NAS
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

welches Bild/Filmplakat fürs Wohnzimmer?

romeon

Vice Admiral
Hi,

Welche Bilder/Filmplakate habt ihr im Wohnzimmer hängen? Ich bin in eine neu renovierte Wohnung umgezogen, Möbel mussten auch tw. neu gekauft werden etc etc: das Ganze sieht momentan noch etwas steril/bieder aus :D. Die Einrichtung ist überwiegend hell.

Jetzt suche ich noch ein schönes Bild/Motiv/Filmplakat, was die Sache etwas aufklockern könnte. Was habt ihr da so hängen und/oder habt ihr evtl einen Tip? :)

Thx!

Das versteh ich nicht. Wenn ich mir so was aufhänge, dann möchte ich damit was ausdrücken oder zumindest meinen Filmgeschmack und meine Vorlieben abbilden. Willst du nur ein Filmplakat was gut aussieht?

Was sind denn deine Lieblingsfilme? Wenn du das weist, fragst du mal Google. Es gibt verdammt viele Shops die Poster anbieten. Evtl. findest du da auch durch Zufall etwas was dir gefällt.

ich wollte halt mal rumfragen, was ihr so im Zimmer hängen habt, evtl gefällt mir ja davon was. Irgendwas, nur damit was an der Wand hängt, nehme ich natürlich nicht :). Ich schaue so ziemlich alles, von Fastn Furious über Stolz und Vorurteil bis Moonwalker, von Action bis zum Tränendrücker.

Ganz nett sind die Poster von Drive Angry, Into the blue oder auch This is it, aber noch nicht ganz perfekt.

Ich schliesse mich der Frage mal an und frage dazu: Wo kriegt man solche Poster dann her? :D

OffTopic: Netter Versuch mit deinem Pony Lightning58!! :P Ich habs dir mal ohne schwarzen Rahmen angehängt, wenn du mir das ganze in ner höheren Auflösung schickst auch ohne diesen knister rand ;)

Anhänge

8,4 KB · Aufrufe: 744
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Vor geraumer Zeit hab ich bei jemandem hier im Forum im Blog rumgeschnuppert, den er in seiner Signatur verlinkt hat.

Der hat n tolles Home Cinema mit 2 AV Receivern, nem großen Flatscreen und glaub sogar einem 3D Beamer....
Achja, dazu ist der Dachboden nochmal als "kleines" Heimkino ausgebaut ;)

(Ich schreib das, weil ich hoffe, dass jemand der weiß welches Mitglied ich meine weiterhelfen kann)

Der hatte auf jeden Fall so ein 3-Geteiltes hochwertiges Bild von Gerard Butler in ner Szene aus "300". Schaut echt hammermäßig aus!

Vielleicht find ichs...

Edit:
Gerade zufällig gefunden.... Der User war Affenkopp.

Hier der Link: http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/affenkopp

Auf Bild Nr. 8 sieht man gut, was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd einfach eins von nem Film empfehlen der dir gut gefällt. Ich hab hier z.B. ein Plakat von Robin Hood (Walt Disney) hängen ;-)

Was sich aber auch immer gut machen (wenns einem gefällt) sind gute Tierposter/-Bilder um mal noch eine Alternative zu nennen.

Fuer mich der klassiker schlechthin sind die bauarbeiter in new york, die auf einem stahltraeger mittag machen.
Habe das mal als 3D-holo gesehen, sieht noch besser aus. Allerdings konnte ich das hologramm bisher nicht in der gewuenschten groesse finden.

Klassiker sind gut, an Blade Runner hatte ich dabei noch gar nicht gedacht. Thx! Evtl. noch James Dean in Giganten oder vielleicht gibts auch ein schönes von Miami Vice (die Serie natürlich). Die Bauarbeiter in s/w sind nicht schlecht, Strände/Lagunen gucke ich mir ebenfalls nochmal genauer an. Das 3-teilige "300" Poster hab ich auch gesehen, wo weiß ich aber nicht mehr. 300 war aber nicht ganz mein Fall.

Danke schon mal bis jetzt! Bin natürlich auch noch für weitere Ideen offen :)

Ich mach mal einen Spoiler zum Sammeln von einigen Filmen die mit spontan einfallen / evtl in Frage kommen
- Sin City
- Desperado
- Giganten
- Blade Runner
- Bad Boys
- Dark Knight/rises
- Leon
- Heat
- This is it / Michael Jackson 1, 2, 3
- Reservoir Dogs
- The Big Blue
- ...

Zuletzt bearbeitet:
Scarface - Make way for the bad guy

RackZero schrieb:
Der hatte auf jeden Fall so ein 3-Geteiltes hochwertiges Bild von Gerard Butler in ner Szene aus "300". Schaut echt hammermäßig aus!

Edit:
Gerade zufällig gefunden.... Der User war Affenkopp.

Hier der Link: http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/affenkopp

Auf Bild Nr. 8 sieht man gut, was ich meine.

das ist aber kein normales Poster sondern müsste Leinwand sein.

Ich hatte auch mal nach solchen 3 geteilten Leinwandbildern geschaut. Glaube ab 50/60€ pro Stück ist man dabei (je nach online Anbieter) und somit biste mit (ab) 150€ dabei *g*.

Das 300 Leinwandbild gefällt mir aber ebenso gut wie dir ;)

Ok,

ich persönlich hab z.B. das Sin City Poster von Jessica Alba. Ist aber auch sehr bekannt.

Es gibt aber noch mehr und seltenere. Wie hier. z.B. zu sehen http://www.moviemaze.de/media/poster/1142/sin-city.html.

Die von Watchmen finde ich auch extrem gut, hab aber momentan kein Platz zu aufhängen.

Du kannst auch oft bei Kinos in deiner Nähe anfragen, dort bekommt man oft aktuelle Poster her. Wenn du die vernünftig einrahmen lässt, machen Sie sogar noch mehr her :)

2001 The Space Odyssey! Hab ich ein original Kinoposter hängen.

danke für alle hinzugekommenen Ideen! :)

@MrF0X: uff, das Ding ist der Hammer ... der Anbieter hat auch noch ein paar andere schöne , zB Leon

Zuletzt bearbeitet:
Welche Bilder/Filmplakate habt ihr im Wohnzimmer hängen?

Bei Mir im Wohnzimmer hängt ein 13.200er Puzzle von CLEMENTONI in der Größe 292,5 cm x 135cm und mit dem Motiv einer Historischen Weltkarte .

Im Schlafzimmer hängt bei Mir das 18.000er von RAVENSBURGER in der Größe 276 cm x 192 cm und mit dem Motiv Skylines der Welt .

Machen schon was her in der GRöße .

MfG

Yiasmat

Zurück
Oben