passt das so ? (core i3)

ford-v8

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
677
OK, da das so nicht funzt, hier mal ein Screenshot:

8396479boz.jpg


geplant ist das für ein Allroundsys. Also etwas Videobea, etwas Bildbea, I-Net, Office und ab und zu mal ein kleiner Zock mit älteren Titeln.
 
Graka soll eigentlich bleiben - ATI Radeon HD4650 1GB passiv. Will ja nicht die neuesten Games zocken....aber ich laß mich gerne eines Besseren belehren. Allerdings ist eine passive GraKa Pflicht !
Beim Ram denke ich mehr an die Video - und Bildbearbeitung. Da sollten die 8GB eigentlich passen.

Momentan habe ich nen C2D E6750 auf nen MSI P45 mit 4GB DDR2 Ram.
BS ist WXP Prof. SP3 und wird durch W7 64 ersetzt.
 
Für die Anwendungen reicht doch das bestehende System aus.

Der i3 ist für die Grafikkarte viel zu schnell= neues System hat keinen Nutzen.
 
na gut.....mal angenommen, ich hab nen bissel Geld über und würde vielleicht auch mal nen neueres Game zocken wollen -> welche GPU passt zum i3 ? Passive Kühlung vorausgesetzt !

.
 
Soweit ich weiß, gibt es keine passiv gekühlte GPU, die vernünftig zum Zocken verwendet werden kann.

Grüße
 
Würde es erst einmal mit dem boxed Kühler versuchen. Habe ich auch und ich lebe in Brasilien, wo es sehr heiß ist. Habe meinen boxed Kühler mit dem Asus Tool so geregelt, dass der nur halbe Kraft läuft und komme nicht über 40°C bei der CPU. Höre den boxed auch nicht.
Das mit der HD4650 passt schon so. Muss ja jeder selber wissen, was er braucht und da die Grafikkarte schon vorhanden ist, ist das ok. so.
Kommentare wie <Der i3 ist für die Grafikkarte viel zu schnell> sind auch Blödsinn, weil es gibt Leute, die etwas anderes als Zocken machen. Da freut man sich über einen flotten Rechner, der auch noch wenig Strom verbraucht.
Ich nutze meinen I3 mit der internen Grafik. Zocke halt an dem Rechner auch nicht.
 
Wenn du einen anderen Kühler als das Boxedmodell wählst, darf es schon der bessere Sella sein.

EKL Alpenföhn Sella
 
Danke.
Ich wills mal etwas anders formulieren.
Die Haupaufgabe des Rechners besteht im Konvertieren und Bearbeiten von Videos mit Magix und desweiteren die Bildbearbeitung mit PS3. Wenn ich mal eben 100 Bilder a 12MB im Rohdatenformat per Stapelverarbeitung durch den Photoshop scheuche, geht mein jetziger Rechner ganz schön in die Knie und die CPU läuft auf fast 100% . Der momentane Ram ist dafür auch sehr knapp, zumal WXP nur 3 GB adressieren kann.....
Als CPU Kühler habe ich mir nun den Arctic Cooler Alpine 11 LP ausgesucht. Er soll nur 0,4 Sone Lautstärke haben.
 
Das passt so, auch mit dem RAM.
Außerdem willst du ja Windows 7 64-Bit nicht gerade sinnvoll da mit 4GB rumzukrabsen.

Daß der Alpine leiser ist als er Boxed wage ich mal zu bezweifeln.
 
8GB RAM sind aufjedenfall empfehlenswert. Allein deswegen weil RAM im Moment noch relativ billig ist.

Der Core i3 sollte auch vollkommen ausreichen und könnte leistungstechnisch sogar sehr teure Grafikkarten mit Daten versorgen ohne zu limitieren.

Den Kühler kenne ich selbst nicht, aber es lassen sich ja auch durchweg gute Bewertungen finden laut denen der Kühler sehr leise sein soll. Ich denke für rund 16€ kann man da nicht viel falsch machen.

Wenn dir also die Anschlüsse am Mainboard ausreichen, kannst du mit dem System eigentlich nichts falsch machen!
 
Peiper schrieb:
Das passt so, auch mit dem RAM.
Außerdem willst du ja Windows 7 64-Bit nicht gerade sinnvoll da mit 4GB rumzukrabsen.

Der i3 unterstützt die AMD64-Architektur, also passt es auch den AMD64-Build von Windows 7 zu nehmen. Unabhängig vom Speicherausbau.

Gruß
 
Danke.....
wegen dem Kühler - habt ihr vielleicht noch nen heißen Tipp, welcher Kühler leise und gut ist. Wenn er dann noch preisgünstig kommt, kann es mir nur Recht sein.
 
Zurück
Oben