8 Bit Converter wie C64, NES für Mp3 Dateien

Sebaz360

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.599
Hiho,

bin grad in der Diksusion mit einem Kollegen ob es für Mp3 songs ein 8 Bit converter gibt, so das man den sound wie von der C64 oder NES bekommt.

Wäre auch generell interessant zu wissen.:D

MfG
 
Nein, gibt es nicht.
 
Die gibt's vielleicht schon, aber da wird viel falsches interpretiert, so dass es sich nie so genau anhört, wie richtig erstellte Sequences.
Im Grunde das gleiche Problem wie MP3 -> MIDI.
 
schade, wäre mal lustig irgendein song in 8 Bit zu hören, also irgend ein song ohne stimme, elektronische musik z.B. ^^

Naja wette gewonnen xD :D
 
Ja, ich schau mal im YT oder im INET, da findest du einiges. Ich finde 8Bit einfach Sexy anzuhören.
 
Im Rahmen von meinem E-Technikstudium haben wir mal einen Konverter gebaut (Softwaresimulation), der von 2-xxxx bits alles gemacht hat. Lustige Sache und erstaunlich, mit wie wenig bits man noch das Lied erkennen kann.
 
Zurück
Oben