Die beste 6950er?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lopkik

Banned
Registriert
Juli 2011
Beiträge
39
Was ist denn die Leistungsstärkste 6950er? ( für Crysis 1 und 2, WoW, Starcraft, Far Cry, Battlefield und Metro und natürlich ultra Details)
Mein System:

i5-2500K
750W NT
P8P67 Evo
8GB Kingston 1333
1920x1080
Danke:)
 
Wofür eigentlich das 750W Netzteil oO? Aber naja, die Beste wird wohl die sein, die auch am Teuersten ist ... Vllt. würdest du ja dein Budget noch preisgeben, sonst schlag ich dir auch eine Karte von Edelgrafikkarten vor ;).
 
nen bequiet e8 480w oder nen enermax modu87+ 500w (haben bei de kabemanagement) reichen völlig

die msi hd6950 twin frozr 2?

edit:
die ist zwar nicht die schnellste, die kannst du aber selbst weit übertakten, da sie nen sehr guten kühler hat
 
Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3
hab ich seit gut nem Monat und bin sehr begeistert, leise und kühl :)
läuft auch mit 890MHz stabil bei 74°C
gibt auch viele Test zu der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch für die Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3 die Karte ist einfach der Hammer, sehr leise und auch kühl komme beim zocken so auf die 60-63°C.
 
Wo wird die 6950 grenzwertig. Jedes Game hier läuft auf max und nie unter 30FPS
 
@jamira1976

Mit Sicherheit nicht :-) Die 6950 ist eine gute Karte, aber "Alles auf max in FullHD", nö.

Immer mal schön die Kirche im Dorf lassen ;)

@PaDattDaRein?
Manche kaufen sich ein leistungsfähigeres Netzeil, weil sie nicht alle 2 Jahre ein Neues kaufen wollen und im Zeitalter von Gold zertifizierten Netztrilen macht das sogar Sinn, zumal hier Minimalismus schon aus Lautstärkegründen nicht wirklich sinvoll ist, außer man kauft sich für 115 Euro ein sehr gutes aber völlig überteuertes Seasonic 560 etc.

@TE
Ich denke die Links dürften ausreichend sein.

@Ed40
Selbst eine 6970@940 kommt an einigen Stellen nicht über 22 FPS in besagtem Crysis 2 :-), wobei sich das ja noch ändern soll.


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
@jamira1976
weißt du das aus eigener Erfahrung oder leitest du das, wie ich, von den Benchmarkergebnissen hier auf CB ab.

Laut des Links geht die Karte knapp über 30 Frames in Ultra-Einstellung bei Crisis 2

WEnn du jetzt noch Kantenglättung willst und wahrscheinlich den Directx11-Patch installierst + langsamere CPU, geht die garantiert unter 30, also nicht "wirklich" flüssig.

Aber belehre mich eines Besseren, wenn du sagst bei dir läuft ´s in der Konfig ohne Probleme flüssig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Crysis läuft auf 1920x1080 und ultra ohne vsync mit 35fps mit der Karte

Edit: Sry laryllan habe übersehen das ich die Einstellung Postprocessing und Shading nur auf sehr hoch habe
 
Zuletzt bearbeitet:
@dome793
durchgehend? Mitnichten.

Es müssen einfach zwei Crysis 2 erschienen sein, bei derlei Behauptungen. Genug OT jetzt :-)

Edit: siehe Post 13. Es stimmt einfach nicht, was Du schreibst, mal unabhängig davon, dass 30 FPS alles andere als "ruckelfrei", geschweige denn "flüssig" sind.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so ca. der Mittelwert. Wo etwas in die Luft fliegt oder sowas kann schon sein das die Karte auf 25fps aber sont läuft es komplett flüssig.
 
Habe eine 470SLI OC und schiebe eine HD 6990 vor mir her.
Sage aus Erfahrung es laufen nicht alle Spiele flüssig ;)
Nicht immer und auch nicht mit einer 6990.


Sonst wie alle sagten selber nen Modell raussuchen und glücklich sein.
takten kannste selber, das werks OC ist fürn Popo.
Mein lief auf Standartspannung 900Mhz stabil.
Leicht erhöht auch 940Mhz dann ist langsam ende für die nicht selektierten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben