Kein Sound mit Server 2008 und Intel D525MW

sunnifreeman

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
42
Moin

Ich möchte einen Audiostream laufen lassen und benötige dafür eine funktionierende Soundkarte aber der Schlingel will nicht.

Die Soundkarte ist im EFI aktiv, der Windows Audio Dienst und die Endpunkterstellung laufen, die Treiber sind aktuell, im Gerätemanager wird mir auch Realtek High Definition Audio angezeigt und es gibt keine unbekannten Geräte oder gemeldete Konflikte.

Ich habe das Gerät bereits mehrmals samt Treiber aus dem Gerätemanager entfernt und verschiedene Versionen des Treibers ausprobiert aber wenn ich unter Sound in den Systemeigenschaften nachschaue, gibt es kein Gerät.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?

MfG sunnifreeman
 
Zuletzt bearbeitet:
@
haha, hast auch Aktiv-Lautsprecher an den Anschlüssen installiert?
 
Da ich nur einen Remotezugriff habe und das Gerät in der Ecke ohne Eingabegeräte und Monitor steht, könnte ich es mit einer virtuellen Maschine testen. Ich weiß allerdings nicht, ob das als Test ausreichend ist.

Ich habe ein paar Kopfhörer als Testobjekt angeschlossen. Die Software von realtek bemerkt das auch, sagt aber dass kein Audiogerät angeschlossen sei.
 
Steht da unter "Audiogeräte verwalten" - "Wiedergabe" zufällig:

"Es sind keine Audiogeräte installiert?"

Einfach mal einen anderen, evtl. älteren Treiber installieren, drauf achten, dass er 32/64Bit (je nach System) unterstützt.

welchen Treiber hast du denn installiert? AUD_allos_11.50 bzw 6.0?
offiziell wird Server 2008 ja nicht unterstützt. Sollte aber eigentlich keine Probleme machen, wie gesagt, vielleicht eine ältere Treiberversion probieren.

viel Glück
 
läuft der Audio Dienst unter Server 2008? Ist normalerweise deaktiviert.
 
Ich habe 6.0 und noch einen probiert-weiß nicht mehr welcher es war :( . Die Meldung lautet in beiden Fällen: "Es sind keine Audiogeräte installiert".

Der Dienst ist, wie oben geschrieben, gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch schon gefunden aber ohne funktionierendes Gerät gibt es kein "default playback device". Trotzdem danke ich schon mal allen, die sich beteiligen.
 
Zurück
Oben