TrueCrypt-Verschlüsselung ohne .Iso?

damomo3392

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
87
Hallo, ich bin gerade dabei meine Festplatte (intern) mit der Hilfe von TrueCrypt zu verschlüsseln. Zum Vorgang selbst habe ich keinerlei Fragen, jedoch hapert es bei mir an einem anderen Punkt.

Damit man im Notfall noch auf die Festplatte zugreifen kann, muss ja bekanntlich eine CD mit der .ISO-Datei gebrannt werden. Jedoch habe ich keine Möglichkeit, eine CD zu brennen. Ich habe schon mit einem Stick versucht, die ISO zu speichern - Erfolgreich, das Programm setzt jedoch trotzdem erst fort, wenn das brennen erfolgreich war.

Kennt ihr hier eine andere Möglichkeit? Ich hatte zum Beispiel an ein virtuelles Laufwerk gedacht, kann ich dem Rechner damit eine CD-Bespielung vortäuschen oder etwas dergleichen? Gibt es vielleicht noch andere Wege, die auch ich als Anfänger verstehe?
 
Nimm Magic Disc

Speicher die Iso dann zum Notfall aufn Stick, wenn das System mal abkackt, brauchst du es.
 
Parmater n bewirkt leider nicht besonders viel.

Ich habe jetzt versucht, die Rescue-Datei auf einem USB-Stick zu hinterlegen, in dem ich den USB-Stick zum Image gemacht habe - Ich komme jetzt auch weiter und könnte theoretisch damit anfangen, die Festplatte zu verschlüsseln.

Wenn ich aber auf die Datei im USB-Stick zugreifen will, finde ich dort nur eine Winrar-Datei ohne weiteren Inhalt..
 
"TrueCrypt Format.exe" /n

hast Du das genauso eingegeben, unter einem DOS prompt mit administrativen Rechten im Truecrypt Verzeichnis?
 
Ja, du hast bestimmt WinRAR mit ISO Verknüpft. Dass das vermeintliche Archiv leer erscheint ist normal.
 
Zurück
Oben