Energiesteuerung mobiles Internet auf Homescreen

M

Mr. Snoot

Gast
Hio,

ich suche eine Energiesteuerung für den Homescreen wie diese, allerdings mit der Option, auch mobiles Internet zu de/aktivieren.
energiesteuerung_android.jpg
Es gibt zwar in der oberen Infoleiste einen Button dafür, aber dazu muss ich die Leiste immer erst nach unten ziehen. Ich möchte das gerne mit einem Klick aktivieren.

Ich habe die SwitchPro-App probiert, welche das im Grunde kann, mich im Endeffekt aber nur in die Netzwerkeinstellungen leitet, wo ich das Internet dann ein/ausschalten kann.
switchpro.jpg

Bringt mir also keinerlei Vorteile ggü. dem Button in der Infoleiste.


Bevor ich jetzt alle Apps durchprobiere, hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Smartphone mit welcher Android Version hast du?
Ich habe selbst seit ner gefühlten Ewigkeit das SwitchPro Widget und es schaltet 3G direkt aus und ein.
 
Es geht ihm nicht um 3G, sondern Mobiles Internet allgemein (Datenzugriff AUS).
 
Ja das meinte ich eigentlich auch... Er schaltet bei mir das Mobile Internet komplett ein und aus.
 
Wenn du ein HTC-Handy hast ist ein Widget dafür direkt dabei.
 
Ich benutze dafür ebenfalls SwitchPro ich glaube du hast nur die falsche Auswahlmöglichkeit genommen. Bei mir sind für Dataconnection nur 2 Pfeile und damit wird das Internet direkt aktiviert bzw. deaktiviert

 
Zuletzt bearbeitet:
APNDroid hat auch das passende Widget auf dem Homescreen
 
Ich schmeiß mal Widgetsoid in den Raum.
Damit kann man sich selbst ein Widget zusammenbasteln. Datennetzmodus umschalten ist auch möglich (sprich: Internet ein/aus) ;)
 
Benutze dafür ebenfalls APNDroid, hättest dann halt ein zusätzliches Widget auf dem Homescreen.
 
walkingtoaster schrieb:
Ich benutze dafür ebenfalls SwitchPro ich glaube du hast nur die falsche Auswahlmöglichkeit genommen. Bei mir sind für Dataconnection nur 2 Pfeile und damit wird das Internet direkt aktiviert bzw. deaktiviert
Stimmt natürlich, das muss ich nochmal testen.

Sonst schau ich mir den Rest hier noch an, danke. Wäre mir aber schon lieber, wenn der Button in der Energeisteuerung ist, also keine extra App wie APNDroid.
 
könntet du hier nochmal bescheid geben wenn du eine passable Lösung gefunden hast? :)
 
Also weder SwitchPro noch Extended Controls können die Datenverbindung herstellen. Beim Klick auf den Button passiert einfach nichts. Allerdings reagiert der Button (d.h. die Statusanzeige leuchtet grün), wenn ich die Verbindung auf die alt bekannte Weise herstelle.

Widgetsoid tut's auch nicht so recht. Der Button für die Datenverbindung ist zunächst aus; wenn ich sie dann einschalte, lande ich auch in den Netzwerkeinstellungen wo es heißt "Bitte zuerst Datenverbindung aktivieren" :freak:
Wenn ich sie dann aktiviere, leuchtet der Button zwar und Internet läuft, aber ein- und ausschalten geht dann wiederum genau so wenig.
NiThDi schrieb:
Welches Smartphone mit welcher Android Version hast du?
Sorry, ganz übersehen. Hab das LG Optimus Black mit Android 2.2.2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben