• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Deus Ex“-Trailer zeigt verschiedene Vorgehensweisen

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Ein neues Video zeigt die verschiedenen Vorgehensweisen, mit denen man in Deus Ex: Human Revolution seine Ziele erreichen kann. Am Beispiel eines Auftrags werden drei mögliche Taktiken vorgestellt: Aggressiv in Rambo-Manier, heimlich mit möglichst wenig Feindkontakt oder anpassungsfähig mit einer Mischung aus beidem.

Zur News: „Deus Ex“-Trailer zeigt verschiedene Vorgehensweisen
 
Interessant, die Frage ist, wird das Vorgehen irgendwie belohnt?

Ich persönlich mag es lieber heimlich zu arbeiten - das ist am Sichersten. Jedoch bringt mir das was?
Das Spiel scheint eher auf den aggressiven Weg ausgelegt zu sein, damit der Spieler sehen kann, welch tolle Kampfoptik eingebaut wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in der Gamestar stand irgendwann, dass die agressive Ballerweg schwerer sein soll und man durch Extraerfahrung belohnt wird, wenn man schleicht, niemanden tötet etc.
 
Vorbestellung wurde bereits getätigt! :D
 
Optik, da sagst du was. Schaut aus wie ein Spiel von 2007... Gameplaymäßig gibts wohl auch nix neues.
 
Septem schrieb:
Optik, da sagst du was. Schaut aus wie ein Spiel von 2007... Gameplaymäßig gibts wohl auch nix neues.
Wen kümmerts? Der erste Teil macht immer noch mehr Spass als alle Benchmarkspiele zusammen z.B. Crysis.
 
Ich spiele zur Zeit wieder Tropico 2 von 2003. Wenn ein Spiel überzeugend gemacht ist macht das Spiel trotzdem Spaß. Oder könnt ihr keinen Spaß haben wenn die Grafik nicht gut ist? Poker oder Skat sind was Grafik angeht auch nicht so die Burner. Keine Animationen, einfache Zeichenfiguren auf den Karten :D:D

Und gameplaymäßig muss es auch nicht revolutionär sein. Es gibt so viel Fließbanddreck auf dem Markt. CoD wird auch stark verkauft, obwohl jedes neue eigentl. nur Addonumfang und -charakter hat. Bestenfalls. Wenn ein Spiel einfach nur gut ist, nicht großartig, ist das schon willkommene Abwechslung.
 
Toll schleichen oder ballern, diese Wahl hab ich doch schon bei jedem zweiten xbeliebigen Spiel...
Ich konnte schon in Splinter Cell Rambo spielen, auch wenns schwer war .. und ich kann auch in Two worlds 2 alle gegner niedermetzeln oder vorbeischleichen oder unsichtbar mitten durch... Blos um 2 völlig zufällige Beispiele zu nennen.... Ich seh da nichts besonderes dran...

Aber vllt muss man dafür deus ex fan sein, was ich nicht bin
 
Blackpro: Was würdest du denn gerne für eine Spielmechanik sehen? Offensiv oder Defensiv. Leider gibt es nicht viel, was man da anders machen kann. Push-To-Win-Button? Problemlösung durch Raten hast du bei Adventures. Durch Gespräche? Dann spiel halt Vampire: The Masquerade oder sowas. Da darfste viel reden und rennen. Aber ein Spiel ohne Auseinandersetzung ist langweilig. Und Beleidigungsduelle ala Monkey Island passen nicht überall.

Und bei Splinter Cell würde ich gerne wissen, welches das war. Bei Splinter Cell 1 war es oft genug so, dass einmal gesehen werden hieß: Misson gescheitert, Willkommen am Anfang
 
Im anderen Video von den verschiedenen Vorgehensweisen konnte man erkennen, dass man fürs Schleichen mehr Punkte erhalten wird. Wofür diese Punkt eingesetzt werden, muss man dann wohl sehen. Erfahrungspunkte für Upgrades nehme ich an.
 
Thief ist auch ein tolles Spiel, wo man mit Ballern nicht weit kommt. Hab zwar nur 3 gespielt (Thief-Jünger, steinigt mich) aber trotzdem gutes Spiel. (Auch ohne gute Grafik, meine Güte)
 
Ich hoffe, dass das Spiel eine ähnliche Freiheit aufweisen wird wie der 1. Teil.

Denken wir an die vielen Alternativen des ersten Levels von Deus Ex zurück:

* Ich konnte mich durchballern.
* Ich konnte zu Harley Filben am Dock und mir den Schlüssel für das Eingangstor holen.
* Ich konnte vorne rein und das Computersystem hacken.
* Ich konnte hinten rein über die gestapelten Kisten.
* Ich konnte die Bots und Geschütze umprogrammieren/deaktivieren.

Außerdem konnte man noch Munition und Sonstiges verteilt in der Map finden, z.B. am UNATCO HQ oder im Frachtraum des versunkenen Schiffs.


Bitte SQUARE ENIX. Macht keinen Sch.... :)
 
Oh man wenn ich schon wieder das gemecker von einigen lese...
Ich behaupte mal, das wenn man dieses Spiel nicht spielt man schon gewaltig was verpasst. Teil eins hatte Maßstäbe gesetzt was dichte Atmosphäre und Story angeht. Teil 2 ist eher bescheiden daher gekommen und Teil 3 machts nun wieder gut.
Crysis ist auch aus 2007 und gilt selbst heute noch als grafische Referenz. Also sehe ich das mal als ein Kompliment an. DX11 und allerlei Schnick-Schnack nützt nix wenn der gamecontent scheiße ist.

Also kritisiert mal bitte erst eure Ansprüche (Wunschdenken?) und DANN ein Spiel.

LG Hübie
 
Oh man, hier heulen echt Leute über die Grafik rum? Lieber hirnloses Geballer aber dafür gute Grafik wie bei Crysis? Kein Wunder, dass die Spiele fürn PC immer schlechter werden, ihr wollt es anscheinend ja so!
 
Vom Gefühl her ist es wirklich wie die Spiele von vor 5+ Jahren. Aber ich finds gut =) Solang es Spaß macht und es keine Pixelparty ist, was interessiert mich da die Grafik?
 
Ganz ehrlich ich spiele teilweise noch Blade Runner aus 98 weil es hammer geil ist :) Vorbestellen werde ich DE3 mal nicht da ich denke der ansturm wird nicht so groß sein wie erwartet.
 
Zurück
Oben