Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht

blackdog12

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
449
Hallo ich haben ein großes problem, und das geht darum das mein bild beim spielen abstürzt, also z..B. ich spiele Fussball Manager 11 und dann kommt drauf an mal später oder auch schon gut beim anfang geht das Bild einfach aus, also der Monitor schaltet sich aus und man hört so 4-5 Sekunden noch den Ton und den ist der auch weg. Der Rechner ist aber noch am laufen, nur weil es ja nichts mehr geht muss ich leider auf Aus drücken und eben wieder starten den Rechner.

Und jetzt passiert es auch schon nur ich im Internet bin.

Denn gibst auch noch eine sache da ist aber das Bild nur für gute 4 Sekunden weg und den stellt sich das Bild wieder her, und Windows gibt die meldung an "Anzeigetreiber regiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt."

Kann mal die daten von mein Rechner sagen also,

MEDION ERAZER X6301 D

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium Größe des Arbeitsspeichers: 3 GB Grafikkartenspeicher in MB: 512 Intel Centrino Technologie: ja Prozessor: AMD Phenom™ X4 Quad -Core Prozessor 9500 mit 2,2 GHz Taktfrequenz in MHz 2200 Grafikchip ATI Radeon HD4850 mit 512 MB

Neuen treiber drauf.

ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen danke.
 
Welche Treiberversion hast du denn konkret drauf? Hier gibt´s aktuelle und ältere Treiber.

Ansonsten mal so probieren:
- PC im abgesicherten Modus starten, alten Treiber sowie alle Treiberreste deinstallieren , löschen (auch von Hand) alle AMD Ordner, die sich so auf C: rumlümmeln (bspw. C:\Users\USERNAME\AppData\Local) und (... Roaming) sowie die Registry auch nochmal putzen mit CCleaner, dann (immer noch im abgesicherten Modus mit "Regedit" in die Registry.

1) Hot_Key_Current User + Software (alle AMD bzw. ATI - Einträge löschen).
2) Hot_Key_Local_Machine + Software (ebenfalls alle AMD/ATI - Einträge löschen).
3) Hot_Key_Users + Software AMD/ATI-Einträge löschen.

Und frei nach HeinzNeu:
Mit dem Pfad C:\Windows\assembly\ alle Dateien mit der Bezeichnung 90ba9c70f846762e
ausnahmslos löschen. Sodann Papierkorb leeren.


- Dann neu starten, danach den neuen (ggf. einen älteren) Treiber installieren.

- Wie aktuell ist dein DirectX?

- Temps. kann man sehr gut mit HWMonitor überwachen. Steuern von Karte, Takt und Lüfter geht hervorragend mit MSI Afterburner, so du kein CCC verwenden möchtest.
 
Also ich haben den neuen Display Driver 42.8 MB 11.6 drauf und bisher auch keine probleme naja ok solange ist er jetzt auch nicht drauf und gespielt habe ich auch noch nicht also das problem kann gut wieder kommen.

Aber ich den neuen Catalyst Software Suite 57.4 MB 11.6 drauf gehabt haben war 6 Std alles ok aber den nur probleme also ich ganz einfach nur im Internet war, immer den mit der sache Der Anzeigetreiber regiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt.

Naja und jetzt wie geschrieben erstmal kein problem, weil haben eben hier gelesen das viel an den CCC liegt diese störung.

Zur deine nächste habe den DirectX 11 drauf.

Und wie gut ist HWMonitor, und MSI Afterburner ?
 
Und wie gut ist HWMonitor, und MSI Afterburner

Beides sehr gute und zuverlässige Programme. Google ein wenig danach, wenn du mir nicht glaubst.


habe den DirectX 11 drauf
Vista kommt Standartmässig mit DX10. Von wo hast du DX11 gesaugt und installiert und ... ist es auch up to date? Deswegen der link im o.a. post.
Zum herausfinden der aktuell installierten Version einfach Start --> Ausführen --> DXDiag eingeben.
 
DX 11 ist selber drauf also hab nicht so gesucht nach das,
und mit DXDiag hab ich gemacht und steht eben DX11
 
- Schau nach, ob deine DX11 Version auch aktuell ist, link siehe oben.
- Probiere einen älteren Treiber (10.5 zum Beispiel), Vorgehendsweise bei der Installation wie in post 2 beschrieben.
- So wie du schreibst ... kommst du zufällig aus den Niederlanden? :)


Ach ja, "Willkommen im Forum" und Gute Nacht! :)
 
Danke.

Haha ne nicht Holland aber auch nicht DE sondern Frankreich ;)

Aber das verstehe ich grad nicht so warum soll ich ein älteren Treiber von DX rauf hauen, ist DX11 nicht gut ?

Oder warum ?
 
Frankreich? Auch gut! :)

--------------------------------------

Der ist nicht älter, der aktualisiert nur deine vorhandene Installation von DirectX. ;)

Und der 11.6 läuft bei einigen Forumsusern hier nicht einwandfrei, sprich: "er ist buggy". Eine Installation eines "älteren" Grafikkartentreibers hat manche Probleme gelöst und so warten nun einige auf den 11.7.

So, nun aber ins Bett.

Bonne nuit! :)
 
Hmm ok.

Also liegt das an den Treiber 11,6 man das problem hat mit den Anzeigetreiber ?

Und habe grad geguckt unter post 2 DX welche soll ich laden sind 3 zum herrunterladen da

Version
DirectX November 2010 Deutschsprachig
30. November 2010, Changelog Web InstallerWinXP/XP x64/Vista/Vista x64/7/7 x64 0,3 MB Download
DirectX Juni 2010 Deutschsprachig
8. Juni 2010 RedistributableWinXP/XP x64/Vista/Vista x64/7/7 x64 95,6 MB Download
DirectX SDK Juni 2010
8. Juni 2010

???
Ergänzung ()

Also es ist schon wieder passiert mit der sache der "Anzeigetreiber regiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt." unter Display Driver 11,6

Denn eben deinstaliert alle spüren gelöscht und eben Display Driver 11,5 Installiert leider auch ohne erfolg wieder das gleiche problem.

Und jetzt habe ich den Display Driver 10,3 drauf, und "erstmal" kein problem, aber der Treiber ist auch schon gut über ein Jahr draußen.

Denn ist mir was aufgefallen, und das war ich eben den Treiber 11,6 oder eben 11,5 Installiert habe, musste man ja ein Neustart machen ist ja normal,
den habe ich im Internet getestet wie z.B. auf youtube und es waren keine probleme zu sehen.
Denn habe ich nochmal eine Neustart gemacht und was war das Problem war da und eben mit den Treiber 11,5 war das genau das gleiche.

Also ich verstehe das garnicht man eben den neun Treiber rauf haut ist erstmal alles gut das kann egal 6 std oder wohl auch länger ohne problem wie ich gemerkt habe, aber sobald man ein Neustart macht oder eben den Rechner Herrunter fährt und wieder startet gibst die problme wieder mit den Anzeigetreiber amdkmdap.

Und jetzt habe ich im Internet das gelesen,

https://www.computerbase.de/2011-07/amd-catalyst-11.6b-behebt-llano-probleme/

Was soll das genau bedeuten?
Aber bestimmt nicht mein fehler oder ?
 
- Nimm den obersten der DirectX links, den Webinstaller mit 0,3 MB. Runterladen, ausführen, den Rest macht das Programm.

- Bitte deinstalliere wie in post 2 beschrieben (inkl. CCleaner) nochmal den Treiber und das CCC. Dann versuchst du es mal nur mit einem der Treiber, ohne das CCC.
An Stelle des CCC kann man auch "MSI Afterburner" oder "ATI Tray Tools" verwenden.
Wenn der 10.3 schon mal unfallfrei arbeitet, dann probiere es doch mal mit dem 10.9. Wenn der auch funktioniert, den nächsten. Solange, bis es nicht halt nicht mehr klappt.

- Wie aktuell sind deine anderen Treiber für Sound usw.?

- Sei so gut und sauge dir mal CPU-Z, poste bitte die Reiter "Mainboard", "Memory" und "Graphics".

- Welches Netzteil ist in deinem PC verbaut? Bitte genaue Bezeichnung und Spezifikation.

- Mit Furmark kannst du deine GraKa mal einem Stresstest unterziehen. Temperaturen bitte auch überwachen.

- Wenn ein aktualisiertes DirectX und eine Neuinstallation des Treibers (nur Treiber, ohne CCC) keinen Erfolg gebracht hat, dann schau mal bitte nach, ob dein System eine .dmp Datei erstellt hat (How to: MiniDump auslesen).

- Je mehr Infos wir haben, desto eher finden wir den Fehler.

- Nein, mit Llano hat das wenig zu tun.

- Viel Spass beim tüfteln! :)
 
Also ich habe grade mal FM 11 gespielt und den wieder das problem und sogar ein richtiger absturz mit auftretender Bluescreen.

Zu den Rechner es ist ja Kauf Rechner von Medion also nicht selbst gebaut.

Die Temperaturen der Grafikkarte ist meinst bei 59 Grad.

Echt ich verstehe langsam nichts mehr also unter den Treiber 10,3 läuft Internet wie es sein soll, aber Spiele wie jetzt FM 11 mit wieder den Problem, naja bei ein andern Spiel kann das vielleicht länger laufen oder auch sogar ohne störung naja sehr komisch.

Und eben wie geschrieben unter den Treiber 11,6 nur Probleme wie Internet sowie Spielen (aber erst bei eine Neustart, also beim Installieren noch kein problem nur ab den Zweiten Neustart)

Aber hier ich habe ja noch gute 3 Monate noch Garantie drauf, und Medion hat schon gefargt das ich den Rechner einschicken soll, eben ihn zu überprüfen, was werdest du mir raten es sofort zu machen oder weiter hier rum tüfteln ???
 
Was ich machen würde, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen, dass habe ich ja u.a. in post ausführlich beschrieben. Die von Medion machen auch nix anderes.

Was du daraus/damit machst, dass kannst nur du entscheiden.
 
Naja werde den Rechner wolh einschicke solange ich noch garantie aber muss ich das noch aus nutzen, und den können die mal schön den rechner von oben bis unten überprüfen.

Und mit Post 2 habe ich alles schon gemacht aber ohne erfolgt.

Weil ich hab jetzt eben gut gemerkt mit den alten treiber hab ich was Internet angeht keine probleme, aber beim Spielen immer wieder den selber mist echt zum aufregen, naja.
 
Es hätte gereicht, wenn du alles nochmal gemäß post 2 deinstalliert und dann, wie in post 10 beschrieben, weiter gemacht hättest.

- Nach den CPU-Z Reitern hatte ich gefragt, weil ich Informationen über dein Board, das BIOS, deine GraKa sowie deinen Timings haben wollte, um sie ggf. stabiler einzustellen bzw. eventuell zu aktualisieren.

- Der DirectX Link dient einzig zur Aktualisierung, bzw. Überprüfung deiner DX Version.

- Nach deinem NT habe ich gefrabt, weil ich Typ, Spezifikation sowie die Stärke der 12V Leitung wissen wollte. Eventuell schafft dein NT es nicht mehr, Spannungsspitzen abzufangen. Das passiert gern mit NoName- Billig NT. Dann können schon mal Probleme auftreten, so wie du sie hast.

- Furmark wollte ich bei dir getestet haben, um zu sehen ob dein System (also auch NT und GraKa) mit einem simulierten Stresstest fertig werden.

- Naja, und das auslesen der Minidump Datei hätte uns vielleicht wertvolle Tips geliefert, wer oder was deine Abstürze verursacht, so sie denn Software-seitig entstehen.

Aber nun gut, dann schick ihn halt ein. Wirst dann wohl ein paar Wochen ohne PC sein. ^^

Viel Glück und bis dann

K. :)

ps: Und mach vorher eine Datensicherung! WICHTIG! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh man das kann nicht war sein das problem ist immer noch da also nach der Werkstatt und sogar ein Techniker war hier.

Jetzt habe ich den neuen Treiber Catalyst Software Suite 59.1 MB 11.7 7/27/2011 Installiert, davor war es ja 11,6
und das problem kommt vielleicht jetzt bisschen weniger aber ist eben immer noch nicht weg.
 
Installiere VOR des INST des Grafiktreiber ".NET-Framework" 2/3/4 nochmals - wenn nicht schon geschehen -
 
Aha NET-Framework" 2/3/4 nochmals runter und was bringt das ?
 
Einfach "nachinstallieren" - ATI-Treiber brauchen "NET-FRAMEWORK" -
 
Zurück
Oben