Onboard Grafik fehlerhaft?

dididada

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
53
Hallo,

ich habe ein Spiel installiert(Rayman 3):D aber die Farben(fehlen teilweise) und einiges andere,werden nicht richtig dargestellt.Die CPU ist ein I7-2600K und das Board ein Asrock Z68 Extreme 4,beides neu.Ich wollte die Onboard Grafik der CPU nutzen aber irgend etwas stimmt nicht.Der Bildschirm sowie Videos werden ohne Fehler gezeigt.Da ich noch eine ATI Radeon HD 2600 Pro liegen hatte,habe ich diese mal eingebaut und siehe da,das Spiel wird ohne Probleme dargestellt.
Im Bios war natürlich "Onboard" gewählt.
Was kann da nicht stimmen?

Gruß
Wolfgang
 
Primary Graphics Adapter = PCI Express

1. In single VGA card mode, it is recommended to install a PCI Express
x16 graphics card on PCIE2 slot.
 
Ein Hardwaredefekt oder ein Treiberproblem.

Einfach mal einen neueren oder älteren Treiber ausprobieren
 
i7-2600k + überteuertes mainboard aber kein geld für ne graka?
 
liegt vielleicht daran, das er mehr wert auf schnelligkeit beim rendern legt.

ich würde ebenfalls mal nen neuen treiber installieren. vielleicht liegts aber einfach nur an intels integrierter grafik. ist schließlich nicht der bringer.
 
Hallo,

vielen Dank für die Tips,ich werde es mal mit anderen Treibern versuchen.
Ist die Onboard Grafik leistungsfähiger als meine ATI oder nimmt sich das nix?

@GregoryH,

warum diese Anmache?
An meinem installierten Spiel hättest Du doch schon erkennen können,daß ich kein Spiele-Freak bin.
Den Grund für mein "überteuertes" Board und die schnelle CPU hat Micha 2 treffend erkannt.

Gruß
Wolfgang
 
dididada schrieb:
Ist die Onboard Grafik leistungsfähiger als meine ATI oder nimmt sich das nix?
Die Onboard wäre wohl leistungsfähiger - leider steckt Intel immer ziemlich viel Entwicklung in die Hardware, die Treiber werden aber immer irgendwie vergessen.
 
Hallo,

auch ein mehrfacher Treiberwechsel und umstellen im Bios,brachte keinen Erfolg.Somit werde ich wohl meine ATI drin lassen müssen.Kann man denn irgendwie testen,ob es an der Software (Treiber) oder am Prozessor selbst liegt(Ausschlußverfahren)?
Sollte ich die CPU reklamieren wollen oder müssen,dann sollte die Reklamation auch berechtigt sein.Gibt es vielleicht ein zuverlässiges Testprogramm für die Funktionalität der CPU?

Gruß
Wolfgang
 
Wenn die GPU der SB defekt ist, ist die ganze CPU im Eimer, da sich beide Teile auf einem Chip befinden und gemeinsame Ressourcen verwenden. Das klingt eher nach einem Treiberproblem: Also mal versichiedene Treiberversionen probieren.

(Ah schon getan, tja, vielleicht liegts am Spiel: Was sagt denn Google?)
 
Zurück
Oben