Neue Grafikkarte neue Probleme!?

M

MondPrinzessin

Gast
Oh scheisse, neue Grafikkarte neue Probleme...na dann fang ich mal an aufzuzählen, ihr könnt mir sicher helfen! :D

Also

1. ATI Ordner öffnet sich ungefragt einfach immer am Anfang, also direkt wenn der PC gerade gestartet ist
2. Grafikkarte macht Grafikfehler, bei 8xAA bei Far Cry
3. System friert ein, Bildschirm geht aus
4. Totaler Absturz gleich am Anfang als ich Far Cry zocken wollte, in der Szene kurz bevor man ins Spiel kommt wo der Typ so hoch guckt.
5. Diese Fehlermeldung in Zusammenhang mit Systemfreeze

ATI%20Problem%2001.jpg


Aber ich hab ja gehört dass es mit der Karte Probleme geben kann, die kann man sicher lösen, ich bin da guter Dinge, hab ja euch als Hilfe! :)
 
Maxxer schrieb:
War es ein ATI > Nvidia wechsel ?
Hast du diese Meldung sofort nach dem einbauen der neuen Karte bekommen ??

Ja war so ein Wechsel.
Und nein hab die Fehlermeldung nach dem dritten Systemneustart gerade eben bekommen. Aber Fehler hatte ich seit Anfang an, hatte gerade erst angefangen Far Cry mit der neuen Karte auszuprobieren und schon kamen die Fehler.
 
Oooooh nein. Darki. Ich habs geahnt. :)

Folge unbedingt der ANLEITUNG. Dann sehen wir weiter.

PS: Den ATI-Ordner deaktivierst du indem du den Haken setzt und bestätigst.
(Ich hoffe wir meinen beide den selben Ordner)
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte auch an "agp fastwrites" liegen. schau einfach mal im bios nach und aktiviere es, wenn es deaktiviert war - oder eben andersrum.
 
Ok, dann gucke ich mir mal diese Antleitung an und mach als erstes mal nur das :)
 
Nochmal zu dem ATI-Ordner.
Kann es sein, dass du den Treiber von der mitgelieferten CD installiert hast und jener ein wenig veraltet ist ?
Zieh dir am besten den neusten (4.8) von www.ati.com oder am besten noch den aktuellen OMEGA.
Mit denen sollte dieser "Ordner" nimmer dasein und der Performance tut das auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, der Ordner kam bei dem aktuellen Treiber von der ATI Seite :)
Und was ist Omega? Ist das irgendwie ein besserer Treiber oder was genau bringt der für Unterschiede mit sich?
 
Dark Soul schrieb:
Nee, der Ordner kam bei dem aktuellen Treiber von der ATI Seite :)
Und was ist Omega? Ist das irgendwie ein besserer Treiber oder was genau bringt der für Unterschiede mit sich?

Der enthällt noch ein wenig Spielzeug.
ATI-Tool und solche Späßchen. Wichtig hierbei ist zum Beispiel der "DriverCleaner".
Damit enfernst du Treiberreste restlos. (Wichtig beim installieren neuerer Treiber)
Außerdem ist der modifiziert. Der ist in allerlei Hinsicht verbessert. (Performance/Bildqualität) Hier bei CB/FB solls Leute geben, die würden auf ihn schwören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meints du denn mit ihn? Hab jetzt den Drive Cleaner genommen und den Treiber also nur den Treiber von der ATI Seite installiert, noch kein Absturz bei Far Cry aber Grafikfehler.

Ich installiere jetzt mal dieses Controlpanel oder wie sich das Teil nennt ;)

Also wie gesagt abgekratzt ist er noch nicht aber Grafikfehler sind noch da, wie bekomme ich die nu weg?

Ich wechsel mal zu Omega sehe gerade der soll bessere Performance haben, hab ich erst gar nicht gesehen :D Und vielleicht löst sich das Problem ja damit auch in Luft auf wer weiß :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ihn meine ich den Omega. Aber egal.
Wieso installierst du nicht das Komplettpaket ? (Treiber und Controlpanel in einem)

[EDIT #1]
Wenn du den Omega installierst hat sich meine Frage erledigt.

[EDIT #2]
Wieso eigentlich 8xAA ? Is das nicht ein bißchen viel für ne 9800Pro ? Oder schaust du gerne Dias ?
Ich hab ne 9800SE@Pro und ich würde nicht mal in meinen kühnsten Träumen daran denken 8xAA einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Treiberkarm ist alles weg, hab zumindest alles mit dem Tool weg gemacht und auch in der Registry die ensprechenden Einträge gelöscht, Fast Writes sind jetzt aus, also hab jetzt den Omega Treiber aber das Teil aht schon wieder einen Fehler gemacht wo jetzt steht VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, bla bla und der Rest halt, auf jeden Fall werde ichs mal testen mit ausstellen dieses Recover irgendwas, denn Far Cry ist mir gerade eben wieder eingefrohren, dann kam diese Meldung, sonst liefs gut nur die Texturen flackern oder kappen sich ganz komisch auf sieht aus wie Grafikfehler, was kann man da gegen machen?

naja ich teste es auf jeden Fall ma mit dem Deaktivieren deser VPU Recoverteils...
 
Ich hab mich zu früh gefreut, der hängt sich immer noch auf, was hat diese scheiss Karte bloß? Scheint egal zu sein welchen Treiber ich hab.

Außerdem sind die Sachen die dieser Driver Cleaner löscht, scheinbar gar nicht gelöscht, denn wenn man noch mal auf Clean geht, findet der den scheiss wieder...

WAS HAT DIESE SCHEISS KARTE NUR FÜR PROBLEME :(

Ich wäre echt zufrieden mit der, hat ne gute Performance und alles, aber hängt sich immer auf :( Das ist noch das schlimmste, dass es immer irgendwelche Fehler gibt, auch mit dem Recoverteil deaktiviert und mit oder ohne Fast Writes, immer das selbe....
 
Mir fällt langsam nix mehr ein. Wenn alle Stränge reißen rate ich dir WinXP neu aufzuspielen, danach SP2, dann den Treiber, und dann den Rest. Wenns dann immernoch nicht funktioniert, ist was anderes an deinem PC defekt. Wird wohl das Mobo sein. (Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, immerhin is dein PC ja nigelnagelneu)
Auf jeden Fall sind deine Probleme nicht normal.
 
Zurück
Oben