ativvaxx.dll bluescreen (Windows XP)

kravalp

Lieutenant
Registriert
Juli 2006
Beiträge
600
Ich habe letzte woche die hd6870 neu gekauft, heute kam folgender Bluescreen:

Was ist das? Falls das hier das flasche Forum ist, bitte verschieben.

Restliches System:
C2D E6300
Asus P5b deluxe
4x1gb MDT Ram
 
Beim Start des MBs - vor dem Start von WIN oder beim Start von WIN

wenn beim Start von WIN ist es möglicherweise ein Problem eines Treibers - vermutlich der Grafiktreiber -
 
ich würde lieber mal Windows 7 installieren , aber Windows XP ist eigentlich schon alt.

Installier mal XP neu , ist sicherer , aber vorher mal die Treiber von der alten Karte deinstallieren , und nochmal neu installieren.
 
Lade dir mal die neuesten Teiber, deinstallier den alten, starte den Rechner im Abgesicherten Modus, installiere da dann den GraKa Treiber und dann schau ob du den BSOD immer noch bekommst!
 
Hanne schrieb:
Beim Start des MBs - vor dem Start von WIN oder beim Start von WIN

wenn beim Start von WIN ist es möglicherweise ein Problem eines Treibers - vermutlich der Grafiktreiber -

Der bluescreen kam, whärend windows schon gelaufen ist.
Wenn ich mich richtig erinnere wars so: PC läuft die nacht durch, ich mache ihn in der früh an und will ins internet. Die 2. Festplatte (auf der der browser ist) geht an (schaltet nach 1h ab), rattert ewig ->schwarzer Bildschirm-> bluescreen.

Windows 7 wollte ich demnächst eh installieren. Wenns jetzt nur ein Treiberproblem mit XP ist, wärs mir egal. Ich will halt nicht, dass es ein Hardwaredefekt an der graka ist, weil ich sie jetzt noch zurückgeben könnte, sofern sie defekt ist.
 
Dann versuch es erst einmal so, in dem die 2. Festplatte NICHT abgeschaltet wird -
 
chkdsk /x /f /r auf der allen Platten ausführen

das das nun gerade mit der ativvaxx.dll kann zufall sein, da hier :

- Beschädigung der Festplatte
- Allgemeine Hardware-Konfigurationsprobleme im Zusammenhang mit dem BIOS, den Arbeitsspeicher, Festplatte, oder mit anderen Geräten
- Inkompatibler Gerätetreiber
- Inkompatible software

zutreffen kann.

Falls so ein BSoD nochmal auftreten sollte, mal die Grakatreiber aktuallisieren oder die Version davon nutzen.

Es kann aber auch wirklich reiner Zufall sein, das das auftritt, vorallem wenn ein System schon wochenlang läuft und nicht heruntergefahren wird. XP kommt da doch schon mal ausn tritt wenn man viel will von dem (spricht aus erfahrung mit nen XP was schon 2 Monate am stück gelaufen is ^^ )
 
Anscheinend nur ein Treiberkonflikt , wie schon gesagt , mit Deinstallieren und dann wieder neuinstallieren versuchen.
 
Zurück
Oben