Beste Preis/Leistungsrohling?

Fragtastic

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.318
Hallo,

bevor ihr drauf los brüllt wieso ich nicht Herrn Google bemühe oder hier ins Forum schaue , habe ich folgendes zu sagen:

Der Sammelthread ist alt und nicht mehr aktuell. Davon abgesehen wird da auch eher nicht mehr geantwortet, was man es am letzten Post recht gut sieht ^^

Wenn man googelt, findet man tausende Empfehlungen mit tausenden verschiedenen Preisen. Dabei möchte ich nur einigermaßen gute 4,7 DVDR Rohlinge mit geringer Fehlbrennungsquote finden , die nicht alzu teuer sind und eventuell auch für mein Sony Laufwerk zu gebrauchen sind.

Habt ihr da irgendwelche Empfewhlungen? Onlineshops oder Discount Märkte? Es geht auch schon um den Preis, da ich schon vor habe 100-200 zu kaufen (vorerst). Also ab 25er Spindel aufwärts :)


Danke im vorraus für hilfreiche Antworten ! Das Forum ist einfach erste Sahne :D
 
Ich persöhnlich kaufe immer von Platinum.
Sind sicher nicht die günstigsten auf dem Markt aber mit denen hatte ich bisher noch nie Ärger.
 
Danke für die Antwort erstmal! 20 € für 100 Stück finde ich noch im Rahmen :-)

Vielleicht noch weitere Vorschläge? Bin gespannt und bedanke mich !
 
Ich nehm immer verbatim in allen Varianten (DVD+R. DVD-R, Printable, DL). Preise guck ich immer bei ebay & amazon. Wobei oft amazon sogar günstiger als ebay ist (meist wegen den Versandkosten).
 
Ich empfehle dir auch Verbatim, die Rohline haben fast garkeinen Geruch beim auspacken und halten sich bei mir gut.
 
Hmmm, da kostet die 100er Spindel 36€. Ist schon ein unterschied zu den 20 für die Platinum ^^
 
Verbatim.

Bisher keine Probleme, außerdem noch gutes Lightscribe-Sortiment (für mich nicht ganz unwichtig).

Bisher keine Fehlbrennungen gehabt und recht beständig. - Aber um es 100% beurteilen zu können, da halte ich mich lieber raus. - Mein Brennaufkommen ist recht bescheiden, und der Brenner ist ja auch ein Faktor.

Gaaaannz früher liebte ich die TDK-Rohlinge, als es 4fach-CD-Brenner vermehrt gab.:D
 
Lies dir den DVD-Artikel von Wikipedia durch. DVD-R und +R haben je andere Vorzüge. Welche Daten kommen auf deine Rohlinge?
 
Sony kauf ich nicht mehr. Bin da mal an einen Spindel geraten, der sich nur mit 4x brennen lies, obwohl mehr draufstand. Mein Brenner unterstützt auch mehr.

Kaufe hauptsächlich Intenso oder was es eben so im Laden gibt. Wegen Rohlingen vergleich ich eigentlich nicht im Internet.

@ Fragtastic: Das Minus (-) und das Plus (+) ist der Unterschied. In vielen Brennern lassen sich diese beiden mit unterschiedlicher Brenngeschwindigkeit brennen. Mein alter konnte z.B. nur Plus (warum auch immer).
 
Meitsens für Img und Video_TS Ordner die als DVD gebrannt werden. Also eine Rewrite Funktion ist mir garnicht so wichtig. Hauptsache sie funktionieren ! :-)
 
Hi!

Bei den letzten Tests in diversen Heftchen haben sowohl bei DVD als auch Blu-Ray immer die Verbatim-Rohling die wenigsten Fehler aufgewiesen. Man muss sie nur eben günstig bekommen. Ich hole sie z. B. bei damrotech.com. Aber es soll mittlerweile auch billiger Online-Shops geben. Bei damrotech gibt's auch noch von Maxwell und HP Rohlinge. Vorallem die roten HP Rohlinge schneiden bei meinen HP, Asus und LG Brennern sehr gut ab.

Gruß
MoJo77
 
Danke dir Mojo. Dann werde ich wohl auch eher zu denen tendieren.
 
Gibt auch DVD+ in günstiger.
http://www.amazon.de/Verbatim-DVD-R...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1316043279&sr=1-2

100 Stück 22,55

Ob + oder - kommt auf deine Geräte an. Früher gabs öfters mal DVD-Player die nur eine Variante lesen konnte und die Wii-Konsolen kommen sehr viel besser mit -Rohlingen klar. Wenn es deinen Geräten "egal" ist, kanns dir auch egal sein, weil aktuelle Brenner können immer beides brennen.

Wiederbeschreibbare Rohlings sind auch ein gutes Stück teurer. Wenn es dir also auf den Preis ankommt fallen die eh komplett durchs Raster zumal es auch keinen Sinn macht wenn du die Funktion nicht brauchst.

@MoJo77 DamroTech ist auch oft einer der billigsten Anbieter bei ebay oder Amazon. Hab dort selbst schon größere Mengen bestellt.
 
Die besten Rohlinge, die für Geld man Kaufen kann, sind die von Tayio Yuden (JVC, Plextor) darüber geht nix.

Die Rohlinge mit dem besten Preis-Leistungsverhältniss sind aber die von Verbatim, sind robuster, nicht so kratzempfindlich und das wichtigste nicht durchsichtig, wie die hier genannten Intenso oder Platinum.
 
die plus rohlinge von amazon verbatim für 36,xx euro sind 14 euro teurer weil laut beschreibung weiter unten inklusive verpackung 100gramm leichter als das reine produkt, so nen trick lässt man sich natürlich bezahlen ;-))
 
Hallo Leute,

leider muss ich sagen das ich mit den Verbatim nicht zufrieden bin , da mein Sony Sony AD-7260S anscheined nicht damit umgehen kann.

Habe bzw. hatte bis gerade folgendes Problem das ich "plötzlich" keine Images mehr brennen konnte, was vorher gut ging. Daten DVDS / CDS und DVDS die als Video_TS Ordner gebrannt werden müssen ging alles wunderbar, nur keine Images. Jetzt weiss ich wieso! Es scheint an der Rohling zu liegen das ich davon bestimmt 15 Stück vebrannt habe. Mit den Octron kann ich allerdings auch Images brennen, nur sind die im Verhältnis zur den Vebratim sehr viel teurer.

Ich wollte schon den Brenner zurückschicken.

Jetzt habe ich die Wahl mir diesen Stress anzutun oder einfach die restlichen Rohlinge an nen Kumpel zu verscherbeln und mir für meinen Brenner passende nicht alzu teure DVD Rohlinge anzuschaffen.

Also meine Frage lautet:

Kann mir jemand für diesen Brenner , Sony AD-7260S, Rohline empfehlen mit denen sich auch locker IMG Dateien brennen lassen?


Danke im vorraus,


Frag
 
Da du nicht sehr geduldig bist (zweiten Thread gestartet) brüll ich jetzt doch mal los: GOOGLE.

Hier das Modell auswählen und die PDF Empfohlene Medien herunterladen, sowie ggfs. Firmwareupdate durchführen.
 
Wieso nicht den alten Thread löschen un den neuen lassen?

..........


Aber danke.
Ergänzung ()

Hatte schon die neuste FW installiert. Problem besteht weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben