HD5850 taktet nicht hoch/runter

0w1p

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.586
Hey leute,

mir ist heute aufgefallen das meine HD5850 von XfX nicht mehr hoch oder runter Taktet sondern stetig(Furmark oder Desktop egal) bei Core:400 Memory:900 bleibt.

Bei GPU-Z unter Graphics Card steht 725/1000 bei GPU und Default
unter Sensors nur 400/900

Kein Overvlocking! (Overdrive deaktiviert)

Treiber habe ich gerade von 11.1 auf 11.2 geupdatet, hat sich aber nichts geändert...

Könnt ihr mir helfen dass sie wieder höher geht und auch wieder niedriger.

MfG piwo
 
Mit was liest du denn die Temperaturen zum Zeitpunkt von Furmark aus?
 
hatte das Problem gestern/vorgestern auch...
genau die gleichen Taktraten.

Rechnerneustart hat's gebracht bei mir.
Gibt es die Möglichkeit den Catalyst-Treiber auch im Windowsbetrieb neu zu starten? oder muss ich immer das System neu starten ?!

Bei mir treten solche Probleme allerdings in der Regel nur unter einem Spiel auf: GuildWars.
Vllt mag der Treiber das Spiel nicht.
 
Ich habe eine HD6850 PCS+ im Desktop betrieb zeigt GPU-Z für Core und Memory Clock 300Mhz an ist das normal ?
Im Spiel taktet sie dann hoch.
 
Mit Catalyst 11.2 läuft die XFX 5850 (ZAFA) ohne Problem ,taktet ensprechend runter und auch bei Last hoch.
____ Chip Takt --> Ram Takt
Idle: 157 ----------> 300
Video:400 ---------> 900
Spiele:725 -------->1000

Bei älteren Treibern gabs allerdings das Problem das Taktraten hängenblieben.
Wurde der alte Treiber deinstalliert oder einfach neuen Treiber "drübergebügelt"?
 
Zurück
Oben