[Provider Problem Telekom] "Aufgezwungener" Vertrag

Nllt

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
578
Moinsen,

also folgendes, vor einem Jahr sind wir umgezogen, haben den Vertrag übernommen, was meine Eltern nicht wussten ist das er sich Automatisch verlängert..

Der Vertrag beläuft sich auf den DSL Speed 6000 allerdings sind wir hier in so nem scheiß Kaff wo Maximal DSL 1000 Verfügbar ist -.-.

So jetzt hat mein Vater vergessen den scheiß Vertrag zu kündigen, jetzt läuft er bis zum Juni 2012 -.- argh !!!!!!!

Da bei uns aber Kabel BW verfügbar ist, sogar mit 100 Mbit wäre es ja eine extreme Steigerung gegenüber DSL 1000...

So jetzt ne Doofe Fragen können wir da i.wie früher aus dem Vertrag raus?
Soweit ich weis haben die heinis von der Telekom den Vertrag so angepasst das er mit den Kosten für DSL 1000 läuft.

Also gibt es i.eine Möglichkeit früher aus dem scheiß Vertrag rauszukommen weil noch ein Jahr halt ich nich damit aus.

Zudem haben die Versprochen das sie sobald DSL 6000 Verfügbar ist das Freischalten aber bisher ist nichts passiert, ausgebaut wird hier in den nächsten 100 Jahren glaub auch nichts mehr ..

HELP :freak:
 
Dein Vater ist doch erwachsen, also wird er auch den Vertrag erfüllen (müssen).
 
Zudem haben die Versprochen das sie sobald DSL 6000 Verfügbar ist das Freischalten aber bisher ist nichts passiert,

Das versprechen hat ich von denen auch schon und als ich nen Jahr später mal dort war und nachfragte, hies es, ja es ist mehr möglich und sie waren dann doch auch so frei es einzurichten bei mir. :D
 
Hinweis: Du kannst KabelBW parallel zu TDSL buchen, da KabelBW übers Fernsehkabel läuft und nicht die Telefonleitung. Nur wird eure Haustelefonnummer bis zum Ende des Telekom-Vertrags nicht zum Kabelanschluss portiert werden können. Internet geht aber.

Was den Telekom-Vertrag angeht: Mal eine Abschlagszahlung angesprochen?
 
@borusse
:D, ja gut nur bei uns is es echt so das der Bezirk "Neubau" ist also ende der 90iger komplett gebaut wurde, damals haben sie DSL 1000 Verlegt, 5 Straßen oder c.a. 200 Meter weiter wird das letzte Haus mit DSL 3000 versorgt^^, ein Mitarbeiter meinte das da so schnell nichts mehr ausgebaut wird da alles noch "neu" sei xD

@t-6 unter Abschlagszahlung verstehe ich das der Vertrag zum 1.7 sag ich mal gekündigt wird und dann die restliche Vertragslaufzeit bezahlt wird und wir aus dem Vertrag raus sind? stimmt das?
 
@t-6 unter Abschlagszahlung verstehe ich das der Vertrag zum 1.7 sag ich mal gekündigt wird und dann die restliche Vertragslaufzeit bezahlt wird und wir aus dem Vertrag raus sind? stimmt das?
So in etwa. In der Regel - sofern sich der Provider darauf einlässt - wird aber nicht die Restlaufzeit zu 100% berechnet, sondern etwas weniger.
Einfach mal anfragen. Und wie gesagt, KabelBW kann parallel laufen.
 
Zurück
Oben