c300 SSD 64gb. bin zu dumm

Lept0pp

Lt. Junior Grade
aloa ihr.
hab fogendes problem
as-ssd-bench-c300-ctfddac064m-10-05-2011-16-17-57-png.232290

und das ergebniss ist eindeutig zu schlecht.
sufu genutzt und etliches gefunden.
hab alles ausprobiert von umstelung von ide, bis zum ändern der reg.

kann mir jmd helfen denn bei allen versuchen ging mein system dann nimmer.

2500k prozessor
hd6950 graka
win 7 64
asrock p67

Anhänge

• as-ssd-bench C300-CTFDDAC064M 10.05.2011 16-17-57.png
    as-ssd-bench C300-CTFDDAC064M 10.05.2011 16-17-57.png
    38,9 KB · Aufrufe: 754
Den msahci Treiber in der Registry schon aktiviert?
http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp027.htm
Außerdem musst du noch unter dem Geräte Manager den Standart AHCI Controller aktivieren.

Einfach auf den Gerätemanager gehen. Dann unter IDE ATA/ATAPI-Controller gehen und ganz unten auf den gerade aktivieren Treiber auswählen. Dann auf Treibersoftware aktuallisieren. Aus einer Liste von Gerätetreiber wählen lassen. Und dann den Standart AHCI auswählen. Der hat dann auch die Trim Funktion und alles.

hi nach der reg. änderung auch im bios auf AHCI umgestellt?
und überprüf ob die platte in den richtigen sata port angeschlossen ist.

weils viel zu langsam ist

japs hab ich auch gemacht

domski was meinst du mit gerade aktivierten treiber auswählen?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest den SATA von IDE in den AHCI-Modus umstellen.

die is bei mir unter laufwerke aufgelistet
und wie gesagt wenn im edit alles umgestellt ist und ich dann im bios alles umstelle dauert es ewig bis der pc wieder funktioniert (unter ide dan nwieder)

Läuft das System auf der Platte, die du testest? Ich hab mal gehört, das verfälscht die Werte.

in welchen sata stecker hast du die platte hängen
grau oder blau? wnen in der blauen dann steck sie um auf die graue und dann wieder ins bios/dann wieder versuchen zu booten und schauen ob es was bringt..
Ergänzung ()

FixMix schrieb:
Läuft das System auf der Platte, die du testest? Ich hab mal gehört, das verfälscht die Werte.

höre ich zum ersten mal aber lasse mich gerne aufrischen an Infos wenn es stimmen sollte! :)

FixMix schrieb:

Also bei mir läuft das System drauf.

Anhänge

• ssd.PNG
    ssd.PNG
    53,6 KB · Aufrufe: 299
Was genau is daran zu schlecht, um darauf nochmal einzugehen. Die Werte die die Hersteller angeben sin alle utopisch, da wirst du niemals hinkommen. Außerdem kommt es bei der SSD doch hauptsächlich auf die Zugriffszeit an und die is nunmal der Hammer, ich mein 0,1ms? Perfetto...

gut was im grunde dahinter steckt is das ich vermute dass meine ssd ruckler verursacht und ich hoffe das das umstellen das beheben würde

Die niedrigen Werte kommen höchstwahrscheinlich vom IDE-Modus. Hatte meine C300 128GB anfänglich auch noch unter IDE und dort unterirdische Werte.

Würde dir dazu raten den AHCI-Modus zu verwenden. Am besten dann noch den aktuellen Intel RST drauf.

und was is rst?
wenn du n bissi hochscroolst siehst du das ich das schon versucht habe. also den ahci modus zu benuzen. genau das lässt mein system aber nicht zu! auch anch einstellungen net

Wenn dein System kein AHCI zulässt brauchste dich auch nicht wundern, dass du nicht die Werte erreichst, die andere im AHCI Modus erreichen:)
RST = Rapid Storage Technik das sind unter anderem Treiber für die SATA Controller auf deinem Board.
Wenn du diese verwendest hast du in der Regel etwas mehr Performance.

Ich kann mir jedoch schwer vorstellen, dass man ein Board welches neuer ist als meins mit P67 Chipsatz nicht auf AHCI umstellen kann.
Dafür muss man den Controller an dem die SSD angeschlossen ist im BIOS auf AHCI umstellen.
Im Vorfeld ist es jedoch wichtig auch einen notwendigen Eintarg in der Registry anzupassen, da sonst das System nicht bootet.
Einfach mal ausprobieren, wenn nicht, ändern sich auch deine Werte nicht. :p

naja dann finde ich mich mal damit ab dass meine ssd so vergleichsmäßig langsam ist!

so ne übersicht was man alles tun kann find ich auch net, immer nur teile

Du hast ein Asrock P67-Board und Windows 7. Du kannst 100% auf AHCI umstellen. Such dir ein Tutorial raus, die gibt's wie Sand am Meer. Zum Google benutzen bist du ja noch nicht zu dumm, oder? ;) Im schlimmsten Fall aktivierst du AHCI im BIOS und installierst Windows neu. Ist doch bei dir eh eine Neuinstallation, oder?

Zumal die Ruckler beim C300 auch an was anderem liegen: LPM deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
lpm deaktivieren, Firmware updaten, auf AHCI im BIOS umstellen und System neu installieren, wenn du das mit der Umstellung im OS nicht schaffst.

Alternate 3
Zurück
Oben