Schnellstes Stoffpad?!

Beutebeute

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
445
huhu.

Hab derzeit das Zowie speed plastik pad and es macht auch das was ich erwartet habe...
es ist verdammt gleitfreudig, zu gleitfreudig.
Hinzu kommt das die g700 einfach deutlich zu schwer ist und selbst mit neuen mausfüßen den slipstick effect hat.
Es macht es mir schwer Starcraft2 damit zu zocken und deswegen will ich wieder zurück zu den stoffpads + leichter maus.


Irgendwelche empfehlungen?
es sollte wirklich ziemlich schnell sein, nicht im vergleich zu plastic pads(ein stoffpad würde so etwas eh nie schaffen),sondern im vergleich zu anderen stoffpads.

deswegen bitte keine qck+ empfehlungen^^.
 
Steelseries Xai und Zowie G-TF. Hab mit dem Pad noch keine Erfahrung, soll aber ganz gut sein.
 
Also auf meinem Razer Goliathus Speed gleitet meine G9x recht schnell..
 
Is jetzt vllt etwas OT, aber ich will jetzt nicht extra einen Thread aufmachen deshalb:
Wozu braucht man bitte ein Mauspad heutzutage? Meine Maus gleitet wunderbar auf der Holzoberfläche meines Tisches. O_o
 
@Cheetah1337 : das frag ich mich auch, habe auch nur meinen Schreibtisch.

Welche Vorteile würden sich denn mit einem Hightech-Mousepad ergeben? Ich meine dafür 30€ ausgeben....hui
 
Zum Beispiel beim Gamen sollte man schon ein Mauspad haben, erst recht im Professionellen Bereich, denn nur mit solchen kann die maximale Funktionsweise der Maus abgerufen werden. Ebenso kommt es nicht zu Mausskate Verschleiß, wie es bei Plastik oder Metall Mauspads der Fall ist.
 
hol dir Steelseries 4HD, G5, Speedtapes und Silikon Spray. Ich brauch nur pusten und meine maus rutscht =)

@Quadt_89: du regst dich über 30euro auf? laut deiner sig hast du 3 iphones :S
 
ich habe das QPAD, find's klasse, alleine die form
http://geizhals.at/deutschland/a346609.html

vorher bis es abgenutzt war, hatte ich das, was auch schon gut war, aber ich finde das neue wegen der form besser
http://geizhals.at/deutschland/a310281.html
Ergänzung ()

Cheetah1337 schrieb:
Is jetzt vllt etwas OT, aber ich will jetzt nicht extra einen Thread aufmachen deshalb:
Wozu braucht man bitte ein Mauspad heutzutage? Meine Maus gleitet wunderbar auf der Holzoberfläche meines Tisches. O_o

keine schrammen auf dem tisch?
bei dem ganzen schrott für den man manchmal geld ausgibt, sind 25€ für ein schönes, großes, gemütliches stoffmauspad doch gut investiert. und beim daddeln braucht man's sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mauspad schont die Maus und schont das Handgelenk (je nach Modell). Mal abgesehen davon, dass sich durch die gleichmäßige und auf Mäuse optimierte Oberfläche der Pads die Präzision verbessert :).
 
@fusselWooW you made my day :D
ein mauspad sieht auch noch klasse aus ... ein geiles accessoire :D
 
Mein Razer Mantis Speed leistet in Verbindung mit meiner Logitech G9 zuverlässige Dienste...
 
Wieso sollte ich Schrammen auf dem Tisch haben!? O_o
Und ... ich spiele auch und habe keinerlei Präzisionsprobleme. ^^
 
Konstruktiver Vorschlag an Cheetag1337: Leih Dir einfach von nem Freund o.ä. ein halbwegs gutes Stoffpad aus und probiere es 1-2 Tage aus. Danach kannst Du Dir ein Urteil bilden.


Zum Thema:

Es gibt viele gute Pads auf dem Markt, ich denke mit den aktuellen Empfehlungen machst Du nicht wirklich etwas falsch. Einzig die Höhe und Format des Pads solltest Du im Vorhinein prüfen, was Dir da am ehesten zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Vorteil vom Mauspad ist noch, dass die Gleitfüsse der Maus VIEL länger halten als auf einem Tisch ;)

Achja, Ich will mein TAITO auch nicht mehr missen :cool_alt:
 
mein MTW pad hat bestimmt schon 7 jahre auf dem buckel :)
also die 25 € waren es wert ;)
@Cheetah1337
ich würde mal behaupten das sich der tisch "abnutzt" bzw unschön aussieht nach einer zeit. Kommt halt auf den tisch an. manche sind da anfälliger als andere und was ist billiger entweder den schreibtisch oder das pad zu ersetzen?
aber unnötigerweise 3 iphones zu besitzen und 30 € viel geld zu finden für ein mauspad ist auch eine geile sache :D
 
diskutiert bitte nicht den nutzen eines Mauspads...
jeder der mal nen gutes mauspad benutzt hat wird niemals wieder auf dem schreibtisch spielen.


zum thema:

das roccat taito sieht gut aus.

Das Zowie G-TF hatte ich als erstes im kopf, aber kollege meinte es wäre nicht so toll und dank des umnähten rand will sich das pad auch nicht richtig formen, d.h. es sind wellen im pad die auch nicht weggehen auch wenn man es für paar tage beschwert.
aber keine ahnung wie zuverlässig diese quelle is^^.
 
Stoffpads unterscheiden sich jetzt was Gleiteigenschaften angeht eh nicht so viel wenn man mich fragt. Das Zowie Ding da könnt ich mir denken dass die Ränder störend sind.
Das Taito soll relativ scharf an den Kanten sein. Das Razer Goliathus Speed machte im Laden auf mich auch einen weniger empfindlichen Eindruck, daher habe ich das genommen.
Hab's nu schon'ne ganze Weile. Kein Ausfransen, bequem und kein Verrutschen, was will man mehr...
 
Herr Grinsegrün schrieb:
Stoffpads unterscheiden sich jetzt was Gleiteigenschaften angeht eh nicht so viel wenn man mich fragt.
meine ich auch. vielleicht tun sie sich was in der haltbarkeit. mein altes sieht nach 3 jahren wirklich hinüber aus. beim neuen, auch wenn's erst ein paar monate als ist, gib's gar keine spuren.

nimm ein pad, dass etwas dicker ist 3+mm. stören tut die höhe überhaupt nicht, dafür ist es etwas stabiler.
 
Zurück
Oben