USB Stick wird einfach nicht erkannt

zoz

Lt. Commander
Hallo, hab mir heute im Discounter vom Grabbeltisch diesen Stick mitgenommen: http://www.amazon.de/dp/B00372BC4G/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B00372BC4G

Leider wird der Stick an meinem Rechner (siehe Signatur) einfach nicht erkannt, am USB Port sollte es eigentlich nicht liegen, z.B. Tastatur und ein eine USB Festplatte werden dort problemlos erkannt. Hab neugestartet, verschiedene Ports probiert... nichts geht, nichts passiert.

Aber: an meinem Laptop und am Rechner meines Bruders wird er ganz normal erkannt (alle Rechner haben Windows 7).

Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Der Stick ist direkt am Mainboard angesteckt. Eine externe USB Platte geht wie gesagt am selben Port ohne Probleme und die müsste ja deutlich mehr Strom schlucken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine 2,5" Platte ohne extra Netzteil und ja, zwei andere Sticks funktionieren ohne Probleme am selben Port (der eine ist sogar von Intenso, aber anderes Model)

Zuletzt bearbeitet:
Nö, passier gar nichts. Kein Pop-Up, nichts.

An meinem Laptop und am Rechner meines Bruders kommt direkt ein Pop-Up das ein neues Gerät erkannt wurde etc. und dann ist der Stick auch schon im Arbeitsplatz aufgelistet.

Schonmal in die Datenträgerverwaltung geschaut ?

Nein nichts. In der Datenträgerverwaltung ist nur meine normale Festplatte und das DVD Laufwerk.

Les mal die Erfahrungsberichte von deinem Amazonlink, offenbar tritt das bei diesem öfter auf das der mal nicht erkannt wird. Da wirst du wohl nicht viel machen können :-(

Habe auch so ein kleinen hier zuhause , hatte auch schon öfter diese probleme, nach X maligen ausprobieren an anderen USB-Ports und rein und rausstecken wurde erkannt.

CasiHST schrieb:
er schreibt doch das er an einem anderen Rechner geht und andere Sticks gehen an seinem Rechner, ergo nix kaputt

Hmm, recht hast du. Gut, werd ich das Ding in den nächsten Tagen zurückbringen. Schade eigentlich. Kennt jemand einen ähnlich kleinen Stick mit er keine Probleme hat, Transferrate ist nicht allzu wichtig.

Kann es sein, dass der Sick mechanisch nicht passt und deswegen der Kontakt nicht stimmt?

Alternate 4
Zurück
Oben