Problem mit ATI 6850@6870 und Dell u2711

Oliver.Z

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
168
Problem mit ATI 6950@6970 und Dell u2711

Hallo Liebe Community,

ich habe eine Ati 6950 (zur 6970 geflasht) und einen Dell UltraSharp U2711.

Der Monitor und die Grafikkarte unterstützen die Auflösung 2.560 x 1.440.
Ich kann im Windows aber maximal 1900 x 1200 einstellen (Über windows, sowie das Ati Catalyst center). Verwendeter Treiber ist "11-7_vista64_win7_64_dd_ccc_ocl" (ich hatte vorher den Vorgänger drauf, da ging es aber auch nicht). OS ist Windows 7 64bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist er angeschlossen?
DVI fährt bei mir in gleicher Kombination volle Auflösung.
 
Hast du den Monitor über Display Port oder DUAL LINK DVI angeschlossen ..? Wenn nicht dann ist das genau das Problem.. nur diese Anschlüssen unterstützen diese Auflösung!
 
Wie sind GK und Monitor miteinander verbunden ?
Falls DVI müssen meines Wissens nach beide DVI-Schnittstellen verwendet werden.
 
rbb74 schrieb:
Wie sind GK und Monitor miteinander verbunden ?
Falls DVI müssen meines Wissens nach beide DVI-Schnittstellen verwendet werden.

Dual Link DVI-D sind nicht 2 Stecker sondern einfach mehr Pins mit Signalen in einem Stecker.

http://www.cabletypes.info/wp-content/uploads/Dvi-dvi-d-3.jpg


Du kannst mal probieren eine Linux Live DVD zu booten um ein Softwareproblem erstmal auszuschließen.

Habe auch 11.7, 6950 und Win7 x64 Pro, angeschlossen per beiliegendem DVI-D Kabel.
 
Besitzt die HD 6950 nicht zwei BIOS Versionen?
Eine wo einer der DVI Ports auf DUAL Link geschaltet ist und eine wo beide als normaler DVI Port dienen?
Hast du durch das flashen jetzt vielleicht zwei mit normalen Port?

Oder ist das nur bei der Asus DCII so?^^
 
Hat der Moni vorher mal funktioniert oder war das schon immer so?
Ich weiss ich hatte vor meinem LG mal einen Samsung Synchmaster...der wollte nich über 1200xirgendwas gehen obwohl Treiber installiert und halt Nativ 1680x1050. Dann hab ich den gegen den LG getauscht und der brauchte nichma n treiber um ordnungsgemäß zu funktionieren.

Wird der Monitor denn als eben dieser erkannt oder nur als "Standard Plug and Play-Monitor"?
 
Es lag wohl am Treiber, mit dem
AMD_Catalyst_Preview_driver_OpenGL_4.2_beta_support_Win7_Vista geht es.
 
Zurück
Oben