Bulldozer floppt ja augenscheinlich, was nun?

DaDaNik

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
757
Nabend Leute.
Habe mir heute die Bulldozer-Test angeschaut und bin nicht gerade begeistert, denn ich wollte mir eigentlich ein neues System mit dem BD zusammenstellen.
Wo ich jetzt aber sehe, das der I5-2500K sogar noch besser ist und auch noch extrem viel weniger Stromhungrig ist, bin ich sehr unentschlossen.


Mein jetziges System wird BF3 leider nicht mehr wirklich schaffen(beta war schon hart an der grenze) und daher will ich mir eine neue CPU samt Board und Ram kaufen.

Preisbudget für die 3 Komponenten ca. 400-450€. Dabei sollte das Board möglichst von Asus sein und Ram von Corsair.
Aber das kann ich mir auch selbst aussuchen, da gibts es jetzt nicht so die Ansprüche bei mir.

Mir gehts jetzt hauptsächlich um die Frage nach der CPU.
Intel oder AMD? und wenn ja welche von denen dann? Doch noch einen Phenom II X6 oder den I5-2500k.
Oder ganz was anderes? Was meint ihr?


MfG DaDaNik
 
I5-2500k
Der ist 1A als Zocker CPU im moment
Und bezahlbar isser auch
 
ich würde vermuten was dein system bremst ist deine graka-konfiguration, nicht die cpu. jedenfalls nicht primär
 
Auf jeden Fall Intel. Der i5 ist deutlich stärker und braucht weniger Strom.
 
Wenn du aufrüsten möchtest, ist im Moment nur ein Intel empfehlenswert.
 
Was ganz anderes? Ich denke mal für die nächsten 6 Monate bis Ivy Bridge bleiben dir nur diese Möglichkeiten. Bist du dir sicher das bei der BF3 beta dein CF gefunzt hat und nicht die Grafikkarte(n) der Flaschenhals war(en)?
 
was nun intel abwarten was die raus bringen 2012
 
Zur Frage: Bloß keinen Phenom II X6, der ist ja noch schlechter als der Bulldozer... :freak:
 
naja, für BF3 ist der bulldozer wieder top.
der aktuelle PCGH-test zeigt dies. in BFBC2 ist der bulldozer vor nem i5 2500k und nem i7 860. http://www.pcgameshardware.de/aid,8...Gelungenes-Comeback-fuer-AMD/CPU/Test/?page=3

dieses Fazit solltest du dir vielleicht mal reinziehen:

"Bulldozer FX im Test: Fazit
Jeder, der sich viel mit modernen Multimedia-Programmen beschäftigt und eine technisch interessante AMD-Architektur sein Eigen nennen will, greift zu einem FX-8150. Alle anderen fahren mit einem Phenom II X6 1090T für nur 140 Euro momentan fast genauso gut. Und wer einzig Spiele auf dem Radar hat, der ist mit Intels Core i5-2500K aktuell besser beraten. Falls dieser Tage einen FX kaufen möchten, dürften Sie vor einem Problem stehen: Die Chips sind aktuell nicht verfügbar, dies wird sich laut AMD aber kommende Woche ändern."

wenn du also alles aktuelle durch die bank spielst, liegst du mit dem i5 2500k am besten im rennen.
wenn du, wie ich, ausschließlich die BF-reihe zockst ist der bulldozer top.
 
Warten kannst du immer :)
Wenn du einen PC jetzt willst, jetzt kaufen, gewartet haste ja schon auf BD.
Jetzt auf IVY?! Und danach wieder auf die Nächste, das ist ein Fass ohne Boden :D

Mfg

Yama
 
Gab-O schrieb:
Zur Frage: Bloß keinen Phenom II X6, der ist ja noch schlechter als der Bulldozer... :freak:
und bei BF3 schneller als ein i5 2500k:freak:
 
Moment !

Für BF3 reicht nicht einfach nur CPU, RAM (ist fast schon nebensächlich ;)) und Mainboard.

Die Grafikkarte ist in erster Linie entscheidend für die Performance und danach die CPU (die CPU muss allerdings zur GPU passen, da man das volle Potential der Grafikkarte sonst nicht ausnutzen kann ;))

MERKE: verschieden schnelle Grafikkarten können auf dasselbe Niveau herabgebremst werden, wenn die CPU zu schwach ist.

Beispiel: 2 x GTX 570 können ausgebremst werden, wenn man "nur" eine 3,0 GHz-CPU verwendet.

Deswegen: was ist besser als ein hoher CPU-Takt ? Ein noch höherer CPU-Takt.

Am besten ein i5-2500k mit 4,5 GHz :cool_alt: Dann haste erstmal für die nächsten Jahre vorgesorgt.
 
intel und/oder eine andere Grafikkarte. Die 512 MB Ram sind zu wenig.
 
thema ist hier ja Board und CPU ;) Grafikkarte und SSD wird auch noch gekauft. preislimit soll jetzt nur für das Board + Ram + CPU hier gelten ;)

Aber macht es denn Sinn jetzt noch den 2500K zu kaufen wenn in 2-3 Monaten die neuen von Inter rauskommen?
Oder sollte man noch ein bisschen warten bis AMD hoffentlich stark kürzt?

Ich muss jetzt nicht unbedingt gleich und sofort was neues haben. Zur Not warte ich und zocke BF3 auf minimalen einstellungen, das stört mich das vorerst auch nicht weiter. Will nur auch ein bisschen zukunfssichere(die nächsten 2-3Jahre, solange muss ien System bei mir halten) und vorallem wenn dann auch die aktuellste "Ware" im PC verbaut haben.
 
i5 2400, billigster RAM, günstiges Board. Den Rest in eine neue Grafikkarte stecken, sonst gewinnst du nichts.
 
auch meine meinung....gönn dir ne hd6950 oder ne gtx560...das sollte BF3 stark beschelunigen denn 512MB ram ist mittlerweile zu wenig!


...käse ... die 2 4850 haben änlich viel leistung wie ne 6870 oder gtx560.
wenn er sich ne neue graka holt dann was stärkeres
 
Zurück
Oben