Kabel Deutschland

s0x1cK

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.018
Hallo ihr,

Meine schwester ist bei kabel deutschland (seit feb) und die haben ihr kein wlan modem mitgeliefert. Sie hat denen gesagt das sie in ner wg wohnt aber die haben wohl nicht so weit gedacht. Nun hat sie das arris 602 modem für den besonderen koax anschluss und hat mit einem patchkabel eine sinus box von t mobil dran (dort in Lan gesteckt) und hat dadurch wlan. Aber von ihrer wg können nie 2 personen gleichzeitig ins netz. Komisch ist schonmal das dass überhaupt funktioniert... Eig brach man doch nen crossover kabel vom arris in die sinus box!?

Auf jeden fall muss eine lösung her.... Habt ihr ne idee wie?

Danke euch
 
AW: KabeL Deutschland

WLAN Access Point kaufen und keinen Router. Bei der Bestellung hat sie wohl vergessen, die WLAN Box exlipzit mitzubestellen.
 
AW: KabeL Deutschland

Watt kostet so nen wlan access point? Können dann 3 pc's dran?

Danke für die schnelle hilfe
 
AW: KabeL Deutschland

1€ plus versand in der Bucht...
Wenn euer Internet schneller ist als 20Mbit/s sollte es ein N-Router sein...

MfG, Thomas
 
Was ist nen n router? Sie hat dsl 6000 also 600mbit/s.
Von der Sinus box sollte sie sich verabschieden?

Habt ihr mal nen link von so nem ding? (:
 
Ähm, es wird ein Router benötigt, kein Accesspoint.
Es wird immer ein Router benötigt, wenn ein Internetanschluss gleichzeitig von mehrern PCs benutzt werden soll.

Wenn die "sinus box" nicht richtig als Router konfiguriert ist, wird die den einen Modemanschluss vom Lan einfach ins Wlan weiterleiten. D.h. die "sinus box" arbeitet schon als Accesspoint.

Eine genaue Bezeichung der "sinus box" wäre für weiteres hilfreich. Vielleicht brauch man dann kein anderes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinus 154 dsl basic 3 ist das.

Danke euch
 
Sie benötigt defenitiv bei KDG einen Router und keinen AP und kein Modem, da KDG nur einmal eine IP über DHCP vergibt. Eine Anfrage einer zweiten IP für einen andere MAC Adresse wird von KDG Seite ignoriert. Da sich ein Router von KDG nur eine IP geben lässt und die anderen Rechner dann eine IP vom Router bekommen, ist das die einzige Möglichkeit.
 
Das bedeutet am besten bei Kabel Deutschland anfragen ob da iwie was geht, ja? Der rest bringt nichts bei Kabel Deutschland.

Gruss
 
Wenn der Vertrag schon einige Monate läuft, wirst du bei KDG wohl keinen bezuschussten Router mehr bekommen, Anfragen kann man natürlich, ansonsten kannst du jeden Handelsüblichen Router (auch mit WLAN) kaufen. Diesen klemmst du dann an das Modem und konfigurierst ihn nach entsprechendem Anleitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Router ist aber "ohne" modem?!

Fritz Box wäre Router und Modem!?

Was kommt nen Wlan Router?
Warum kann man die Sinus Box nicht nehmen?
 
Router können Modems integriert haben, die neueren FritzBoxen haben ein integriertes Modem. Das Problem ist das die meisten ADSL/ADSL2/VDSL Modems haben, also keines das du mit einem Kabelanschluss direkt benutzen kannst.

AVM hat jetzt einen Router mit integriertem Kabelmodem auf dem Markt, allerdings sind die noch nicht offiziell über KabelDeutschland beziehbar. Das wird noch dauern.

Die T Sinus Box kann keine Routing Aufgaben übernehmen, wenn ich das richtig verstanden habe. Es ist ein einfacher AccesPoint der Quasi dem Modem von Kabel Deutschland vorgeschaltet wurde, das heißt aber das immer nur einer und nicht zwei gleichzeitig ins Internet können. Wenn mehrere Internet nutzen wollen ist ein Router Pflicht. Denn nur Router können mehrere Geräte gleichzeitig ins Internet bringen. Mal ganz einfach gesagt.

WLAN-Router haben einfach noch eine WLAN-Funktion.

Im Prinzip kann jeder genutzt werden der einen gesonderten WAN-Anschluss hat, also in Umgehung von etwaig eingebauten Modems - bei der FritzBox etwa WAN über LAN1. Also jeder Router geht nicht, ihr braucht aber einen um euer Problem zu lösen.

Ihr solltet auch bedenken, ob ihr ein upgrade auf etwa 32000 absolut ausschließt, denn nicht jeder Router hat den entsprechenden WAN/LAN Durchsatz, auch wenn die LAN-Ports 100 Mbit/s sind.

Ich würde mal nachfragen ob ihr den "Gratis" WLAN-Router noch kriegen könnt. Ich weiß nicht ob ihr unbedingt eine FritzBox braucht. Was macht ihr so alles? Auch Telefon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal großen Dank für eure umfangreiche hilfe.

Genau weiß ich nicht was sie für ne speed hat aber mindestens 6000, bestimmt mehr.

Ein Telefon haben sie auch dran.

Schönen Sonntag euch


EDIT: Speedtest meint DL 13,000 kbits/s

EDIT2: Sie wird sich mit dem KD Verkäufer in Verbindung setzen, entweder er gibt so einen raus, oder wir müssen nen Router rannbekommen... geht so einer ? WAN hat er ja ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es so umgestellt wie du das geschrieben hast, danke erstmal!

Aber das problem ist das nur eine person zugang bekommt, man kommt in das netz, aber kann nicht surfen und auch nicht per 192.168.2.1 auf den Router zugreifen....

Doofe situation
 
Zuletzt bearbeitet:
letztes Firmware Update ist drauf?

hier der download der Firmware


ich würde mal ein Reset auf Werkseinstellungen machen, die Firmware prüfen (im Routermenü) und ggfs ein update, vorher das Firmware Update downloaden und von Festplatte updaten
 
Okidoky, das werde ich versuchen. Meine Schwester kümmert sich um den Router, vill. gibt es ja nen neuen :D

Wenn nicht werde ich das am Dienstagabend durchführen.

Ich danke dir/euch für die schnelle Hilfe!
 
Router

Tignanello schrieb:
der Sinus 154 dsl basic 3 Seite 69 Handbuch ist ein Router und mit der ....sollte das eigentlich funktionieren
Nee, das ist über das Knie gedrückt. Es findet sich keine Option, das Modem auszuschalten.
Das Routing erfolgt über WLAN Modus b, da nur ein PC über LAN angeschlossen werden kann.
Ich bezweifle, dass das Gerät mehr als 16 MBit/s durch die Leitung kann.

Wieso der riesen Aufwand? Schau nach einem Router, wie z.B. den TP-LINK TL-WR1043ND Router. Mit einem 10/100/1000 WAN/LAN Anschluß kannst du davon ausgehen, dass dieses Gerät für eine Geschwindigkeit von mehr als 100 MBit/s gerüstet ist.
 
Zurück
Oben