News Nächste Update-Welle beim Galaxy S

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das ursprünglich vor fast zwei Monaten gestartete Update auf Android 2.3.3 für Samsungs ehemaliges Flaggschiff Galaxy S ist nun für nahezu alle deutschen Modelle verfügbar. Der erste Update-Versuch musste aufgrund eines Fehlers bereits nach wenigen Stunden wieder gestoppt werden.

Zur News: Nächste Update-Welle beim Galaxy S
 
Ich frage mich immer warum Update Versuche da scheitern oder warum es allgemein immer so schwierig scheint ein Update für Android Handys raus zu geben. Liegt das an den vielen Unterschiedlichen Modellen und Menü Aufsätzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mighty X schrieb:
Ich frage mich immer warum Update Versuche da scheitern oder warum es allgemein immer so schwierig scheint ein Update für Android Handy raus zu geben. Liegt das an den vielen Unterschiedlichen Modellen und Menü Aufsätzen?

Genau deshalb ... jeder hersteller muss erstmal seine eigene Oberfläche anpassen das da alles funktioniert. Ich denke die unterschiedlichen Modelle werden nicht so das große problem darstellen ...
 
es gibt auch schon wieder die nächste version (jvp) auf samfirmware.com.

diese basiert bereits auf android 2.3.4 und schließt somit die bekannte wlan-sicherheitslücke.

hoffentlich ist auch endlich der akku-bug behoben worden, der bisher bei allen gingerbread versionen für

eine teils katastrophale laufzeit sorgte.

werde gleich mal mit odin flashen... :)

btw: kies ist auch in aktualisierter version eine zumutung für den user. das einzig sinnvolle an einer kies-installation ist der enthaltene treiber für das galaxy s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Geduld war gestern am Ende und ich habe mit Odin auf 2.3.3 geflasht (Galaxy Tab). Gab zwar erst Probleme, aber läuft jetzt.

Ob es wirklich viel bringt, ist eine andere Frage.
Joa, der Browser ist superflüssig, da er jetzt die GPU (OpenGL) wohl mal richtig nutzt beim Scrollen und Zoomen. Nur ist der Browser sonst etwas bescheiden, wenn ihr mich fragt.
Daher werde ich ihn eh nicht benutzen und ruckel wieder munter mit FF durch die Kante.

Einige kleine Verbesserungen soll es ja sonst auch noch geben...
 
sTOrM41 schrieb:
mein sgs lässt sich immer noch nicht via kies updaten..

dann hast du wahrscheinlich ein gebrandetes gerät. das kann dann noch weit länger dauern.
 
gibts die finale deutsche version auch irgendwo zum download? würde es gerne mit odin flashen. denn irgendwie hab ich den produkt-code KOR sodass kies sagt "gibt keine neue version".
 
Es ist auch schon eine offizielle 2.3.4 Version fürs Galaxy geleakt, ausserdem hat Samsung ja selbst gesagt das 2.3.4 noch diesen Monat auf alle Galaxy Topmodelle kommt ... kann man sich also schonmal auf das nächste update einstellen/freuen :)
.
 
Die 2.3.4 Version fürs Galaxy S hat noch einen Bug, deswegen hat man die wieder zurück gezogen. Die 2.3.4 für das S2 soll ja auch kommen.
 
Die 2.3.4-Version (JVP) scheint nicht nur den WLAN-Bug sondern auch den "Battery-Drain" zu beheben. Zumindest laut einiger Threads im XDA-Developer-Forum. Ich installiere das ganze gerade und werde posten ob es Probleme gibt...
 
Pandora schrieb:
Es ist auch schon eine offizielle 2.3.4 Version fürs Galaxy geleakt,

Das stimmt nicht ... die JVP (2.3.4) ist eine schon sehr stabile BETA Version (die final soll Mitte bis Ende Juni kommen) welche bis dato (laut XDA, Darkys, etc Foren) keinen Battery Drain Bug mehr hat (derzeit nur bei 2 Leuten, die aber vielleicht auch ihr system nicht bereinigt hatten)
 
Maik.x schrieb:
Die 2.3.4 Version fürs Galaxy S hat noch einen Bug, deswegen hat man die wieder zurück gezogen. Die 2.3.4 für das S2 soll ja auch kommen.

Und welcher Bug soll das sein ?
 
Maik.x schrieb:
deswegen hat man die wieder zurück gezogen.
Von wo denn zurück gezogen? JVP ist (wie schon 10000 andere Firmwares davor) nur ein Leak. Das gabs von Samsung noch nichma offiziell.

Ich hab 2.3.4 schon drauf und es läuft super. Die Akkulaufzeit ist auf jeden Fall nicht kürzer als mit 2.3.3 und da hatte ich auch keine Probleme mit dem Akku.
 
Wer nicht auf das offizielle Update warten will oder Probleme hat nimmt halt CyanogenMod oder einen der anderen unzähligen ROMs. Wie man die offizielle Version verwenden kann verstehe ich nicht so wirklich, bei den vorhandenen Alternativen!
 
Ich kann nur allen empfehlen, ihr Gerät zu rooten und die Updates immer selbst über Odin zu machen.
Das ist schneller, aktueller und man kann sein Handy noch besser personalisieren.
Es reicht schon, wenn man einfach nur ein Custom ROM aufsetzt, beispielsweise Darkys oder eines von RomKitchen.
 
was bringen diese ROMs eigentlich bzw. was ist ein ROM? Ist es die benutzer Oberfläche, Irgendwelche Einstellungen oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben