdammt klein!

Entweder zoome ich dann das Dokument auf! (und muss genau gleich scrollen, wie mit tieferer Auflösung!)
Oder ich fange an, mit Schriftgrösse 15 zu schreiben, oder noch höher...
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem lustig das man jetzt schon tegra 2 tablets mit fast denselben eigenschaften für 300-400 öcken bekommt.(zb mobii tegra 2). die haben zwar alle ihre macken aber hier sieht man mal was für nen preis man trotz recht ähnlicher hardware machen kann und was für preise teilweise von den herstellern angegebn werden...
 
@sharangir
dann muss es aber ein pervers gutes hardcore präzises display sein wenn du dir damit den preis erklärst.
ne du sorry in meinen augen passt das mit dem display auch nicht zusammen.
 
Amko schrieb:
Ich frage mich immer noch...

WOZU ein PAD wenn ich mir ein gescheites Netbook kaufen kann mit Win7 oben? :>

Jedes 12-13 Zoll Notebook ist besser als so ein Gammelpad :>
Das glaubst Du.

Ich will kein "gammeliges" Netbook. Wozu einen leistungsmäßig verkrüppelten oder winzigen mobilen Abklatsch eines PC? Für die Arbeit, klar, aber privat? Mumpitz.

Ein Pad ist dafür da, ohne kompliziertes OS oder Rumgefummel an Systemeinstellungen (Treiber, Codecs etc. pp.) und dergleichen auf einfache Art Medien zu konsumieren, im begrenzten Umfang auch zu erstellen und zu surfen - und das alles auf Fingerzeig.

Bequemer geht es zurzeit nicht.

Man muss es nur mal ausprobieren. Kein nerviges Hochfahren, keine fitzeligen Menüs, schnelle Reaktionszeit.
 
Der Preis ist ja wohl mal ne Ansage finde ichs chon dezent übertrieben, ob sich das so gut dan verkaufen wird.
 
Der mit dem größten Marktanteil produziert nun mal mit den geringsten Kosten/Stück und da hat im Moment Apple ja wohl gewaltig die Nase vorn. Dazu kommt auch noch das die verwendete Hardware des iPad auch schon wieder "älter" und somit ohnehin günstiger ist ohne das der gemeine Nutzer Abstriche in der Bedienung des Gerätes machen müsste, also nochmal Kostenvorteil. Die Hardewaremarge von glaube 38 Prozent oder so was die haben ist einmalig in der Branche.

Apple hat seine Hausaufgaben gemacht, ich bin zudem sicher, das die Konkurrenten jetzt ihre hohen kurzfristigen Entwicklungskosten seit Einführung des iPad in die neuen Geräte einkalkulieren (müssen). Blöd nur, das sich so nur schwer Marktanteile holen lassen auch wenn das Marktwachstum in diesem Segment natürlich zum investieren "um jeden Preis" rät um nicht ganz den Anschluß zu verlieren.

Verstehe nur nicht weshalb seit der Einführung des iPhone vor einigen Jahren wieder alle gepennt haben und sich die gleichen Fehler wiederholen. Sicher werden alle was vom Kuchen abbekommen, aber die fetten Gewinne macht wieder Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
was zieht ihr so sehr apple bezüglich den preis hin für angebliche stückzahlpreise die so billiger sind.

1000 euro gerechtfertigen NICHTS!
LG ist ein grosser produzent. als ob die nicht günstig an hardware kommen wenn schon unbedeutetende hardwarehersteller seit jahren schon benutzen.
mit unbedeutend mein ich irgendwelche noname fabrikate mit gleichen eigenschaften!

und soviel hier zu entwickeln bzw kosten dafür wieder einzuholen gibts nicht wirklich. zumal LG hier nichts neues vorweist!
wäre es ein komplett neuer akku der 15 stunden dauerbetrieb aushält, dann würd ich sagen JA da muss etwas finanziert werden, aber das scheint mir hier keines wegs der fall. ich sehe garnichts was selbst die hälfte des preises rechtfertigt!
preislich gesehen würde man es runterskalieren, ist es auf niveau vom galaxy tab. nix bahnbrechendes aber viel zu überteuert.
 
was hier vergessen wurde zu erwähnen ist das revolutionäre 3D-Display*
Mit ebenso revolutionären 3D-Brillen, deren Konzept brandneu ist**

Für den Preis von 999€ UVP garantiert ein Schnäppchen!
*ist in Wirklichkeit ein 2D-Display
**ist in Wirklichkeit 60 Jahre alt

Ne mal im Ernst:
wenn ich jemanden sehe der sich in der Öffentlichkeit traut ne Rot/Grün Brille aufzusetzen und nem tablet in der hand, den werd ich lauthals auslachen XD

Disclaimer: Wer Ironie oder Schleichwerbung findet, darf sie behalten.

Quelle: 8.2.11 engadget, da war jemand schneller, sorry CB
 

Anhänge

  • 11x020897hlg.jpg
    11x020897hlg.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 476
  • 3d-Brille_1978.jpg
    3d-Brille_1978.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 476
Zurück
Oben